Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Erstellung eines multiplen Zykloids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Erstellung eines multiplen Zykloids (1048 mal gelesen)
simplimain
Mitglied
Zeichnungsassistentin

Sehen Sie sich das Profil von simplimain an!   Senden Sie eine Private Message an simplimain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simplimain

erstellt am: 10. Jan. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verehrte Vorumgsmitglieder:
=======================

Ich möchte gerne einen multiplen Zykloid konstruieren, ich weis aber nicht genau, wie man das macht. Ich möchte das gerne so haben, dass sich ein Dialog-Fenster öffnet, in dem ich die Stammdaten für einen Monozykloid eingeben kann, also Radius des Torsos, Bezugsradien x, y, da in der Regel die Grundform eines Monozykloids von elliptischen Charakter ist, sowie die Anzahl der zusammenzuknüpfenden Monozykloiden zu einem Polyzykloid.

Diesbezüglich stellt sich zunächst die Frage, auf welche Art- und Weise man in die Benutzeroberfläche von Pro/E eigene Funktionsfenster hineinprogrammieren kann - ist dies so überhaupt möglich? Exists the possibility to make a sub-programm, welches die gewünschte Funktion herstellen kann und die von Pro/E zur Verfügung gestellten Funktionen zur Kreierung des multiplen Zykloids nutzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simplimain 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft die Definition eines Zykloiden schon weiter?
Der Rest ist hier auch schon besprochen worden.

Fazit:
Du scheinst ein erhebliches Problem mit Deinem Ego zu haben. Hier wird schlicht und einfach versucht, ein intellektuelles Niveau darzustellen und auf der anderen Seite werden die primitivsten Regeln des Umgangs miteinander ignoriert. Damit meine ich die Netiquette, ausfüllen der Sys-Info und das Verwenden der Suchfunktion. Beide Links waren jeweils die ersten Treffer mit dem Suchwort Zykloide.

Und nun Jungs gönnt der Dame mal die Aufmerksamkeit, die sie sich so sehr wünscht, sonst kommt die von der Couch nicht mehr runter.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Jan. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simplimain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von simplimain:
...Diesbezüglich stellt sich zunächst die Frage, auf welche Art- und Weise man in die Benutzeroberfläche von Pro/E eigene Funktionsfenster hineinprogrammieren kann - ist dies so überhaupt möglich? Exists the possibility to make a sub-programm, welches die gewünschte Funktion herstellen kann und die von Pro/E zur Verfügung gestellten Funktionen zur Kreierung des multiplen Zykloids nutzt?

So etwas geht in Pro/E über weblink, z.B. in Verbindung mit der UDF-Technik.
Ich habe auf diese Art und Weise die gesamte Konstruktionsbibliothek (Desingtools) erstellt.
Solltet Ihr die SUT2008 (Startup Tools) von INNEO haben, könnte man sich ein entsprechendes Modul erstellen (bzw. erstellen lassen) und in die SUT Oberfläche integrieren.

(Fett hervorgehoben sind geeignete Schlagworte für die Forumssuche)

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz