| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Lösung für PDF in WF3?? (757 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Pro/E Gemeinde, hat denn schon jemand von Euch eine Lösung für die PDF-Dokumentenerstellung in WF3 gefunden? Problem bei mir ist, dass im Schriftfeld alles nach rechts verschoben ist und somit für eine Vorabzeichnung für den Kunden unbrauchbar ist. Muss man da in der Config oder Plot-Einstellung etwas ändern? Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß
Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Jürgen Hatte immer wieder Pro_Bleme mit dem (integrierten) PDF-Export in den Wochenversionen. Kannst Du andere pro_bieren? Gut funktionierten z.B. die M100 und die M120 (die M110 habe ich nie installiert) Es sind aber auch schon Sachen in späteren Versionen nicht mehr gegangen, die in früheren schon mal repariert waren  Im Übrigen habe ich "nach rechts verschoben" noch nicht gehabt! Vielleicht ein Schriftenkonflikt? Hast Du mal versucht die Schriftart in Arial zu exportieren? Baste ------------------ @Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Basti, habe gerade mit dem Gedanken gespielt, die M120 zu pro_bieren Das mit den Schriften hatte ich noch nicht versucht Danke für den Tip Werde auf jeden Fall Bericht erstatten,fall sich etwas geändert hat. Denn es werden auch andere Probleme damit haben(denke ich). Bis denne Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: hat denn schon jemand von Euch eine Lösung für die PDF-Dokumentenerstellung in WF3 gefunden?
Nö. Wir kämpfen auch noch. Vermutlich vergeblich. Die Fehler bei uns gleichen den Euren. PTC Hotline hilflos, wie üblich ("SPR 1447433 HIGH has been submitted and is being pursued by PTC R&D blablabla....") Zur Zeit erstellen wir unsere PDFs aus Pro/E-Drawings mit FreePDF XP. Ist zwar auch nicht das Eidotter, kann man aber gerade so eben noch mit leben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nun, es gibt ja ein PDF-Plot über die SUT 2007/08 von INNEO. Dort klappt es wunderbar, nur einen Manko gibt es doch: 1. bei Erstellung der PDF, erscheint nur eine .pcf Datei und kann nur anhand eines Distiller in PDF konvertiert werden. 2. es kann kein Mapkey für diese PDF-Druck erstellt werden, da bei Neustart von Pro/E dieses Mapkey (auch andere) ignoriert wird und auf dem ganz normalem Weg zum Druck aufgefordert wird. Hoffentlich hat PTC aufgrund der Meldungen von uns Usern bei der WF 4.0 was daraus gelernt und etwas getan. Schließlich zahlen wir ja auch kräftig für das Produkt. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, habe nun mal mehrere Versuche gestartet und musste feststellen, das dieses PDF erstellen nur an der Acrobat Pro Anwendung Fehler aufwies und somit auch gleich die Acrobat Reader Pro entfernt. Somit wäre Punkt 1 erledigt. Nur Punkt 2 mit anderen Mapkeys bereitet mir noch Kopfschmerzen. Aber ich werde noch Ende Januar von einem Inneo-Mitarbeiter besucht, der die ganze Geschichte von Punkt 2 sicherlich mit links löst. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe1 Mitglied Freiberufler

Beiträge: 110 Registriert: 15.10.2006 ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Ghostscript installieren www.ghostscript.com. Dann folgendes in eine Datei 'pdf.pcf' ins Plotverzeichnis: (kann leider gerade keine Dateien hochladen) Im ProE ist dann 'schwarz-weiss-PDF' als Drucker anwählbar, auch mit Makro. allow_file_naming YES button_name schwarz-weiss-PDF button_help Create PDF file. create_separate_files NO default interface_quality 3 default pen_table_file $PLOT_CONFIG_DIR\a4_la4.pnt plot_area NO default plot_access create plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media NO default plot_handshake NO default plot_label NO plot_with_panzoom NO default plot_name YES plot_destination file_and_printer default plot_sheets current default plot_clip NO default plotter POSTSCRIPT plotter_command ps2pdf rotate_plotting NO default
------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Jürgen, du solltest dich mal etwas genauer mit den STOOL befassen. Das Verschwinden von "benutzerdefinierten" config.pro ist nämlich ein Feater, welches die Einhaltung der Firmenvorgaben unterstützt. Dies kann zwar abgeschaltet werden, aber wahrscheinlich wäre es besser, du würdest die Mapkey-Einstellungen an die richtige Stelle schaffen. Dann sorgen nämlich die Tools für die allgemeine Verfügbarkeit. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, nun, anseiten Inneo existiert ja unter stools-->configuration->projects eine config mit mapkeys. Das ist bei Dir sicherlich auch. Dort sind meine erstellten Mapkeys vorhanden. Nur, die Befehle können nicht ausgeführt werden. Was ich damit meine, ist, Abstand messen geht unter mm z.B.oder ml für Kantenlänge messen, usw. Nur das md für Durchmesser geht bei neuer Einstellung und Speicherung und bei einem manchmal gezwungenem Neustart von ProE dann nicht mehr. Das ist nämlich der Punkt, wo ich so langsam verzweifle. Vielleicht hilft diese "präzise" Erklärung Dir oder auch anderen weiter. Gruß und frohes Schaffen Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Bin leider noch bei WF2 und auch bei den "alten" STOOLS.  Konnte aber in der Testinstallation auch feststellen, dass die Mapkeys zum Messen (habe nur mm) nicht gehen. Solltest du also was erfahren, wäre eine Rückmeldung gut. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe1 Mitglied Freiberufler

Beiträge: 110 Registriert: 15.10.2006 ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
bei mir geht der mm (dafür andere nicht  ) Vielleicht doppelte Mapkeys? <=> falsche Reihenfolge der *.pro's im Projekt-Verzeichnis ------------------ @Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier mal einen Auszug unserer Stools-Configuration. Wie gesagt, bei ändern dieser gewünschten Mapkeys funktioniert nur so lange, bis der Rechner am nächsten Tag hochgefahren wird. Danach gehen nur noch die, die schon immer gingen und einen Teil der neu erstellten.
Weiteres werde ich vielleicht nächste Woche von einem Mitarbeiter von Inneo erfahren. Grüßle Jürgen
[Diese Nachricht wurde von Joi am 22. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
wie schon oben geschrieben: Mapkeys speichern! wo speicherst Du Deine denn eigentlich hin! in dem Ordner wo Du speicherst wird die Config als erstes gelesen. Speicher Deine Einstellungen bitte in dem Projekt mit dem Du arbeitest. und zwar in einer eigenen Datei die als letztes geladen wird. z.B.: config_sut_de_wf3_Z_XXX.pro XXX ist Dein Firmenname dann klappt es auch. ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |