| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewicht in Wiederholbereich (1206 mal gelesen)
|
Dongle Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 04.05.2007 Stud-Vers. Wildfire 3 Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo) Windows XP 256 MB ATI Radeon X1300Pro
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Profis! Wie kann ich in den Wiederholbereich einer Zeichnung das Gewicht des Teils einfügen? Den Wiederholbereich habe ich erzeugt und auch schon Parameter wie Material und Name einfügen können, bei dem Gewicht fehlt mir aber die Übersicht, wohin ich mich durch den Baum klicken muss. (Hab auch schon erfolglos alle Möglichkeiten probiert...) Vielen Dank! Dongle [Diese Nachricht wurde von Dongle am 04. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B166ER Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dongle
|
Dongle Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 04.05.2007 Stud-Vers. Wildfire 3 Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo) Windows XP 256 MB ATI Radeon X1300Pro
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Modellanalyse habe ich erstellt und im Teil bekomme ich auch Antworten die vernünftig klingen (wenn man mal von den Einheiten (Tonne und Tonne / mm^3) absieht). Aber wie ich die automatisch in meiner zeichnung anzeigen lassen kann, weiss ich noch nicht. Keine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Dongle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das probiere ich gleich mal aus! Geht das auch bei Teilen (nicht Baugruppe)? Wo finde ich denn die ganzen Beschreibungen der Kategorien und der händisch einzugebenden Variablennamen? Die Hilfe hat mir nicht helfen können. Ciao und Üs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dongle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
Dongle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias! Das schaut ganz gut aus... klappt aber noch nicht ganz. Ich hatte mir das so gedacht, dass zu jedem Teil das Gewicht auf der Zeichnung steht. Daher wollte ich den Wiederholbereich einrichten. Nun habe ich ein Format (und eine darauf zugreiffende Schablone) erstellt, dass die Notiz &pro_mp_mass in eine Tabellenzeichnung schreibt. Ich habe das jetzt einmal gelöst mit einer Notiz, und zum anderen mit einem Wiederholbereich. Beides funktioniert nicht. Interessant ist aber, dass es funktioniert, wenn ich in der Zeichnung (#Neu #Zeichnung #aus meiner Schablone) die Notiz &pro_mp_mass hinzufüge. Die anderen Wiederholbereiche (Material und Teilename) funktionieren dagegen... Am Bericht scheint es nicht zu liegen, da an der Stelle die Du mir genannt hast alle Parameter richtig aufgeführt sind. Hast Du noch einen Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 07. Apr. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dongle
Bei uns steht auch auf jeder Zeichnung das Gewicht und wir haben keinen Wiederholbereich in den Zeichnungen. Solche Sachen stehen bei uns im Schriftfeld der Zeichnung. Das Schriftfeld muss in der Formatdatei ordentlich definiert sein, d.h. die Parameter müssen alle in einer Tabelle stehen! Notizen übernehmen keine Werte. Allerdings weiß ich nicht, ob man direkt auf pro_mp_mass zugreifen kann. In unseren Startmodellen steht (seit Urzeiten) eine entsprechende Beziehung drin, damit in der Zeichnung auf den Parameter gewicht zugegriffen werden kann. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  � Richtig Fragen � Nettiquette � Suchfunktion � System-Info � 7er-Regel � Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Dongle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Zeichnung mit Deinem Tamplate habe ich erstellt - und nur leere Felder in der Tabelle stehen. Ich hänge mal meine Schablone an - wie gesagt funktionieren die Parameter Name und Material, aber nicht Gewicht. [Diese Nachricht wurde von Dongle am 09. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Dongle Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso! Da war ich dann wohl etwas blöd. Die Zeichnung mit Deiner Schablone habe ich mit einem Teil gemacht. Ich wiederhole es mal mit einer Baugruppe und teste dann Udos Weg. Sollte dann wohl klappen... EDIT: Es funktioniert!!! Jetzt muss ich nur noch die Einheit Tonne wegbekommen. Das Startteil war wohl nicht so doll definiert. Vielen Dank Jungs! [Diese Nachricht wurde von Dongle am 07. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |