| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Schweissnähte (711 mal gelesen)
|
Getho Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
sers, arbeite seit kurzen mit Pro E/Wildfire 3.0, un möchte jetz eine Kehlnaht erzeugen. muss ich da erst die ganzen Schweissstäbe,-parameter und prozesse erst definiern und woher bekomm ich die genauen Daten für die Definiton her?? Oder sind schon irgendwo Grunddaten enhalten??Die mann aufrufen kann. ich hoff ihr habt ein paar antworten dazu... mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1377 Mitglied MB ING
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Getho
Hallo, normalerweise gibt es keine vordefinierten Nähte soweit ich weiß. Vorgehensweise ist falls du die Naht wirklich darstellen möchtest (es gibt 2D Zeichen siehe Hoischen Seite 333) Falls ja wirst du wohl die Parameter aus der Fertigung besorgen müssen. (Bei Lasernähten hängt dies unter anderem von der verwendeten Optik, Leistung, Schweißgeschwindigkeit, Materialien ab) Diese kannst du dann im 3D als Rotation einfügen. ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Getho Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke,.. aber des hilft mir nur teilweise. benutz ich des Tool-Schweisen genauso wie die anderen, zb. bei Kanten abrunden dass ich die Kante einfach anwähl un den Radius eingeb,dass diese abgerundet wird Und beim Schweisen einfach die Kanten angebe wo ich die voreingestellte Schweisnaht haben möchte??Damit an der stelle die Schweisnaht später dann auch sitzt oda muss ich noch andere Referenzpunkte definieren?? gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter
Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 19. Feb. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Getho
|
Getho Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke,.. Ich denk,des bringt mich weiter in der ganzen sache.. Aber noch eine Frage, du hast mir noch ein paar Dateien dazu geschickt, kann ich die einfach im Pro-E öffnen oder gibts da ein best. Weg wie ich sie verwenden kann?? danke schon mal im voraus.. Gruß Getho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter
Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Getho
Applikation - Schweißen - Tools - Schweißnaht Dann zwischen Schweißstab - Prozess - Parameter wählen. Dann entweder das, was du brauchst, selber erstellen oder unter Datei - Öffnen die Daten, die ich angehangen habe, auswählen.
------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |