| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kopieren verhindern (788 mal gelesen)
|
Joerg_TB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Anwender, kennt jemand eine Möglichkeit in der Baugruppe den Befehl "Kopieren", "Einfügen". zu verhindern ? Erste Suche in den Konfigurationsoptionen hat bisher nicht zum Erfolg geführt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
Hallo, einen Konfigbefehl kenne ich zwar nicht, aber wofür soll die Aktion denn gut sein? Oder ist das hier ein Gag von Profi-CAD`ler um Anfänger aufs Glatteis zu führen?
------------------ tausend und einen Gruß Tom ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer In der Kürze liegt die Würze. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
Hallo Joerg, eine Option hierfür kenne ich nicht, wenn Du jedoch eine BG als externe vereinfachste Darstellung speicherst, kannst Du garnichts einfügen (ergo auch kein kopieren/einfügen), sondern nur mit den Komponenten arbeiten, die in der Darstellung gespeichert sind. Da Du uns aber nicht verraten hast, wozu Du das brauchst, weiss ich auch nicht, ob meine Antwort Dir nützt... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sorry für die Verwirrung Sollte eine rekursive Frage sein. Hab einen Mitarbeiter der mich heute morgen von einer externen Stelle angerufen hat. Der hat das Problem das sich in der Baugruppe nichts mehr kopieren oder einfügen lässt. Da ich das Problem aber selbst noch nie hatte weis ich überhaupt nicht woran das liegen könnte. Configoption gibts meinses Erachtens nach auch keine. Hab die Frage dann umgekehrt gestellt, weil das meist bessere Antworten liefert. Für den Beitrag. "Kopieren geht nicht mehr" hätte ich wahrscheinlich eine Fülle von Mutmaßungen bekommen warums nicht geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
... möglicherweise wurde das kopieren/einfügen über die Referenzsteuerung verhindert, bzw. stark eingegrenzt. Damit kann man wahlloses "quick and dirty"-Kopierverhalten unterbinden  . ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
|

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
Zitat: Original erstellt von Joerg_TB: Hab einen Mitarbeiter der mich heute morgen von einer externen Stelle angerufen hat. Der hat das Problem das sich in der Baugruppe nichts mehr kopieren oder einfügen lässt.
Lässt sich das Problem immer noch nachvollziehen? Ansonsten fällt mir noch ein, dass sich nichts mehr in eine Baugruppe einbauen oder kopieren lässt, wenn man "versehentlich" ein eingebautes Teil "aktiviert". Oder hat die Datei vielleicht einen Schreibschutz? Das passiert schon mal, wenn man was von einer CD kopiert - und Pro/E war da bei mir schon komisch...
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joerg_TB
Zitat: Original erstellt von KB-BLUST: würde auch auf die Referenzsteuerung in Verbindung mit diversen "ALLOW_...."-config-Options tippen!
...da wären wir schon zwei ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|