Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlermeldung bei Material entfernen wegen Bohrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Material entfernen wegen Bohrung (717 mal gelesen)
PEFA
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PEFA an!   Senden Sie eine Private Message an PEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEFA

Windows XP Professionel SP2
Intel Centrino 1,7 GHz
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB RAM
Pro/E WF 4.0 M010

erstellt am: 18. Apr. 2008 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.JPG

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Körper mit Bohrung erstellt (im angehängten Bild grau) jetzt möchte ich eine Nut in den Körper schneiden (gelb dargestellt). ProE Wildfire 4.0 bringt mir jetzt immer eine Fehlermeldung, weil das Material ja an der Stelle der Bohrung schon fehlt.
Natürlich könnte ich erst die Nut und dann die Bohrung machen, aber ich möchte Wissen was ich falsch mache?  Hatte das Problem bei einem anderen Bauteil schon einmal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Apr. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PEFA:
ProE Wildfire 4.0 bringt mir jetzt immer eine Fehlermeldung, weil das Material ja an der Stelle der Bohrung schon fehlt.

Wie lautet denn die Fehlermeldung ?
Deine Nut geht wirklich durch den ganzen Körper?

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 18. Apr. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher das die Option Material entferenen aktiviert ist? Mit fehlt auf dem Bild ein Pfeil für die Materialrichtung, die entfernt werden soll. Wenn Material hinzufügen und die Option durch alle gesetzt ist, geht das z. B. mit Material erzeugen nicht.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Apr. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pefa,

wie J.Sailer schon geschrieben hat, stellt Sein Bild die Option Material hinzufügen dar.
Zum einen fehlt der Pfeil für Materialrichtung des zu entfernenden Materials und zum Anderen ist die Vorschau gelb schattiert.
Wenn Du Material entfernen sagst, sind in der Vorschau nur die Kanten gelb.

Aber eigentlich dürfte das keine Rolle spielen.
Ich bekomme in beiden Fällen keine Fehlermeldung.
Kannst Du uns die Fehlermeldung noch schicken und mit welcher Wochenversion arbeitest Du.
Ich habe das Teil mit WF4 M010 nachmodelliert und wie gesagt keine Fehlermeldung bekommen.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

PEFA
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PEFA an!   Senden Sie eine Private Message an PEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEFA

Intel Centrino 1,7 GHz
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB RAM
Pro/E WF 4.0 M010

erstellt am: 19. Apr. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, danke schon mal für eure Hilfe.

Ich werde am Montag mal die Fehlermeldung hier posten (hab zuhause kein ProE).

Wo finde ich heraus welche Wochen-Version ich habe?
Da fällt mir noch was ein: Wo steht denn ob es die normale oder die Educational Version von ProE ist?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Textmenü:
#Hilfe #Technical Supportinfo (oder Systeminfo)
Da steht auch, ob Edu, oder kommerziell.

Wenn das ganze bei Dir auf der Arbeit installiert ist sollte es die kommerzielle Version sein, sonst hätte Dein Cheff ein riesen Problem.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der Fehler haz nichts mit der Bohrung zu tun.

Laut mir hast Du als Tiefenoption #Durch_alle und #Profilkörper statt #Material_entfernen gewählt.
Umstellen auf # Material_entfernen und es sollte funktionieren.
Bei einem #Profilkörper #Durch_alle darf die Skizze nicht über das Bauteil hinausragen!

Gruß
Arni

PEFA
Mitglied
Student

Intel Centrino 1,7 GHz
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB RAM
Pro/E WF 4.0 M010

erstellt am: 21. Apr. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe!

Ich habe beim probieren und herum spielen tatsächlich die Funktion Material entfernen deaktiviert. Aber jetzt geht es! Danke!

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz