| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Parameterübergabe mittles JLink (1398 mal gelesen)
|
diplomand2608 Mitglied Dipl.-Ing. (FH), Konstruktion & Produktentwicklung

Beiträge: 18 Registriert: 24.10.2007 ProEngineer Wildfire 2.0 Intralink 3.3 Windows XP SP2
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich weiß, dass dieses thema in der vergangenheit sehr oft hier bearbeitet wurde, ich hoff trotzdem mal, dass ich hier ein wenig unterstützung bekomme. also, mittlerweile habe ich eine menge erfahrung mit eclipse und java gesammelt und habe eine oberfläche geschaffen, in der eine menge an parametern eingegeben werden können, die einen nockenwellenversteller charakterisieren(z.B. durchmesser, tiefe, verstellwinkel usw). diese zahlenewerte möchte ich jetzt mittels jlink in ein proE modell übertragen, mit dem einfachen ziel, dass der benutzer bei jeder änderung der werte ein regeneriertes modell bekommt. ich weiß auch, dass es einfacher geht, indem die parameter in den beziehungen im proE charakterisiert werden können und mittels tabelle in der angehägten zeichung geändert werden können, so dass sich die programmierarbeit hätte gespart werden können. da aber bauteile in das modell hineingeladen werden sollen, dessen parameterstruktur zu dem zeitpunkt noch nicht bekannt ist, soll das programm diese vorher abfragen und erst im anschluss das modell ändern. so weit das thema, jetzt zum problem: 1. kann so eine parameterstrukur von java zu proE überhaupt übergeben werden? 2. was muss ich an einstellungen vornehmen, dass ich sie über die schnittstelle jlink einladen kann? ich hab die jlink doc gelesen, aber selbst der jlinkTest hat bisher nicht funktioniert. ich hab auch viele beiträge in dem forum gelesen, aber doch ein wenig den überblick verloren:-( was muss ich mit der CLASSPATH variablen genau anstellen? ich würde mich sehr freuen, wenn sich nocheinmal jemand erbarmen würde und mir die erforderlichen einsellungen übermittelt. vielen dank im voraus gruß diplomnd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diplomand2608
|

Beiträge: 18 Registriert: 24.10.2007 ProEngineer Wildfire 2.0 Intralink 3.3 Windows XP SP2
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke ich hoff, dass es mir irgendwie weiterhilft, auch wenn ich den beitrag zu den parametern nicht ganz nachvollziehen kann. da wir hier doch eine vielzahl an parametern haben und ich noch nicht weiß, wie ich da weiter vorgehen soll... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
soo, denn InstallTest hab ich nun endlich mal hinbekommen. jetzt hab ich einige weitere fragen. dazu kurzes hintergrundwissen: ich hab eine Benutzeroberfläche mit eclipse programmiert, auf der der Benutzer sämtliche Parameter eintragen kann( siehe mitgeliefertes Bild), nach dem eintragen sollen die daten gespeichert werden und an ein im hintergrund laufendes Modell im ProE überliefern. dann soll das modell regeneriert werden. Das eclipseProjekt verfügt über eine run-methode, die in der main class aufgerufen wird, bei der arbeit mit jlink scheint es die main methode nicht mehr zu geben, sie wird durch eine start und stop methode ersetzt. lieg ich soweit richtig???? das projekt muss ich ja dann als eine .class Datei abspeichern, um sie über jlink zum laufen zu kriegen. Wie speichere ich dieses projekt ab???? hoff, dass geht jetzt nicht zu sehr in die spezielle java programmierung und ihr könnt mir helfen... danke und gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diplomand2608
Zitat: Original erstellt von diplomand2608: ... Das eclipseProjekt verfügt über eine run-methode, die in der main class aufgerufen wird, bei der arbeit mit jlink scheint es die main methode nicht mehr zu geben, sie wird durch eine start und stop methode ersetzt. lieg ich soweit richtig???? ...
Schau bitte in deine protk.dat Datei. Da stehen die Namen der Methoden zum Starten und Stoppen. Zitat: Original erstellt von diplomand2608: das projekt muss ich ja dann als eine .class Datei abspeichern, um sie über jlink zum laufen zu kriegen. Wie speichere ich dieses projekt ab????
Ich verstehe nur Bahnhof??? Ich nehme mal an du meinst mit Projekt ein Java-Projekt innerhalb Eclipse. Und wie man das Projekt speichert, sage ich dir nicht  . Dann hättest du ja auch fragen können wie startet man Eclipse. Die .class Datei erhält man durch das kompilieren der Java Klasse. Dein Wissen kannst du hier vertiefen. Zitat: Original erstellt von diplomand2608: hoff, dass geht jetzt nicht zu sehr in die spezielle java programmierung und ihr könnt mir helfen...
Wir helfen gerne, weil es Spass macht. Aber manchmal ... Zitat: Original erstellt von diplomand2608: ich hab eine Benutzeroberfläche mit eclipse programmiert
Wenn du einen GUI Builder verwendet hast, dann kann es sein, das du zusätzliche jar Dateien im Classpath brauchst. Ist nur so eine Vorahnung  . Gruss.
[Diese Nachricht wurde von bilch am 23. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |