| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung in Detailansichten (920 mal gelesen)
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Forum ! Ich sitze hier und wundere mich was mein liebes Pro/e aus einer Bemassung in einer Detailansicht macht... Gar dunstig zieht es halblebige Masspfeile irgendwo in den Raum... Dann habe ich die Detailansicht gelöscht und eine neue Basisansicht erzeugt. Diese habe ich über "Teilansicht" zurechtgeschnitten. Quasi als Ersatz für "Detailansicht". Und siehe da: der selbe Murks... Ist das eine WF3-Seuche ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Maaaahlzeit Jensenmann, handelt es sich um eine gezeigte, oder erzeugte Bemaßung? Ist das Maß in der Basisansicht noch i.O.? Liegt die Referenz für den Ansatz der Maßhilfslinie außerhalb der Detailansicht? Ich weiß .. sind viele Fragen auf deine Frage.
------------------ tausend und einen Gruß Tom Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1.- erzeugte Bemassung ! 2.- das Maß wurde in der Detailansicht erzeugt, ist aber in der Basis machbar. Aber wegen dieser Maße brauche ich ja das Detail.. 3.- Der Spline für die Detailans. wurde großzügig um evtl. Schnittpunkte gezogen. Somit sollte das klappen. Will aber nicht...
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 06:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Dieses Problem hatte ich mal bei der Erzeugung eines Kanals über die Applikation „Spritzguß“. Da gab es zu deinem Problem noch eine kleinere Steigerung. Die kompletten Maße waren in der Detailansicht bei jedem neuen Aufrufen der Zg. an einer anderen Stelle. Eine Lösung habe ich bislang allerdings auch noch nicht gefunden. Mal schauen ob du Hilfe bekommst, die mir auch hilft.
------------------ tausend und einen Gruß Tom Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Erzeug doch mal bitte dein Maß in der Basisansicht und lass es dann per RMB "in Ansicht verschieben" in der Detailansicht anzeigen. Vielleicht bringt der Weg das gewünschte Ergebnis. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von creative2005: Erzeug doch mal bitte dein Maß in der Basisansicht und lass es dann per RMB "in Ansicht verschieben" in der Detailansicht anzeigen. Vielleicht bringt der Weg das gewünschte Ergebnis.Gruß Patrick
Guter Tip ! Das hatte ich gestern noch probiert. Hatte aber den selben Effekt... Die Maße werden "halb" erzeugt und fahren in der Gegend rum. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von c128: Hallo Jensenmann, update_drawing = all in die Zeichnungsoptionen. Schaden kann es nicht und oft genug waren dann auch meine Probleme gelöst... Gruß Matthias.
Das funktioniert, weiss zwar keiner warum, aber es tut... Vielen Dank euch allen ! Wieder viel gelernt !
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: Das funktioniert, weiss zwar keiner warum, aber es tut... Vielen Dank euch allen ! Wieder viel gelernt !
Ich kann schon einen Erklärungsversuch liefern. Mit dieser Option werden alle vorhandenen Fehlerreperaturen (Bug-Fixes) auf die aktuelle Zeichnung angewendet. Bei der Zeichnung passiert das nicht automatisch, damit die Zeichnung immer gleich aussieht Aber Achtung Es könne natürlich auch Veränderungen entstehen, die man nicht möchte ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl:Mit dieser Option werden alle vorhandenen Fehlerreperaturen (Bug-Fixes) auf die aktuelle Zeichnung angewendet. Bei der Zeichnung passiert das nicht automatisch, damit die Zeichnung immer gleich aussieht Aber Achtung Es könne natürlich auch Veränderungen entstehen, die man nicht möchte
Ahahaaa... Kapier ich nicht ganz. Das bedeutet, dass da irgendwo BugFixes "herumliegen" die dann erst nach Anwendung dieser Option benutzt werden ? Oder wie... Nutzt man dann diese Option nur kurzfristig ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|