| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen einfügen (6850 mal gelesen)
|
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 257 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;NX 4.0.3.3;Inventor 10;Pro/E WFII
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dieser Beitrag ist mir fast peinlich, aber ich habe seit Jahren kein Pro/E mehr gemacht und schon gar nie nicht mit WF2 gearbeitet... Meine Kollegen sind schon alle heim und ich bin soooo allein... Mein Pro/blem ist ein ganz einfaches: Ich habe eine Zeichnung angefangen und will von einem Kunden dessen Zeichnungsrahmen samt Schriftkopf laden. Die .frm-Datei liegt vor, ich weiß nur nicht, wie sie unter WF2 ohne Mapkey dazugeladen wird. Bitte keine Steine werfen, ich muß nur was testen. Nicht daß mir einer denkt, so ein Laie will eine anständige Arbeit abliefern, wenn er nicht mal weiß, wie man eine Zeichnug erstellt. ------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
|

Beiträge: 257 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;NX 4.0.3.3;Inventor 10;Pro/E WFII
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit: Wenn ich den Zeichnungsrahmen lade, kann ich gleich die Parameter der Felder im Schriftfeld eingeben. Wie kann ich diese Felder nachträglich bearbeiten? Ich meine, das müßte über Tools->Parameter->ändern gehen, tut es aber nicht! Etwas später: Ich hab´s gefunden! ------------------ Gruß, Frank [Diese Nachricht wurde von Arrow am 08. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
Und hier die Lösung für die Allgemeinheit: 1. Wenn Du einen Zeichnungsrahmen mit Tabelle(n) einfügst und Du wirst aufgefordert, bestimmten Parametern einen Typ und einen Wert zuzuordnen, fehlen diese Parameter bereits in Deinem 3D-Modell und sollten dringend nachgepflegt werden. 2. Die Parameter in Zeichnungstabellen werden im Allgemeinen im 3D hinterlegt und auch dort geändert. Für die Übernahme der geänderten Werte muss die Tabelle aktualisiert werden. Das Ausfüllen dieser Parameter im 2D (geht auch) ist zumindest schlechter Stil und bei vielen Anwendern verboten, da die Information dann ausschließlich an der Zeichnung hängt. 2D-Parameter sind also ausschließlich für reine Zeichnungsinformationen, z.B. Plot-Datum, zu verwenden. @Arrow: Das wäre doch eigentlich Deine Aufgabe gewesen, oder? ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2008 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N:
@Arrow: Das wäre doch eigentlich Deine Aufgabe gewesen, oder?
Stimmt, ich bekenne mich schuldig. Aber alles im Leben hat seinen Grund. Ich bin z.Zt. extern bei einem Kunden und in der kurzen Zeit, die ich im Büro bin, gibt es genug zu erledigen, glaube mir! Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem, hoffentlich hilft mir trotzdem jemand: Ich habe eine Step-BGR aus Inventor ins WF2 importiert. Für jedes Teil der BGR wurde eine Notiz (oder Anmerkung) angelegt. Wie kann ich diese löschen? Im Kontextmenü wird nichts angeboten. ------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 10. Apr. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
Hallo! Für eine neue Frage bitte immer ein neues Thema eröffnen! Folien in den Modellen erzeugen, die Anmerkungen drauflegen und ausblenden oder Notizen auschalten (mit icon) oder config.pro-Option: model_note_display no oder wenn Du wirklich alle Notizen aus den Modellen löschen willst, Filter auf Anmerkung, alle Notizen auswählen, RMT, löschen.
Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Apr. 2008 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
Zitat: Original erstellt von arni1: Für eine neue Frage bitte immer ein neues Thema eröffnen!
Genau so ist das!  Danke Arni! Zitat: Original erstellt von Arrow: Stimmt, ich bekenne mich schuldig. Aber alles im Leben hat seinen Grund. Ich bin z.Zt. extern bei einem Kunden und in der kurzen Zeit, die ich im Büro bin, gibt es genug zu erledigen, glaube mir!
Wir haben alle genügend zu tun - im Büro langweilig ist wohl den wenigsten! Trotzdem lebt ein Forum vom Geben und Nehmen - idealerweise im gleichen Maß! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 10. Apr. 2008 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
Im Model tree auswählen, RMB; #delete geht nicht? Wenn alle Anmerkungen nicht dargestellt werden sollen, ist dann der schnellste Weg: #Environment;#3D Notes abwählen ... Oder etwas umständlicher, aber dauerhafter, der bereits beschriebene Weg über die Folien. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe den Weg über die Folien gewählt, löschen ging wirklich nicht!!! @Michael 18111968: Neue Frage = neues Thema sehe ich ein, zum Rest muß ich wohl als langjähriges Forumsmitglied wirklich nicht Stellung nehmen!
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Apr. 2008 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arrow
Zitat: Original erstellt von Arrow: ... zum Rest muß ich wohl als langjähriges Forumsmitglied wirklich nicht Stellung nehmen! ...
Genau den selben Hinweis von Michael wollte ich auch reinschreiben. War eben dein erster Beitrag im Pro/E-Brett und der ging mit der Aussage etwas nach hinten los. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |