| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDM-Version in Zeichnungsparameter (1484 mal gelesen)
|
Scrat Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Langsam verzweifele ich hier. Ich möchte verschieden Parameter in einer Zeichnung (*.drw) automatisch ausgefüllt haben. Das klappt auch soweit. Ein Besipiel &todays_date im *.frm schreibt mir automatisch das Erstelldatum der Zeichung in die *.drw. Soweit so gut. Nun möchte ich in das *.frm auch die ZEICHUNGS-VERSION von PDM (nicht Modell-Version) automatisch ausgewiesen haben. Laut I-net etc.etc. sollte dies mit &ptc_wm_version DoppelpunktD möglich sein. Wichtig ist das DoppelpunktD Dies funktioniert nicht. Rufe ich das *.frm auf hat die Tabelle durchaus diesen Wert. Rufe ich die DRW auf, mit der das frm verküpft ist, steht in dieser Tabellenspalte ptc_wm_version. Das & sowie das DoppelpunktD sind nicht mehr vorhnaden. Hab mal 2 *.jpg angehangen HELP
[Diese Nachricht wurde von Scrat am 04. Apr. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Scrat am 04. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scrat
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eingecheckt = Keine Änderung Rahmen ausgetauscht = Korrekte Änderung - so will ich das haben. Aber das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein. Muß ich jetzt jedesmal den Rahmen austauschen ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scrat
Um diese Version anzeigen zu können, muss man unbedingt die Zeichnung mit einer Startzeichnung beginnen, die auch schon mal in der Datenverwaltung war. Damit ist gewährleiste, dass in der neuen Zeichnung diese Systemvariable, welche du abgreifen möchtest, auch vorhanden ist. Du darfst also in dem Fall nicht mit einer leeren Zeichnung oder mit einer Zeichnung mit Rahmen anfangen (Menü zur Erzeugung einer Zeichnung). HTH ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann Dir leider nicht ganz folgen. Wenn ich eine neue Zeichung erstellen möchte suche ich mir in der Regel zuerst mal ein Format aus. Dieses Format ist aber schon in PDM eingecheckt. Möchte ich in den Parametern von diesem frm den wert &ptc_wm_version doppelpunktd ...... muß leider doppelpunktd ausschreiben weil sonst das forum mir so nen "tollen" smiley reinhaut.... reinsetzen sagen die parameter mir der wert wäre schon reserviert !!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scrat
Die Firmen haben oft aus diesem Grund Startzeichnungen (Templates), wo nur der Zeichnungsrahmen drin ist.Beim erstellen wählst Du halt die Rahmengröße unter "Schablone verwenden". Da es Arbeit spart, kann man sich daran gewöhnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na super. Gut das ich für sowas hier zuständig bin. Heißt also ich müsste für jedes frm in jeder Größe eine Schablone (Template) machen ?!?!? Na immer mal was neues... Na dann setz ich mich mal damit auseinander. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scrat
Zitat: Original erstellt von Scrat: Na super. Gut das ich für sowas hier zuständig bin. Heißt also ich müsste für jedes frm in jeder Größe eine Schablone (Template) machen ?!?!?
Nein, mußt du nicht. Man kann auch ein Template ohne Rahmen nutzen und den Rahmen dann einfügen. Hauptsache ist eben nur, dass ein Template benutzt wird. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|