| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bauteil in Bauteil einfügen (1290 mal gelesen)
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Bauteil in ein anderes Bauteil einzufügen ohne dass es verschmolzen wird? Ich würde gern in meinem Pseudoskelett ein Bauteil einfügen, dass aber nicht in den Teilen auftauchen soll die mit dem Skelett verschmolzen sind. Der Grund ist der, dass ich den Körper als Orientierung brauche um die Flächen in meinem Skelett entsprechend zu modellieren. Gruß, JK ------------------ -------------------------------------------------- Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Baugruppe, Dein Pseudoskelett einbauen, das Referenzteil einbauen, die Flächen im Skelett unter Zuhilfenahme der externen Referenzen des Teiles erzeugen. Aber das ist eigentlich nur eine Krücke... Hol dir doch einfach die Flächen des Teiles über externe KopieGeom in dein Skelett und packe diese auf eine Folie, welche Du nach der Konstruktion einfach ausblendest. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: ...Hol dir doch einfach die Flächen des Teiles über externe KopieGeom in dein Skelett und packe diese auf eine Folie, welche Du nach der Konstruktion einfach ausblendest...
@ JK Wenn das AAX-Modul fehlt, das du für Meikes Vorschlag benötigst, geht IMHO auch: #Einfügen #Gemeinsam benutzte Daten #Vererbung aus einem anderen Modell Dabei kannst du bei den Optionen auch auf "unabhhängig" stellen, wenn gewünscht. ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt AAX habe ich nicht und Vererbung steht mir auch nicht zur Verfügung. Was ist der Unterschied zwischen Vererbung und Verschmelzung? Im übrigen brauche ich das auch nur vorübergehend, ich will es später entfernen können [Diese Nachricht wurde von pacer_one am 17. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo pacer_one Wenn`s nur darum geht die Störkontur und Orientierung des Nachbarteils sichtbar zu machen handhabe ich folgenden Murx: Temporäre BG erstellen, benötigte Teile einbauen, das zu bearbeitende Teil aktivieren, Flächen des Nachbarteils kopieren CtrlC/CtrlV so nun hast Du doch das Teil im Teil Vielleicht weisst du das alles schon oder ich habe deine Frage nicht richtig verstanden Gruss Armino ------------------ "Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nö, hast du schon richtig verstanden. Ich probiere das mal aus. Allerdings hab ich noch nie ein Teil innerhalb einer Baugruppe bearbeitet, mal sehen ob ich das hinbekomme ------------------ -------------------------------------------------- Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: ...Allerdings hab ich noch nie ein Teil innerhalb einer Baugruppe bearbeitet, mal sehen ob ich das hinbekomme
"Aktivieren" heißt die Zauberfunktion ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Nö, leider nicht :( Ist auch AAX-Bestandteil
Mir schwante schon so was, nachdem der Post draußen war. Das war leider nur im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert und das lässt im Alter bekanntlich nach... ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |