| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kopplung von Datensichtgeräten (1121 mal gelesen)
|
simplimain Mitglied Zeichnungsassistentin

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Leser, ========== zur besseren Überschaubarkeit von technischen Zeichnungen möchte ich gerne mehrere Datensichtgeräte miteinander verknüpfen und diese nebeneinander benutzend mit nur einer Datenmaustastatur bedienen. Zwecks dessen wurden zwei Datensichtgeräte der Firma ACER angeschafft und schon nebeneinander aufgestellt. Nun müssen diese beiden Datensichtgeräte nur noch miteinander verbunden werden. Nun besitzt die Computerschnittstellenkarte für das Datensichtgerät zwei verschiedenartige Anschlüsse, einen klassischen, wie er schon seit fast 2 Jahrzehnten verwendet wird - ein 15 pol. Sub-D-Stecksystem, sowie ein neuartiges - mir bisher unbekanntes Stecksystem, welches etwas breiter und länger ist. Die beiden Datensichtgeräte verfügen auch jeweils über eine Doppelstecksystemeinrichtung, einen klassischen Stecker und einen neuartigen Stecker. Der kritische Punkt bei der Geschichte ist aber, dass beide Datensichtgeräte das gleiche anzeigen und nicht getrennt voneinander operieren. Eigentlich müsste in dem einen System die eine Hälfte der Windows-Fenster-Anwenung sein, auf dem anderen Datensichtgerät der Rest. In der Kopplung beider Datensichtgeräte soll eine Vereinfachung beim technischen Zeichnen von komplexen großen Objekten erfolgen, welche bisher nicht recht gut funktionierte. Aber warum zeigen beiderlei Datensichtgeräte jeweils das gleiche an und nicht zwei von einander unabhängige Varianzen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 19. Jan. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simplimain
Zitat: Original erstellt von simplimain: Aber warum zeigen beiderlei Datensichtgeräte jeweils das gleiche an und nicht zwei von einander unabhängige Varianzen?
Weil Windows nicht ahnen kann, wie es mit den beiden "Datensichtgeräten" umgehen soll. Standard-Einstellung ist "Clonen" der Anzeige. Die Einstellung funktioniert je nach Grafiktreiber anders, schau mal bei "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige / Einstellung / evtl. Erweitert - da solltest Du die Einstellung treffen können! HTH & viel Glück dabei, aber jetzt mal was anderes: Warum um Himmels Willen benutzt Du Fachausdrücke, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt? Klingt wichtig, erschwert das lesen Deiner Beiträge aber ungemein und macht auch nicht grade Lust eine sinnvolle Antwort zu schreiben...
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 19. Jan. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simplimain
Liebe Fragestellerin! ================ Irgendwie schaffst du es immer wieder, daß sich der Leser deiner Threads hilflos veräppelt vorkommt. Die Antwort auf die hier gestellte Frage, bzw. einen recht vielversprechenden Lösungsansatz findest du vermutlich unter den ersten 50 Threads dieses Bretts. Hier findest du auch allerhand gängiges Vokabular... Viel Erfolg... Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) [Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 19. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 19. Jan. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simplimain
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 05:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simplimain
Zitat: Original erstellt von simplimain: zur besseren Überschaubarkeit von technischen Zeichnungen möchte ich gerne mehrere Datensichtgeräte miteinander verknüpfen und diese nebeneinander benutzend mit nur einer Datenmaustastatur bedienen.
Wie nett. Hat nur nicht das Geringste mit Pro/E zu tun. Warum riecht es hier nur schon wieder so penetrant nach Fake? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simplimain
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Wie nett. Hat nur nicht das Geringste mit Pro/E zu tun.
Das ist ja auch nur die Vorbereitung. Die eigentliche Frage kommt wahrscheinlich demnächst und dreht sich um mäßige OpenGL-Performance bei Pro/E auf zwei Bildschirmen... Zitat: Original erstellt von JPietsch: Warum riecht es hier nur schon wieder so penetrant nach Fake?
Habe ich auch schon befürchtet, besonders nachdem ich den Schneckenbeitrag gelesen habe - aber ich habe mich dafür entschieden den "Angeklagten" als "unschuldig" zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen ist... (In dubio pro Liegestuhl - oder wie das heisst) Danach bin ich dann bitte der erste, der mit einem -Schild werfen darf! BTW : Ich warte auf eine Reaktion des Fragestellers...
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |