| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
|
Autor
|
Thema: spirale (2474 mal gelesen)
|
meisterdernacht Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
*grrrr* Hier einfach so reinplatzen ist nicht sehr freundlich! Lies doch bitte erstmal die Links in meiner Signatur durch. Danach kannst Du mal die Forensuche mit dem Begriff "Spirale" komplettieren. Wenn danach noch Fragen übrig bleiben, kannst Du Dich hier gerne noch mal melden... ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Und was sollen wir jetzt daran ändern??? Sollen wir dir eine modellieren?? Les dir doch bitte mal den Post "Für Neueinsteiger:vor dem Posten bitte lesen!!!" durch. Danach füllst du deine Sys-Info aus und überlegst dir bitte noch mal, ob du deine Frage (momentan ist es ja mehr eine Aussage) anders formulieren möchtest. Gruß Patrick ...Das Michael aber auch immer so schnell ist....
[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 20. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von meisterdernacht: hallo ich möchte mit proe 2001 eine spirale erzeugen. allerdings habe ich leider keine ahnung wie das funktioniert.
Ganz im Vertrauen, mein Hase: Nimm lieber ein Kondom. Damit verhütest Du wesentlich sicherer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
natürlich ist das im Grunde richtig was die Beiden vor mir gesagt haben, aber da mir dieses "Abbügeln" von ersten Beiträgen wehtut, hier folgende Erklärung: Klicke: - Einfügen -> Spiralförmiges zug KE -> Körper - Fertig *Du wählst eine Ebene aus* -OK -Standart *dann nur noch die Drehachse deiner Spirale definieren und die Richtung. Für eine gerade Spirale (wie eine Feder) parallel zur Drehachse. danach auf den Hacken klicken, wie zum Beenden des Skizzieres. weiterhin wirst du aufgefordert das Profil deiner Spirale anzugeben. Mit der Distanz zur Drehachse bestimmst du auch die Größe. Noch die Steigung angeben und nach einem weiteren Mal auf OK klicken bist du der stolze Besitzer einer Spirale oder Feder oder was auch immer* frohe Ostern
achso ich schreibe das alles, dabei geht es am thema vorbei. was ich schreibe ist Wildfire 3 bei deiner Version habe ich keine Ahnung, das wird alles nicht stimmen. Naja vergebene Liebesmüh
[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 20. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
|
meisterdernacht Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von meisterdernacht: soll eine wendel werden
Du wurdest zuerst auf die Umgangsformen hier aufmerksam gemacht und danach wurde dir trotzdem geholfen. Allerdings scheint dir das alles am A... vorbeizugehen, denn trotz Hilfe hälst du es nicht für nötig dien Sys-Info auszufüllen und in ganzen Sätzen zu Fragen/Antworten. Finde ich sehr respektlos den ganzen freiwilligen User gegenüber. Und bevor du jetzt noch eine Antwort schreibst, reparier doch bitte noch deine Shift-Tast. Die hat wohl einen Defekt. Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Wendel oder Spirale ? eine Wendel hat keine Dicke oder was ist der Unterschied, also ich meine eine Wendeltreppe, ohne Stufen im Prinzip oder ? Also ich verabschiede mich in "Wochenende" Sucht schön Eier und freut euch das wir uns am Dienstag alle wieder sehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von creative2005: Du wurdest zuerst auf die Umgangsformen hier aufmerksam gemacht und danach wurde dir trotzdem geholfen. Allerdings scheint dir das alles am A... vorbeizugehen, denn trotz Hilfe hälst du es nicht für nötig dien Sys-Info auszufüllen und in ganzen Sätzen zu Fragen/Antworten. Finde ich sehr respektlos den ganzen freiwilligen User gegenüber. Und bevor du jetzt noch eine Antwort schreibst, reparier doch bitte noch deine Shift-Tast. Die hat wohl einen Defekt.Gruß Patrick
Das spricht mir aus der Seele und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. @meisterdernacht: Wären wir hier beim Handball würde ich Dich erst mal zum Nachdenken für 2 Minuten auf die Bank setzen.
------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Mrz. 2008 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
|

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Sei froh das ich mich da jetzt nicht auf eine Diskussion über den Sinn solcher Aussagen einlassen will. Helft den Menschen und sorgt nicht dafür, dass der Ruf, dass man hier nur blöd angemacht wird denn man einfache Fragen stellt noch weiter ins Land hinaus dringt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von CrashCool: Sei froh das ich mich da jetzt nicht auf eine Diskussion über den Sinn solcher Aussagen einlassen will. Helft den Menschen und sorgt nicht dafür, dass der Ruf, dass man hier nur blöd angemacht wird denn man einfache Fragen stellt noch weiter ins Land hinaus dringt.
Warum dringt der Ruf weit ins Land hinaus, dass man hier nur blöd angemacht wird und nicht der Ruf, dass man bei CAD.de gerne etwas Motivation von Seiten der Fragenden erwartet? Zum wiederholten Male: Es geht nicht darum, dass man eine "einfache" Frage stellt, sondern, ob man erkennen lässt, dass man sich mit den Gepflogenheiten dieses Forums auseinandersetzten will. Und noch was: Wenn jemand die Suche wirklich einmal benutzt hat, müsste sie/er doch erkannt haben, dass hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Sys-Info und Ähnliches gelegt wird, oder? Baste ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von CrashCool: Sei froh das ich mich da jetzt nicht auf eine Diskussion über den Sinn solcher Aussagen einlassen will.
...du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh wir darüber sind. Denn solche überflüssigen Diskussionen gab es hier schon zu hauf. Pro/Blem hat das Ganze glaub ich super gut zusammengefasst. Also, gibt es noch Fragen in Bezug auf das Ursprungsthema, oder hast du deine Spirale mittlerweile modelliert? Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Zitat: Original erstellt von creative2005: Also, gibt es noch Fragen in Bezug auf das Ursprungsthema, oder hast du deine Spirale mittlerweile modelliert?
CrashCool ist völlig unschuldig, der meisterdernacht wollte die spirale meistern und scheiterte bereits vor der ersten Windung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meisterdernacht
Sorry, das hab ich falsch rübergebracht... Asche auf mein Haupt... Was ist denn jetzt mit dem Meister aller Klassen?? Spirale fertig? Wenn ja, dann bitte Lösungsweg hier posten. Hilft vielleicht dem nächten der sucht.... Und sorry an CrashCool. Als Entschädigung sind natürlich schon Ü's unterwegs... Gruß und Mahlzeit, Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |