| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: unterdrückte KE zurückholen (3975 mal gelesen)
|
BacardiLover Mitglied sss

Beiträge: 20 Registriert: 12.01.2008 AMD 3400+ 2GB Ram Geforce 7800GT SyncMaster 931BF WinXP SP2 ProE Wildfire 3.0
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ... habe eine KE unterdrückt da ich fasen vergaß, nun will ich sie zurück holen ...
Das macht man aber im Einfügemodus, wenn die Fasen anschließend nicht doch am Ende stehen sollen. Wenn Du die Features versehentlich unterdrückt hast, siehe Peter, sonst den roten Pfeil im Baum auswählen, RMB, Einfügemodus abbrechen, im Fenster Zurückholen der unterdrückten Features bestätigen. (Texte sinngemäß aus dem Gedächtnis) ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
In dem Link sind zwei verschiedene Punkte aufgeführt. Welchen von beiden meintest Du? Gruß Tom ------------------ Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 20 Registriert: 12.01.2008 AMD 3400+ 2GB Ram Geforce 7800GT SyncMaster 931BF WinXP SP2 ProE Wildfire 3.0
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
der link funktioniert bei mir auch nur wenn ich die adresse kopiere und dann kurz in der adressleiste einfüge warum weiss ich auch nich wirklich.. Tobu, im prinzip zu beiden  mein problem ist, sobald ich das gewinde unterdrücke, wird mir im kontextmenü (links der baum) das zug-KE ausgeblendet - es verschwindet quasi.. als wenn es nie existierte ? d.h. ich kann gar nichts anklicken um es wieder zurück zu holen bzw anzeigen zu lassen etc.. die zweite variante war über das menü: Ansicht/ Modellbaum Einrichten/ Elementenanzeige diese funktionen ^^ sind schon gar nicht bei mir vorhanden? ------------------ respect what is respect to be!
[Diese Nachricht wurde von BacardiLover am 14. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Siehe Bild: 1. Modellbaum sichtbar stellen 2. Einstellungen, Baumfilter, Häckchen bei "Unterdrückte Objekte" Danach sind die Elemente im Modellbaum greifbar. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
super danke... diesen einstellungsbutton hab ich immer übersehn  allerdings hab ich jetzt ein folge problem: unterdrücken/ fase einfügen / zurück holen danach taucht eine Fehlerdiagnostik auf. Diese sagt mir dann: "KE #13 (Fase), teilname, konnte nicht regeneriert werden. KE konnte nicht konstruiert werden. inklusive kleinem menü manager oben rechts unter anderm mit folgenden befehlen: Änderrungen wiederrufen untersuchen modell beheben kurzreperatur fertig/zurück wie geh ich dann weiter vor ? ------------------ respect what is respect to be! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
d.h. du meinst mit "einfügemodus" vorher ? wenn ich das so ^ richtig verstehe - wär alles geklärt  aber es geht mir ums generelle... ich will ja lernen mit dem programm zu arbeiten. daher wollte ich wissen, wie ich mit diesem menü-manager dann fertig werde... zuviele funktionen = keine übersicht  ------------------ respect what is respect to be! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b-karl Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: super danke... diesen einstellungsbutton hab ich immer übersehn  allerdings hab ich jetzt ein folge problem: unterdrücken/ fase einfügen / zurück holen danach taucht eine Fehlerdiagnostik auf. Diese sagt mir dann: "KE #13 (Fase), teilname, konnte nicht regeneriert werden. KE konnte nicht konstruiert werden. inklusive kleinem menü manager oben rechts unter anderm mit folgenden befehlen: Änderrungen wiederrufen untersuchen modell beheben kurzreperatur fertig/zurück wie geh ich dann weiter vor ?
Du gehst auf kurzreperatur und kommst dann ins Fasenmenue. So war das zumindest bei WF 2. Dann wählst du die verloren gegangenen Kanten aus, und löschst die nicht mehr vorhandenen raus. Ganz einfach ------------------ TOBAKON GmbH www.TOBAKON.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ... ich will ja lernen mit dem programm zu arbeiten. ...
Sehr löblich, allerdings ohne Grundlagenschulung nicht sehr sinnvoll. Da bringt man sich eher ungeeignete Arbeitsweisen bei. Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ... zuviele funktionen = keine übersicht 
Siehste... Im Profil steht doch Student. Da sollte es den Grundkurs an der Hochschule geben. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ihr glaubt doch wohl selber nicht, das so ein "grundlagen-kurs" in der Hochschule ausreicht um ein umfangreiches proE wirklich zu nutzen  Zitat Dozent: "Ich kenne selber gerade mal 5% von ProE WF3.0!" ------------------ respect what is respect to be! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roukie Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 18.02.2005 UG NX1/NX2/NX3 ProE 2001/WF1/WF2 SW 2006 SE V12-V19
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ihr glaubt doch wohl selber nicht, das so ein "grundlagen-kurs" in der Hochschule ausreicht um ein umfangreiches proE wirklich zu [b]nutzen  Zitat Dozent: "Ich kenne selber gerade mal 5% von ProE WF3.0!" [/B]
Naja, das liegt dann wohl eindeutig am Dozenten! Mir haben zwei Semester bei Prof. Wyndorps jedenfalls gereicht, die Grundlagen zu schaffen zum autodidaktischen Erfassen des Rests. Hierbei ist dann das CAD.de Forum sehr hilfreich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bruce Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ihr glaubt doch wohl selber nicht, das so ein "grundlagen-kurs" in der Hochschule ausreicht um ein umfangreiches proE wirklich zu [b]nutzen  [/B]
Zu nutzen wohl nicht, aber die Fehlerbehandlung, der Einfügemodus sowie Baumeinstellungen gehören ja nicht zu den Spezialfällen mit eigenen Modulen sondern sind grundlegende Informationen, die sehr wohl mit den ersten Gehversuchen vermittelt werden - und da ist's wurscht ob 2000i2 oder WF3. Und wenn der Dozent das nicht vermittelt hat (oder beim linken Ohr eine Bacardiblockade und beim rechten das Handy war ), hilft ein ausführlicher Blick in die Hilfe von ProE - aber das ist ja schon fast wieder wie Bücherlesen und erfordert Eigeninitiative und Zeitinvestment... Peter ------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcbau Mitglied Senior PLM Application Consultant

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Na und probier es doch noch mit den Lernschritten und der Hilfe von ProE um die Idee, die Philosophie und die grundsätzliche Arbeitsweise dieses Systems kennen zu lernen. Und wenn du mehr als 50% von ProE kannst melde dich wieder bei mir ;-) ProE ist ein riesengrosses super Tool. Alles wird nie jemand beherrschen. ------------------ meine Vergangenheit (seit 1996) 3D: ProE WF2 / UGS NX4 / I-DEAS13 2D: ME-10 / AutoCAD / Medusa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von BacardiLover: ihr glaubt doch wohl selber nicht, das so ein "grundlagen-kurs" in der Hochschule ausreicht um ein umfangreiches proE wirklich zu nutzen 
Natürlich nicht, sonst gäbe es z. B. auch keinen Markt für die ganzen weiteren Kurse. Aber viel wichtiger als die " Knöpfchenvermittlung" sind die Informationen zum vorüberlegten, logischen und systematischen Modellaufbau, zur Referenzierung usw.. Zitat: Original erstellt von BacardiLover: Zitat Dozent: "Ich kenne selber gerade mal 5% von ProE WF3.0!"
Ohne zu wissen, welcher Kollege das gesagt hat, könnte der Spruch auch von mir kommen.  Wobei ich mittlerweile geneigt bin mich auf 10% aufzuwerten. Endscheidend ist eher, dass es die richtigen 5% sind. @Roukie: Danke für das positive Feedback. Es ist schön zu hören, dass es "etwas gebracht hat". Viel Erfolg! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: ... Aber viel wichtiger als die "Knöpfchenvermittlung" sind die Informationen zum vorüberlegten, logischen und systematischen Modellaufbau, zur Referenzierung usw....
Der gerade Weg zu "Einmal richtig ist immer am schnellsten" Und was die Prozente betrifft, wieviel von Pro/E man beherrscht, ist alles Nebensache. Dafür gibt es weder Gehaltserhöhungen, noch zahlt einem der Kunde etwas dafür, Ausnahme Support. Es kommt darauf an, dass man das, was man in Pro/E macht, beherrscht. Und das dürfen durchaus die einfacheren Features sein ... Die Nutzung der ganz hoch entwickelten Features bringt nur etwas, wenn man das auch braucht, sonst würde ich das Spielerei nennen. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Zitat: Original erstellt von Wyndorps:
Ohne zu wissen, welcher Kollege das gesagt hat, könnte der Spruch auch von mir kommen. Wobei ich mittlerweile geneigt bin mich auf 10% aufzuwerten. Endscheidend ist eher, dass es die richtigen 5% sind.
Naja, da sind wohl noch einige Prozent Understatement hinzuzurechnen. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nachtelf Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacardiLover
Genau das Modelbaum-Versteckt-Meineteilespiel hatte ich auch... Musste eine Laptopversion für zuhause aufziehen und alles sieht anders aus *hoil* Dank der Hilfe dieses Tread gelöst, wobei die Hilfe (Suchfunktion) etwas unkomfortabel ist wie mir selbst INNEO_Solutions auf der Hannovermesse bestätigte *grins* Danke nochmals für den Tip mit Häcken im Modellbaum-Parameter-Fenster Nachtelf ------------------ Warum werden CAD-Systeme für CAD-Entwickler erstellt und nicht für CAD-Anwender???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |