Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dank ans Forum!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Dank ans Forum! (1003 mal gelesen)
Disco
Mitglied
Dipl.Ing (FH) Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Disco an!   Senden Sie eine Private Message an Disco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Disco

Pro/E WF3 M130
WinXP Pro.SP2 Build 2600
NVIDIA Quadro FX 3500
x86 PC 3,6GHz / 3GB<P>Pro/I 3.4 M020

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen!

Ich muß das jetzt mal los werden:
ich schaue hier seit ca. 1½ Jahren regelmäßig rein und bin bisher immer über die Suchfunktion auf die Lösung der Probleme fündig geworden, so dass ich bisher keinen Beitrag eröffnen mußte. Wenns auch nicht hier hin gehört, aber deswegen an dieser Stelle ans Forum:

DANKE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Disco:
ich schaue hier seit ca. 1½ Jahren regelmäßig rein

Man merkt's: Dein erster Beitrag und schon mit (ausführlicher) Sys-Info:D
Zitat:
...und bin bisher immer über die Suchfunktion auf die Lösung der Probleme fündig geworden, so dass ich bisher keinen Beitrag eröffnen mußte.

Darf ich das zitieren!?

Ich bedanke mich auch (mal wieder)

Bastian

------------------

Disco
Mitglied
Dipl.Ing (FH) Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Disco an!   Senden Sie eine Private Message an Disco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Disco

Pro/E WF3 M130
WinXP Pro.SP2 Build 2600
NVIDIA Quadro FX 3500
x86 PC 3,6GHz / 3GB<P>Pro/I 3.4 M020

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie sagt man?

"Tu was du nicht lassen kannst" 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...] und bin bisher immer über die Suchfunktion auf die Lösung der Probleme fündig geworden, so dass ich bisher keinen Beitrag eröffnen mußte.

Hach, das ist einfach toll! 
Das hatten wir schon lange nicht mehr: Ausgefüllte Sysinfo, korrekte Rechtschreibung und dann auch noch bedanken...
Und deswegen erkläre ich Dich hiermit vollkommen undemokratisch zum Neumitglied des Monats!
Als Preis und Zeichen der Anerkennung sei hiermit jedes Forenmitglied aufgefordert Dich mit Üs zu überschütten! 
Viel Spaß noch mit CAD.de, Danke und bis bald!   

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von Disco:
[b][...] und bin bisher immer über die Suchfunktion auf die Lösung der Probleme fündig geworden, so dass ich bisher keinen Beitrag eröffnen mußte.

Hach, das ist einfach toll! 
Das hatten wir schon lange nicht mehr: Ausgefüllte Sysinfo, korrekte Rechtschreibung und dann auch noch bedanken...
Und deswegen erkläre ich Dich hiermit vollkommen undemokratisch zum Neumitglied des Monats!
Als Preis und Zeichen der Anderkennung sei hiermit jedes Forenmitglied aufgefordert Dich mit Üs zu überschütten! 

[/B][/QUOTE]

Ich habe ihm schon vor dieser Antwort mal eben 10 U´s überwiesen.

------------------
Gruß

CadKD

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Als Preis und Zeichen der Anderkennung sei hiermit jedes Forenmitglied aufgefordert Dich mit Üs zu überschütten!...

Längst (und ohne Aufforderung) erledigt. 

Weil endlich mal wieder was erfreuliches.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Als Preis und Zeichen der Anderkennung sei hiermit jedes Forenmitglied aufgefordert Dich mit Üs zu überschütten!  :D

[/i]

Da schütte ich doch glatt mit 
Volle 10 Punkte

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

In der Kürze liegt die Würze.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Glatte 10 Ü´s.

Insbesondere für die Aussage, das die Suche brauchbare Ergebnisse bringt. 
Das führt so manchen Spruch "Ich habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden" zurück ins Reich der Faulheit, oder sagen wir mal Bequemlichkeit.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...Insbesondere für die Aussage, das die Suche brauchbare Ergebnisse bringt.  :D
Das führt so manchen Spruch [i]"Ich habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden"
zurück ins Reich der Faulheit, oder sagen wir mal Bequemlichkeit.[/i]

[Suchfrust an]Ich will hier keine miese Stimmung machen, aber das ist nur sehr bedingt zu unterschreiben.
Entweder man weis exakt, in welche Richtung die Lösung des Problems geht und tippt dementsprechend die richtigen Begriffe ein (man sucht also nicht den Weg sondern nur den richtigen Stein am Wegesrand), oder man hat den lösungbringenden Thread mitgelesen und erinnert sich daran (braucht den Thread also nur zur Wiederauffrischung).
Wenn beides nicht zutrifft und nach naheliegenden Begriffen gesucht wird, kann man schnell mehrere Stunden verdaddeln, weil man immer glaubt, die helfende Antwort ist nur den Link im nächsten Beitrag entfernt. Was sie aber meistens nicht ist.  [Suchfrust aus]

Auch von mir 10 Üs. 

------------------
Gruß Marco

gahiw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gahiw an!   Senden Sie eine Private Message an gahiw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gahiw

WF3-M110 + IL-3.4-M050 / StartupTools2007
/ MS-XP SP2 / Pentium(R) D CPU-3,2GHz / 2GB-RAM

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  [QUOTE]Original erstellt von Disco:
[b][...] ..............................
Als Preis und Zeichen der Anerkennung sei hiermit jedes Forenmitglied aufgefordert Dich mit Üs zu überschütten!   :D

Na dann schütte ich auch mal!

LG: gahiw 

Mambo_No5
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

erstellt am: 14. Mrz. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Disco

dann überschütten wir dich mal mit Üs.

Damit du in Zukunft bei erfolgreicher Hilfe auch Üs verteilen kannst. 

Gruss Hannes

------------------
Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Apr. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Disco 10 Unities + Antwort hilfreich

U_Abrechnung_Maerz.jpg

Weil dieser Beitrag so schön war, möchte ich noch eine kleine Ergänzung machen. 

Es ist schon erstaunlich, wie einfach es sein kann, den Usern des Pro/E-Brettes die Us vom Konto zu locken. 

Um mit einem einzigen Beitrag sofort in die Top5-Liste zu kommen, muss man wirklich den richtigen Nerv getroffen haben.
Allerdings wundert es mich, wie die Zahl 214Us zu Stande kommt.  Die Zahl ist doch gar nicht ohne Rest durch 10 teilbar.  Oder waren es etwa 214 Überweisungen? 

Es zeigt wenigstens, dass viele noch etwas mit der Zahlenleiste über den Beiträgen etwas anfangen können. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz