Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungskonfigurationsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungskonfigurationsdatei (2017 mal gelesen)
spider07743
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von spider07743 an!   Senden Sie eine Private Message an spider07743  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider07743

Pro/E + Mechanica
WF4 M220
PDMLink 10.0
Win7, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro 5000

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

ich suche 2 zeichnungskonfigurstionseinstellungen. konnte die, wegen fehlender suchfunktion, oder weil es sie garnicht gibt, noch nicht entdecken.

1. festlegen des 1. koordinatensystems im modell (egal, wie es heisst) als ansichtsursprung/schwerpunkt (aehnlich drawing_view_origin_csys; ab wildfire III)

2. festlegen der korrekten darstellung (HLR) von sammelflaechen-modellen, sowohl bei ansichten wie auch bei schnitten (hlr_for_quilts YES; hab ich zwar irgendwo gelesen, diese option gibbet aber in wildfire II nicht  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es eine gute Suchfunktion und auch ein kompletter Überblick für einzelne Varianten ist vorhanden.

Allerdings für Release 20 kann man sich die Sachen nicht mehr ansehen. Kann ja sein, dass du diese benötigst und die Version auf Grund des Alters nicht in die Sys-Info schreiben wolltest. 

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Des Lesens nicht mächtig (Netiquette und Pro/E-Optionen) ...
Des Schreibens nicht mächtig (Shift-Taste) ...
Des Suchens nicht mächtig ...
Der WF2 nicht mächtig (HLR_for_quilts gibt es sehr wohl) ...
Der WF2 erst recht nicht mächtig (drawing_view_origin_csys gibt es ebenfalls)

Womit die Fragen bereits von Dir selbst beantwortet sind.

Bist Du so oberflächlich?
Bist Du ein kompletter Versager?
Tust Du nur so, weil Du meinst, hier sind alle so blöd, dass sie Dir auf den Leim gehen? Wenn ja, kannst Du keine fachliche Antwort erwarten, dafür würde es dann auch nicht reichen.

Hattest Du jetzt genug Spaß, oder willst Du zu mir in den Ring steigen?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Beides sind Optionen der config.pro, nicht der Zeichnungskonfigurationsdatei!

drawing_view_origin_csys [Name des Koordinatensystems vom Startmodell]
Eine Festlegung auf das erste Koordinatensystem im Modell  (egal welchen Namen) ist laut mir nicht möglich!

hlr_for_quilts YES

Gruß
Arni

OT: Muß man sich hier jetzt gegenseitig mit immer unzweckmäßigeren Sprüchen übertrumpfen???
Würden weniger solche Antworten abgegeben, würde die Suche auch um einiges besser funktionieren!

[Diese Nachricht wurde von arni1 am 15. Apr. 2008 editiert.]

spider07743
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spider07743 an!   Senden Sie eine Private Message an spider07743  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider07743

Pro/E + Mechanica
WF4 M220
PDMLink 10.0
Win7, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro 5000

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke @Arni! genau das war mein Fehler!

Eine schicke Woche noch 

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Des Lesens nicht mächtig (Netiquette und Pro/E-Optionen) ...
Des Schreibens nicht mächtig (Shift-Taste) ...
Des Suchens nicht mächtig ...
Der WF2 nicht mächtig (HLR_for_quilts gibt es sehr wohl) ...
Der WF2 erst recht nicht mächtig (drawing_view_origin_csys gibt es ebenfalls)

Womit die Fragen bereits von Dir selbst beantwortet sind.

Bist Du so oberflächlich?
Bist Du ein kompletter Versager?
Tust Du nur so, weil Du meinst, hier sind alle so blöd, dass sie Dir auf den Leim gehen? Wenn ja, kannst Du keine fachliche Antwort erwarten, dafür würde es dann auch nicht reichen.

Hattest Du jetzt genug Spaß, oder willst Du zu mir in den Ring steigen?

[OT]
Dein Ton ist in keinster Weise akzeptabel...
[/OT]

------------------
Gruß Frank

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
[OT]
Dein Ton ist in keinster Weise akzeptabel... 
[/OT]

Stimmt. Er sollte es viel härter formulieren.   

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

hlr.jpg

csys.jpg

auch wenn sich hier der Unmut auftut, ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich jemand hier entweder extrem einfach gemacht hat, oder wir werden komplett auf die Nudel geschoben.

Meine Suche zu den Optionen hat jedenfalls Treffer gebracht, siehe Anhang.
Die Suche nach

Zitat:
Original erstellt von spider07743:

ich suche 2 zeichnungskonfigurstionseinstellungen. konnte die, wegen fehlender suchfunktion, oder weil es sie garnicht gibt, noch nicht entdecken.

1. festlegen des 1. koordinatensystems im modell (egal, wie es heisst) als ansichtsursprung/schwerpunkt (aehnlich drawing_view_origin_csys; ab wildfire III)

2. festlegen der korrekten darstellung (HLR) von sammelflaechen-modellen, sowohl bei ansichten wie auch bei schnitten (hlr_for_quilts YES; hab ich zwar irgendwo gelesen, diese option gibbet aber in wildfire II nicht  )

den Begriffen in Google hätte zumindest Klarheit gebracht, dass diese Optionen in der WF2 verfügbar sind (und schon viel länger). Eine konkrete Frage zum Verständnis oder zur Anwendung der Optionen hätte ich auch konkret beantwortet.

Die Suche im Forum ist zugegebener Maßen hakelig, speziell wegen der Unterstriche, Beiträge zu HLR_for_quilts gibt es hier durchaus ...

Und ich meine, was ich sage. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

spider07743
Mitglied

Pro/E + Mechanica
WF4 M220
PDMLink 10.0
Win7, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro 5000

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die Hilfe! Ich hatte NICHT vor, hier jemanden zu verarschen und habe auch selber ausreichend recherchiert, bevor ich hier gepostet habe.

Da ich diese Einstellungen fuer Zeichnungsansichten benoetige, habe ich die auch nicht in der config.pro gesucht, sondern in der drawdef.dtl, der Zeichnung.

Aber das hlr_for_quilts scheint nur im Part- und Assembly Mode zu funktionieren. Ich suche aber nach der Einstellung, die im Zeichnungsmodus unter Ansicht - Eigenschaften - Ansichtsdarstellung unter "HLR fuer Sammelflaechen" das Haekchen bei "Ja" voreinstellt.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
auch wenn sich hier der Unmut auftut, ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich jemand hier entweder extrem einfach gemacht hat, oder wir werden komplett auf die Nudel geschoben.

Die Netiquette gilt auch / ganz besonders für Moderatoren.

Zurück zum Thema:

@spider07743:

Zitat:
Aber das hlr_for_quilts scheint nur im Part- und Assembly Mode zu funktionieren. Ich suche aber nach der Einstellung, die im Zeichnungsmodus unter Ansicht - Eigenschaften - Ansichtsdarstellung unter "HLR fuer Sammelflaechen" das Haekchen bei "Ja" voreinstellt.

Du hast WiFi1, oder?
Weder in meiner WiFi2 noch in WiFi3 gibts im Zeichnungsmodus ein Menü "Ansicht/Eigenschaften".

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Anlegung von Querschnitten im 3D ist zu beachten, dass zunächst #Model & Quilts bei planaren Querschnitten angewählt wird, sonst funktioniert HLR_for_quilts nicht korrekt.
Weiters ist natürlich in der Zeichnung bei den Eigenschaften der Ansicht voreinzustellen, allerdings funktioniert das wohl nicht per Optionen, weder aus dem 3D noch im 2D. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist per Mapkey. Ansicht mit LMB auswählen, RMB; #Properties und dann alle Karteikarten durchgehen, alle Häkchen setzen, die man standardmäßig haben möchte, Mapkey speichern und für viel Komfort mit einem selbstgestrickten Icon in die Leiste legen.
Jedenfalls befreit mich diese Vorgehensweise von der Suche nach den Optionen, die hier immer wieder mal abgefragt werden - leider habe ich da noch keinen wirklichen Erfolg beobachtet.

Zu der Frage mit dem Koord ist eigentlich schon alles gesagt, allerdings sollte in einer voreingestellten Pro/E-Umgebung das erste Koord immer gleich heißen.
Es gibt auch Firmenumgebungen, in denen die Bezeichnung des Standardkoords projektabhängig zu ändern ist, dafür haben die dann ein Standardkoord mit festem Namen für die Zeichnung und ein zweites, meist an gleicher Stelle für die Umbenennung. Ein bischen von hinten durch die Kniescheibe, aber da Pro/E die Reihenfolge seiner Features als veränderbar betrachtet, kann die Reihenfolge hierfür kein Kriterium sein.
Man kann wahrscheinlich auch die Feature-ID des Standardkoords des Startteils zu Hilfe holen, das habe ich allerdings noch nie probiert.

Ach ja,
Du solltest Dir nach über 3 Jahren im Forum mal die Zeit gönnen und Deine Sys-Info ausfüllen, z.B. in dem Du einen Deiner Beiträge editierst. Auch das hat zu meinem ersten Eindruck geführt.

------------------

spider07743
Mitglied

Pro/E + Mechanica
WF4 M220
PDMLink 10.0
Win7, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro 5000

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Danke fuer die hilfreichen Antworten!

Das mit dem mapkey ist ein guter Tip. Das muss man dann trotzdem fuer jede Ansicht extra machen. Schade, dass es fuer dieses HLR keine config option gibt. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur zu doof war, sie zu finden 

Das Koord-sys hat sich auch geklaert. Ich hatte den Koord-sys-namen auch noch klein geschrieben (wie ich es im Modellbaum ja eigentlich auch geaendert hatte). Nun funktioniert dieses wenigstens 

Zu meiner Sysinfo: Ich bin leider viel zu selten hier im Forum! Das sieht man auch am Datum meiner Beitraege^^ Ich werde mich bessern! 

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke fuer die Hilfe! Ich hatte NICHT vor, hier jemanden zu verarschen und habe auch selber ausreichend recherchiert, bevor ich hier gepostet habe.

Hast du nicht.  Aber die Sachen sind auch nicht gut zu finden in der Hilfe. Damit du jetzt oder auch später noch mal in der Hilfe nach den verfügbaren Optionen für die dtl suchen kannst, gebe ich dir mal eine Marschroute vor. (Natürlich kannst du auch den Link in meiner ersten Antwort folgen und auf der Seite von Olaf Corten die Infos finden)

• Hilfecenter öffnen
  • auf der rechten Seite auf Detailierung klicken (3. Link unter der Überschrift Pro/Engineer Funktionsbereiche)
  • auf der neuen Seite auf den einzigen Link unterhalb der neuen Zwischenüberschrift klicken (Pro/Detail)
  • auf der neuen Seite links im "Inhalt" auf das Kapitel 'Zeichnung einrichten und konfigurieren' klicken
  • in dem sich öffnenden Kapitel auf das Unterkapitel 'Optionen der Konfigurationsdatei für Zeichnungen' klicken
  • sich die einzelnen Optione ansehen, ob eine brauchbare dabei ist

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Zu meiner Sysinfo: Ich bin leider viel zu selten hier im Forum! Das sieht man auch am Datum meiner Beitraege^^ Ich werde mich bessern!  :)

Leider habe ich daran Zweifel. Beim Schreiben dieser Antwort hättest du die Sache mit der Sys-Info schon bereinigen können. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

spider07743
Mitglied

Pro/E + Mechanica
WF4 M220
PDMLink 10.0
Win7, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro 5000

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte halt erst antworten und danach die Sysinfo ausfuellen. Prioritaeten halt 

Und, ich habe vorher nach passenden Optionen gesucht. Dazu kenne ich ProE schon zu lange. Aber bei der Fuelle an Optionen kann man einfach nicht mehr alles ueberschauen! Deshalb habe ich mich nach reiflicher Ueberlegung entschlossen, mein Problem hier zu posten. Dazu ist das Forum doch da!? Oder?

MfG

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 15. Apr. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... habe ich mich nach reiflicher Ueberlegung entschlossen, mein Problem hier zu posten. ...

Reifliche Überlegung braucht es eigentlich auch nicht. Nur den Check, ob die Antwort längst da ist, aber das ist wohl jetzt geklärt.

@all:
Die beste Suche hier im Forum geht per Google mit
"Suchbegriff" site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12
wobei der Nachtrag hinter dem Suchbegriff das Salz in der Suppe ist. Auf Platz 2 rangiert bei mir die gezieltere Suche hier im Forum über die alte Forumssuche.
Beides verarbeitet logische Verknüpfungen, sodass bei der Suche mit mehreren Begriffen die Beiträge gelistet werden können, in denen dann alle mit & bzw. UND verknüpften Worte enthalten sind. Man erspart sich dadurch langes Suchen.

Zitat:

... Dazu ist das Forum doch da!? Oder?

Genau so ist es.
Wenn Du die Entwicklung Deiner Antworten mal kritisch verfolgst, verstehst Du bestimmt den anfänglichen Unmut.
Nichts desto Trotz: es ist kein Problem, das als erledigt zu betrachten und Dir weiterhin zu antworten.
Im Grunde genommen bekommt jeder, der die grundlegenden Dinge vermissen lässt, (zumindest von mir) solche Antworten. Ändert sich der Ton, wird auch die Antwort besser, wie weiter oben schon beobachtet.
Und nein, ich meine so etwas nie persönlich.

------------------

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 15. Apr. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

hey super, die alte Forumssuche kannte ich noch nicht, die neue listet jeden einzelnen Beitrag eines Threads auf. Wo ist der Link dorthin?

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 15. Apr. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider07743 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
... Wo ist der Link dorthin?

Das ist mit jetzt zu hoch. Der hängt doch dran.  Aber weil es so schön ist:

Forumssuche

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz