| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Pro/E Install 32bit auf 64bit Rechnern (3672 mal gelesen)
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten tag zusammen, kurze Beschreibung meines Problems. bedingt durch Kunden Umgebung (z.B. Hilfsapplikationen)müssen wir auf unseren 64bitRechnern sowohl Pro/E 64 bit und 32bit Versionen Installieren. z.B VW WF2 m250/251 die Applikationen (z.B. Modpar) sind nicht 64bit lauffähig. Im Moment müssen wir Modelcheck, Modpar usw. auf älteren 32bit Rechneren prüfen.Da wir diese Rechner eigentlich in Rente schicken wollten haben wir nun Versucht die 32bit Pro/E Version zusätzlich zu Installieren. Diese geht aber nicht die Setup startet erst garnicht. Wer kann da mal Helfen ?? ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Zitat: Original erstellt von polytec: bedingt durch Kunden Umgebung (z.B. Hilfsapplikationen)müssen wir auf unseren 64bitRechnern sowohl Pro/E 64 bit und 32bit Versionen Installieren. [...] Diese geht aber nicht die Setup startet erst garnicht.
Schau mal hier! Das Problem 32Bit-Pro/E auf XPx64 hatten wir so nicht, aber in der Übergangsphase wollte ich auch beides abwechselnd laufen lassen, darum habe ich mir auf unseren Workstations einen Bootmanager installiert und sowohl das "normale" XP wie auch XP x64 installiert und konnte beim Booten entscheiden was ich haben will. So könntest Du zumindest Deine alten Rechner in den Ruhestand schicken und mit aktueller Hardware arbeiten! Bei Interesse gerne mehr Details!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, habe zwar keinen Apfelsaft zum Tanken, aber bevor ich nichts bekomme, gebe ich mich mit deinem Angebot zufrieden. Die Profi's schlafen ja alle wohl noch. ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Zitat: Original erstellt von polytec: ... Die Profi's schlafen ja alle wohl noch. ...
Ganz schön mutig, diese Jungspunde ... Wenn Dir der Tipp, der sich auf die 2001 bezieht, zu profan ist, es geht auch anders. DOSe öffnen (Ausführen cmd), set LANG=german ... wenn deutsches Installationsmenü gewünscht, set PROCESSOR=INTEL_486 <CD-Laufwerk>:\setup DOSe schließen und und schon hast Du ihm das untergejubelt, was er für eine saubere 32bit-Installation braucht ... Ach ja, ich leg mich jetzt wieder.
------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[QUOTE]Original erstellt von K_H_A_N: [B] Ganz schön mutig, diese Jungspunde ... Wenn Dir der Tipp, der sich auf die 2001 bezieht, zu profan ist, es geht auch anders. DOSe öffnen (Ausführen cmd), set LANG=german ... wenn deutsches Installationsmenü gewünscht, set PROCESSOR=INTEL_486 <CD-Laufwerk>:\setup DOSe schließen und und schon hast Du ihm das untergejubelt, was er für eine saubere 32bit-Installation braucht ... Ach ja, ich leg mich jetzt wieder. Bevor du gleich wieder liegst, dass habe ich schon durch Ihm zu sagen über DOS das er kein AMD64 mehr ist ....klappt nicht. Rätsel;Rätsel und nu..... ab ins Forum. Da werden sie (vieleicht) geholfen. Muss ich jetzt zur Dschungelprüfung ?
------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass das nur für Befehle aus dieser DOSe gilt? Die mit set=xxx gesetzten Parameter sind temporär und können vor der Installation mit set ausgelesen werden. Also nochmal: DOSe öffnen, wie oben, set LANG=german ... wenn deutsches Installationsmenü gewünscht, set PROCESSOR=INTEL_486 [edit] set PROCESSOR_ARCHITECTURE=INTEL_486 (ergänzt, vielleicht hilft das?)[/edit] set <CD-Laufwerk>:\setup Auf die letzte Zeile kommt es an, und natürlich auf die richtige CD (32bit) - das geht! Wenn Du die Installation über autorun startest, sollte es zwar eigentlich auch gehen, aber wer weiß das schon genau? Ich kann hier jedenfalls beides nach Belieben ausführen, schließlich schluckt ein XP64 auch ohne Probleme 32bit-Programme, hatte ich anfangs auch ohne Tricks und Finten installiert. In der Registry finde ich bei der Suche nur unbedeutendes Zeug, was eine Parallelinstallation nicht verhindert. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  [Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 05. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muss dich schon wieder wach machen, bin Ja nicht blö..., das hatte ich schon hinter mir. Und alle anderen DOS Register. Mit Admin und anderen Kollegen. Es geht nicht ....... ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Dann hilft immer noch die schon beschriebene Prozedur: Das komplette Installationsverzeichnis einer funktionierenden 32bit-Pro/E-Installation auf den 64bit-PC kopieren. Anschließend: Bisherige Pro/E-Verknüpfungen zum Aufruf sichern, DOSe öffnen (kein Pro/Bier  , auch RedBull hilft hier nicht) CD <LW:\installationspfad(32bit)\bin\ ... muss unbedingt sein, um das richtige Setup zu kriegen ... ptcsetup DOSe wieder zu. Im Setup der Installation ganz normal folgen, und schon werden die Dateien im /bin-Verzeichnis der 32bit-Inst. neu erzeugt. Das MUSS helfen. Ist übrigens auch bei ILink ein beliebtes Spiel ... Anschließend die Pfadkonfiguration des PC überprüfen - richtige Reihenfolge 64 und 32bit-Pro/E setzen. Und noch eine Fehlerquelle: Hast Du Deinen Startbatch bzw. die Verknüpfung im VW-Startscript angepasst? [edit] siehe weiter oben [/edit]------------------  "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  [Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 05. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |