Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF2: Variabler Schnitt funzt nicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  WF2: Variabler Schnitt funzt nicht... (2587 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

20080409_varschnitt.jpg

20080409_varschnitt.prt.txt

Moin Pro/Fis,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch: an den zwei Kurven soll ein
variabler Schnitt langlaufen. Dieser steht senkrecht zur oberen LK.
Die Höhe soll von der unteren Kurve gesteuert werden.
Wie bekomme ich hin, dass ich die "grünen Punkte" als Skizzenreferenz
kriege? Pro bietet mir immer nur die "roten Punkte" an.

Danke für eure Tips!

Felix

------------------

-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 09. Apr. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,
ProE bietet Dir die Schnittpunkte der Leitkurven mit der Skizzenebene an. zumindest bei der unteren Kurve sieht es so aus, als ob diese die Skizzenebenen an dem Ende garnicht schneidet, sondern erst hinten.
Überprüf mal, wo die Senkrechtenebene am Startpunkt der 1. Leitkurve die andere Kurve schneidet.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 09. Apr. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Leitkurve_1.JPG

Leitkurve_2.JPG

Ich hab mit der Stud.Ed. (für alle Forumler: PRIVAT!) Dein ProBlem nachvollzogen:

ProE hat tatsächlich Schwierigkeiten, den Endpunkt der gewickelten Kurve zu finden. Auch bei mir wird nur der Schnittpunkt der Kurve mit der Ebene angeboten. Und auf den Endpunkt der unteren Kurve reverenzieren bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Lösung 1, Bild "Leitkurve 1":
Die Richtung der ersten Leitkurve umschalten mit dem Pfeil. Denn dann erkennt ProE bei mir den richtigen Endpunkt, anscheinend da er nicht mehr zusätzlich auf einer Ebene liegt.

Sollte wider erwarten die Laufrichtung interessant sein...
vielleicht Lösung 2, Bild "Leitkurve 2":
Ich hab die Kurve diesmal auf eine schräge Fläche projiziert. Dann erkennt ProE beide Endpunkte richtig.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO8 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 48.0
sowie: GLÜCK 56/19/17

erstellt am: 09. Apr. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cybernuth, hallo Maschinenbaueinheit,

danke für eure Tips. Die Variante mit der zu kurzen Leiturve habe ich gecheckt.
Fehlanzeige...
Auch das Umschalten der Richtung klappte nicht...
Aber die Idee, statt einer gewickelten eine Projektion zu verwenden, scheint mir ganz
interessant. Dabei steigt aber leider meine untere Kurve rechts unten wieder hoch und
bringt mich nicht zum Ziel... Schade.

Mittlerweile habe ich das ganze ein wenig anders gelöst:
variabler Schnitt, obere Leitkurve ausgewählt. Dann einfach Schnitthöhe über
trajpar gesteuert... Klappt!

Warum kommt man da nicht gleich drauf, sondern versucht erstmal zwei Stunden lang rum?

Trotzdem würde es mich interessieren, warum es nicht funktioniert hat...
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Schöne Grüße!

Felix

------------------

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 10. Apr. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
...Warum kommt man da nicht gleich drauf, sondern versucht erstmal zwei Stunden lang rum?...

OT: Laut Systeminfo setzt du HIRN32.4 ein. Gerüchten zufolge hat diese Version einige Bugs beim Zugriff auf [Lang=ZeitGedächtnis]. Das lange Suchen nach dem trajpar könnte darin begründet sein.
Ein Downgrade auf 32.2c sollte das Problem lösen. 

------------------
Gruß Marco

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

nanana...
Da ist meine Sysinfo wohl etwas überholungsbedürftig...
Bin mittlerweile schon auf HIRN32.7 - scheinbar immernoch
ein wenig buggy...

Vielleicht wird's ja bald besser!

Schöne Grüße!

Felix

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
... Ein Downgrade auf 32.2c sollte das Problem lösen.     

Downgrades gehen doch nur, wenn kein Y-Chromosom im System vorhanden ist. Allerdings dürfte die von dir genannte Version auch da nicht möglich sein. IMHO geht das nur bis zur Version 29.11zzzzzzzzzzzz   

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
IMHO geht das nur bis zur Version 29.11zzzzzzzzzzzz     

...soll das ne Anspielung sein

Sorry für OT

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz