Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verbundvolumen aus Berandundsverbund

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Verbundvolumen aus Berandundsverbund (1177 mal gelesen)
KlaDi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von KlaDi an!   Senden Sie eine Private Message an KlaDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaDi

Pro/E Wildfire 3.0 M010

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

base_v2.prt.zip

Kann mir bitte jemand helfen!

Würd gerne einen Volumekörper erzeugen, der die umrandeten flächen ausfüllt.

habs schon mit einem normalen zug-ke versucht, dabei passt proe aber etwas an den beiden enden nicht ...

..also wollte ichs mit einem verbundvolumen probieren, diese funktion ist bei mir aber ständig grau unterlegt, was stimmt denn da an meinen flächen nicht, das das nicht funktioniert?

danke für die hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Hallo erst mal.

Les Dir bitte mal erst die Links in meiner Signatur durch und dann stell Deine Frage noch mal.

So wie Du hier reinplatzt, ist das, gelinde gesagt, schon ein wenig unverschämt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor wir Dir helfen können (und wollen) wäre es nett, wenn Du deine Systeminfo ausfüllen könntest, damit wir wissen, für welche ProE Version wir Dir helfen sollen.

Gruß
Meike

KlaDi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von KlaDi an!   Senden Sie eine Private Message an KlaDi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaDi

Pro/E Wildfire 3.0 M010

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, bin neu hier!
und arbeite auch noch nicht so lang mit WF, also sorry noch mal wenn dir meine frage unverschämt vorkommt!

KlaDi
Mitglied
Student

Pro/E Wildfire 3.0 M010

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

siehe systeminfo

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht Deine Frage ist unverschämt, sondern die Art und Weise, wie Du hier reinplatzt und uns Deine Frage vorsetzt.   
Sprich: Dein Benehmen läßt zu Wünschen übrig und Deine Shift-Taste ist auch kaputt. Du kommunizierst hier in der Regel mit erwachsenen Menschen, die Meisten davon seit Jahren im Berufsleben. Also bitte mehr Respekt und Höflichkeit.
Also bitte, das geht doch sicher auch anders, oder?

[Edit-an] So,Systeminfo ist drin. Ich nehme mal an: Studentenversion? [Edit-aus]

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!     
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

KlaDi
Mitglied
Student

Pro/E Wildfire 3.0 M010

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für den Tipp!
Ich werde mich in Zukunft bemühen, mich etwas gewählter auszudrücken!

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaDi:
siehe systeminfo

Bravo!
Was unverschämt ist, ist nicht Frage. Es die Art, wie du hier los legst.
Lese die Links in Thomas Signatur - vor allem die Nettiquette.
Dann sieh zu, dass es dir gelingt, große Buchstaben zu erzeugen.
Wenn das alles klappt, meldest du dich in ordentlichem Ton zurück und jemand sagt dir, dass man mehrere Berandungsverbünde Stück für Stück miteinander verschmelzen muss. Erst wenn auf diese Weise eine Sammelfläche ohne Löcher/Spalte entstanden ist, kann man das Verbundvolumen nutzen.

------------------
Gruß Marco

KlaDi
Mitglied
Student

Pro/E Wildfire 3.0 M010

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank für die Hinweise!

Ich werde, wie schon erwähnt, mich in Zukunft etwas gewählter ausdrücken und natürlich versuchen nicht mehr irgendwo reinzuplatzen!

Also entschuldigt bitte meine Unhöflichkeiten, es wird nicht wieder vorkommen!
Mein Problem ist außerdem vorläufig gelöst!

bis zum nächsten Problem mit höflicherem Umgangston,

Klara

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Heh, Shift-Taste ist wieder repariert. Der Anfang ist gemacht. Bei dem Rest vertrauen wir Dir mal einfach. Du bekommst das schon hin.

Also dann: Herzlich willkommen im ProE-Forum. 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlaDi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte:
Hinweise auf unpassendes Verhalten und fehlende Informationen sind nicht als persönlicher Angriff zu sehen, sondern als Versuch zu werten, das Niveau dieses Forums auf einem vernünftigen Level zu halten.

Leider hast Du, liebe Klara, einfach das Pech gehabt, heute der berühmte Tropfen gewesen zu sein. 

Ich denke der Hinweis mit dem Verschmelzen der Berandungen hat schon mal in die richtige Richtung gezeigt.

Da Klara das Prolem als vorläufig gelöst betrachtet, werde ich diesen Beitrag nun schließen, um weitere OT-Diskussionen zu vermeiden.

Gruß
Meike

------------------
Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz