| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizensproblem für Student version (4423 mal gelesen)
|
IG-88 Mitglied Schüler
 Beiträge: 8 Registriert: 20.01.2008 windows vista, ati radeon x1600 512mb, intel duo core 2,4ghz,2gb ram Wildfire 3.0 student edition
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab mir die Student Version für Wildfire 3.0 besorgt, weil wir es in der Schule (HTL) auch benutzen. Nun hab ich die Lizens über einen PTC Account schicken lassen. Das Problem war, dass beim ersten Mal mal gleich dagestanden ist, dass die maximale Anzahl an Registrierungen bereits abgeschlossen sind. Davon hab ich mich nicht abhalten lassen weiter zu probieren. Irgendwan hat es dann über eine andere Anfrage geklappt. Doch das war dann die Lizens für das 2.0. Nun bekomm ich natürlich keine neue mehr. Auf mein e-mail das ich an PTC geschrieben habe kommt natürlich auch keine Antwort. Kann man da was machen? Systeminfo: Is woll nicht besonders wichtig, da die Lizens nicht klappt, interessanter weise, hat ein freund das programm von der gleichen Quelle (Schulnetzwerk) und bei ihm hats mit der Lizens geklappt, ihm haben sie problemlos 4 Lizensen, und auch noch jede anders zugeschickt. (windows vista, ati radeon x1600 512mb, intel duo core 2,4ghz,2gb ram, (internet verbindung...)) [Diese Nachricht wurde von IG-88 am 20. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von IG-88 am 20. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von IG-88 am 20. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von IG-88 am 20. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
|
IG-88 Mitglied Schüler
 Beiträge: 8 Registriert: 20.01.2008 windows vista, ati radeon x1600 512mb, intel duo core 2,4ghz,2gb ram Wildfire 3.0 student edition
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kaufen? natürlich ich werd mir, nur weil ich, dass was ich im Unterricht mach, zu vertiefen, gleich das programm kaufen. Frage: Müsste dann eigentlich auf einem anderen computer mit anderer IP laufen, hätte ich aber schon lieber auf meinem computer zu arbeiten, der noch dazu um einiges besser ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
|
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich mir, dann im neuen Semester, die richtige Lizens (für die student version)runterladen, oder funktioniert das dann auf meinem PC gar nicht mehr, denn der Link verweist ja auf eine 30 Tage Testversion, die mir 30 Tage hilft... Das Programm brauch ich aber noch so ungefähr 5 Jahre... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Zitat: Original erstellt von IG-88: kaufen? natürlich ich werd mir, nur weil ich, dass was ich im Unterricht mach, zu vertiefen, gleich das programm kaufen.
Und was erwartest Du jetzt eigentlich? Dass wir Dir einen Link zu einem illegalen Download schicken? Ich verstehe die ursprüngliche Frage nicht, bitte noch mal präzisieren!
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Zitat: Original erstellt von IG-88: Ich hab mir die Student Version für Wildfire 3.0 besorgt, weil wir es in der Schule (HTL) auch benutzen. Nun hab ich die Lizens über einen PTC Account schicken lassen. Das Problem war, dass beim ersten Mal mal gleich dagestanden ist, dass die maximale Anzahl an Registrierungen bereits abgeschlossen sind.....Kann man da was machen?
Morgen, das sagt doch schon alles, oder? Du hast also versucht über einen PTC account (der wohl nicht von dir ist) dir auf deiner IP Adresse eine Lizenz zukommen zu lassen. Wen willst du hier eigentlich vera......? kleiner Tipp: Kauf dir eine offizielle Studentenversion bei dem Dienstleister deines Vertrauens und dir wird hier bestimmt geholfen. RIP Undertaker PS: und vergiss nicht "Zonealarm" zu installieren ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Zitat: Original erstellt von Undertaker: Du hast also versucht über einen PTC account (der wohl nicht von dir ist) dir auf deiner IP Adresse eine Lizenz zukommen zu lassen. Wen willst du hier eigentlich vera......?
Schüler, Österreich, Pro/E...hast Du nach den Erfahrungen der letzten Monaten mit dieser Klientel im Pro/E-Forum etwas anderes erwartet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Schüler, Österreich, Pro/E...hast Du nach den Erfahrungen der letzten Monaten mit dieser Klientel im Pro/E-Forum etwas anderes erwartet?
Wir wollen jetzt ja auch nicht verallgemeineren, oder? Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt einfach mal auf eine Stellungnahme, ansonsten legen wir diesen Beitrag zu den anderen Beiträgen, wo sich nie wieder jemand gemeldet hat... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
|
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also erstens, der PTC Account ist nicht illegal. Zweitens ist eine Studentversion gratis, auf unbegrenzte Zeit und ja ich schreib noch mal zurück. (Da will man eine einfache Antwort auf die Frage, wie man die von PTC dazu bringt eine Lizens, die gratis ist, zu bekommen, dann bekommt man so Vorschläge, wie sich die Studentversion zu kaufen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Hallo Zurückschreiber Erstens: Mag ja sein das der PTC Account legal ist, aber über diesen Account kannst du nur die Lizenz abrufen, die unter diesem Account mit einer festen IP Adresse hinterlegt ist. Zweitens: Da du selber sagst, das die Meldung nach dem Einloggen unter dem Account kommt: dass die maximale Anzahl an Registrierungen bereits abgeschlossen sind, wirds wohl auch nicht mehr Registrierungen geben, es sei denn du kaufst dir eine neue! Drittens: Guten Abend und gute Nacht! ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
|
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha, interessant, dem einen schicken sie eine kostenpflichtige lizens gratis und das 4 mal und bei mir klappt das nicht, oder wie jetzt. Auf jeden Fall läuft das Programm bei einem Freund, der es von der gleichen Quelle hat (Schulnetzwerk), besser gesagt, ihm haben sie die lizens zugeschickt und mir nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Dann solltest du dich einfach mal in der Schule kundig machen, ob die dortigen Verantwortlichen wissen, was sie tun. Mir scheint es so, als wüssten sie es nicht oder nicht richtig. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau das ist mein Problem, mein Lehrer arbeitet lieber mit Wildfire 2.0 und hat aus dem Grund auch keine Ahnunung, wie man das 3.0 kriegt (seine Antwort auf die Frage: Lizens über Account besorgen, was ich ja auch versucht habe...) Wenn hier niemand weiter weiss, red ich mit dem IT Typen der Schule, der weiss sicher was zu tun ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Zitat: Original erstellt von IG-88:
Wenn hier niemand weiter weiss, red ich mit dem IT Typen der Schule, der weiss sicher was zu tun ist...
Und Du bist Dir ganz sicher, dass dies die richtige Reihenfolge ist ------------------ @Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Allgemein, aber reginal unterschiedlich, werden die Studentenversionen über Ausbildungseinrichtungen verkauft. Dieses in der Regel für 20,-¤ + MWST oder mehr. In allen Fällen, in denen auch Kollegen von mir behauptet haben, diese seien völlig kostenlos, konnte ein kurzer Blick in die Lizenzvereinbarung das Gegenteil belegen. Darin heißt es: "... 3. Gewährleistung Die Lizenzprodukte werden von PTC - abgesehen von Gebühren für die Lieferung und die Bearbeitung - unengeldlich zur Verfügung gestellt. ..." Aber wenn man in Österreich schon Schulkinder im großen Stil auf Pro/E los lässt, dann gibt PTC da bestimmt auch alles umsonst ab? Meine Studenten sollen auf dem Rückweg von der Schkiausfahrt mal einen Sack voll Ö-Lizenzen mitbringen. Zitat: Original erstellt von IG-88: Genau das ist mein Problem, mein Lehrer arbeitet lieber mit Wildfire 2.0 und hat aus dem Grund auch keine Ahnunung, wie man das 3.0 kriegt (seine Antwort auf die Frage: Lizens über Account besorgen, was ich ja auch versucht habe...)...
Das ist auch die einzig richtige Antwort. Woanders geht es sowieso nicht.
Zitat: Original erstellt von IG-88: ...dass die maximale Anzahl an Registrierungen bereits abgeschlossen sind. Davon hab ich mich nicht abhalten lassen weiter zu probieren. Irgendwan hat es dann über eine andere Anfrage geklappt. Doch das war dann die Lizens für das 2.0. Nun bekomm ich natürlich keine neue mehr. ...
Meines Wissens nach werden die Lizenzfiles abhängig von einer MAC-Adresse generiert und an eine e-Mail-Adresse versandt. Ich wusste bisher nicht, dass PTC die Anzahl abgerufener Lizenzen im Einzelfall nachzählt, finde das aber grundsätzlich nicht verkehrt. Allem Anschein nach hast Du auf Deine MAC-Adresse bereits Lizenzen generiert (egal ob WF1, WF2 oder WF3) und bekommst jetzt keine mehr. Aus Deinen Antworten entnehme ich, dass Du zusammen mit Deinem Kumpel (der mit den 4 Lizenzen) lustig drauflos versuchst Dir Lizenzen zu generieren, anstatt vielleicht beim ersten Mal richtig. Zitat: Original erstellt von IG-88: ...Müsste dann eigentlich auf einem anderen computer mit anderer IP laufen...
Wie gesagt, das hat nichts mit der IP zu tun, sondern mit der MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Und wenn Du versucht hast, Dir die Lizenz am Schulrechner für Deinen Heimrechner zu holen, ohne die richtige MAC-Adresse anzugeben, dann weiß ich warum es nicht geht. Du jetzt auch? ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Hallo, wollte bei unserem Azubi auch die WF 3 Studi-Version installieren. Wir stellten fest, dass es bei einem Vista-Sch...-System schon gar nicht funktionieren kann und will. Bedenke mal, dass Vista noch nicht jede Software annimmt und ich gehe in der Annahme, dass Dein Freund bestimmt XP hat. Noch einen Hinweis: Bei der Studentenversion bist du sogar gezwungen, bei einer Erstinstallation auf einem neuen System, eine Lizenz von PTC per Email anzufordern. Falls ich noch was vergessen habe, wäre ich für Kritiken sehr dankbar. Und noch was, erst prüfen, ob sowas überhaupt Vista tauglich ist. Gruß
Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IG-88 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstens, er benutzt auch vista, zweitens ich hab während der erstinstallation einen Account angelegt und mal gleich die Antwort bekommen, dass ich die maximale Anzahl an Registrationen bereits abgeschlossen habe. Versteht jemand meine Verwirrung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
Wenn alles koscher ist so wie du uns es hier beschreibst dann rufe doch einfach mal an - mit einem Telefongespräch erhält man (fast) immer schneller Hilfe und auskunft als per email. Bei mir stauen sich auch emails - und ich komme nicht dazu sie zu beantworten da immer jemand ANRUFT dem ebenfalls geholfen werden soll  Auch wenn wir heutzutage in einer Zeit leben in der verbale Kommunikation nicht mehr allzu hochgeschrieben wird - es hilft meistens immer ... Also nicht herumjammern - Hörer greifen und wählen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für IG-88
|