Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewicht in Wiederholbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewicht in Wiederholbereich (1206 mal gelesen)
Dongle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 04. Apr. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis!
Wie kann ich in den Wiederholbereich einer Zeichnung das Gewicht des Teils einfügen?
Den Wiederholbereich habe ich erzeugt und auch schon Parameter wie Material und Name einfügen können, bei dem Gewicht fehlt mir aber die Übersicht, wohin ich mich durch den Baum klicken muss. (Hab auch schon erfolglos alle Möglichkeiten probiert...)
Vielen Dank!
Dongle

[Diese Nachricht wurde von Dongle am 04. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B166ER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B166ER an!   Senden Sie eine Private Message an B166ER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B166ER

erstellt am: 04. Apr. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn mich da mit den Wiederholbereichen nicht wirklich aus  aber hast du schon ne geignete Modellanalyse erstellt?

Dongle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Modellanalyse habe ich erstellt und im Teil bekomme ich auch Antworten die vernünftig klingen (wenn man mal von den Einheiten (Tonne und Tonne / mm^3) absieht). Aber wie ich die automatisch in meiner zeichnung anzeigen lassen kann, weiss ich noch nicht.
Keine Idee?

Ex-Mitglied
Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das probiere ich gleich mal aus!
Geht das auch bei Teilen (nicht Baugruppe)? Wo finde ich denn die ganzen Beschreibungen der Kategorien und der händisch einzugebenden Variablennamen? Die Hilfe hat mir nicht helfen können.
Ciao und Üs

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht funktioniert - das Feld bleibt leer, auch wenn der Bericht erstellt worden ist.
Geht das nur für Baugruppen?

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias!
Das schaut ganz gut aus... klappt aber noch nicht ganz.
Ich hatte mir das so gedacht, dass zu jedem Teil das Gewicht auf der Zeichnung steht. Daher wollte ich den Wiederholbereich einrichten. Nun habe ich ein Format (und eine darauf zugreiffende Schablone) erstellt, dass die Notiz &pro_mp_mass in eine Tabellenzeichnung schreibt. Ich habe das jetzt einmal gelöst mit einer Notiz, und zum anderen mit einem Wiederholbereich.
Beides funktioniert nicht. Interessant ist aber, dass es funktioniert, wenn ich in der Zeichnung (#Neu #Zeichnung #aus meiner Schablone) die Notiz &pro_mp_mass hinzufüge.
Die anderen Wiederholbereiche (Material und Teilename) funktionieren dagegen...
Am Bericht scheint es nicht zu liegen, da an der Stelle die Du mir genannt hast alle Parameter richtig aufgeführt sind.
Hast Du noch einen Rat?

Ex-Mitglied
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns steht auch auf jeder Zeichnung das Gewicht und wir haben keinen Wiederholbereich in den Zeichnungen.
Solche Sachen stehen bei uns im Schriftfeld der Zeichnung. Das Schriftfeld muss in der Formatdatei ordentlich definiert sein, d.h. die Parameter müssen alle in einer Tabelle stehen! Notizen übernehmen keine Werte.
Allerdings weiß ich nicht, ob man direkt auf pro_mp_mass zugreifen kann. In unseren Startmodellen steht (seit Urzeiten) eine entsprechende Beziehung drin, damit in der Zeichnung auf den Parameter gewicht zugegriffen werden kann.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Ex-Mitglied
Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Zeichnung mit Deinem Tamplate habe ich erstellt - und nur leere Felder in der Tabelle stehen.
Ich hänge mal meine Schablone an - wie gesagt funktionieren die Parameter Name und Material, aber nicht Gewicht.

[Diese Nachricht wurde von Dongle am 09. Apr. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied
Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso! Da war ich dann wohl etwas blöd. Die Zeichnung mit Deiner Schablone habe ich mit  einem Teil gemacht. Ich wiederhole es mal mit einer Baugruppe und teste dann Udos Weg.
Sollte dann wohl klappen...

EDIT: Es funktioniert!!! Jetzt muss ich nur noch die Einheit Tonne wegbekommen. Das Startteil war wohl nicht so doll definiert.
Vielen Dank Jungs!

[Diese Nachricht wurde von Dongle am 07. Apr. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz