Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameterübergabe mittles JLink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Parameterübergabe mittles JLink (1398 mal gelesen)
diplomand2608
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstruktion & Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von diplomand2608 an!   Senden Sie eine Private Message an diplomand2608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diplomand2608

ProEngineer Wildfire 2.0
Intralink 3.3
Windows XP SP2

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich weiß, dass dieses thema in der vergangenheit sehr oft hier bearbeitet wurde, ich hoff trotzdem mal, dass ich hier ein wenig unterstützung bekomme.
also, mittlerweile habe ich eine menge erfahrung mit eclipse und java gesammelt und habe eine oberfläche geschaffen, in der eine menge an parametern eingegeben werden können, die einen nockenwellenversteller charakterisieren(z.B. durchmesser, tiefe, verstellwinkel usw). diese zahlenewerte möchte ich jetzt mittels jlink in ein proE modell übertragen, mit dem einfachen ziel, dass der benutzer bei jeder änderung der werte ein regeneriertes modell bekommt.
ich weiß auch, dass es einfacher geht, indem die parameter in den beziehungen im proE charakterisiert werden können und mittels tabelle in der angehägten zeichung geändert werden können, so dass sich die programmierarbeit hätte gespart werden können. da aber bauteile in das modell hineingeladen werden sollen, dessen parameterstruktur zu dem zeitpunkt noch nicht bekannt ist, soll das programm diese vorher abfragen und erst im anschluss das modell ändern.
so weit das thema, jetzt zum problem:

1. kann so eine parameterstrukur von java zu proE überhaupt übergeben werden?
2. was muss ich an einstellungen vornehmen, dass ich sie über die schnittstelle jlink einladen kann?

ich hab die jlink doc gelesen, aber selbst der jlinkTest hat bisher nicht funktioniert.
ich hab auch viele beiträge in dem forum gelesen, aber doch ein wenig den überblick verloren:-(
was muss ich mit der CLASSPATH variablen genau anstellen?

ich würde mich sehr freuen, wenn sich nocheinmal jemand erbarmen würde und mir die erforderlichen einsellungen übermittelt.
vielen dank im voraus

gruß diplomnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diplomand2608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von diplomand2608:
:
1. kann so eine parameterstrukur von java zu proE überhaupt übergeben werden?
2. was muss ich an einstellungen vornehmen, dass ich sie über die schnittstelle jlink einladen kann?

Zu 1 Ja es gibt hier Beispiele http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014574.shtml#000000
Zu 2 Suche nach CLASSPATH http://ww5.cad.de/index.php?research=classpath&category=&forum=12&member=&opt=ctx&start=10&ord=dat
Ergebnis dann zum Beispiel http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014243.shtml
HTH

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

diplomand2608
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von diplomand2608 an!   Senden Sie eine Private Message an diplomand2608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diplomand2608

ProEngineer Wildfire 2.0
Intralink 3.3
Windows XP SP2

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

ich hoff, dass es mir irgendwie weiterhilft, auch wenn ich den beitrag zu den parametern nicht ganz nachvollziehen kann. da wir hier doch eine
vielzahl an parametern haben und ich noch nicht weiß, wie ich da weiter vorgehen soll...

diplomand2608
Mitglied

ProEngineer Wildfire 2.0
Intralink 3.3
Windows XP SP2

erstellt am: 23. Jan. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PreferencePage.gif

soo,

denn InstallTest hab ich nun endlich mal hinbekommen. jetzt hab ich einige weitere fragen. dazu kurzes hintergrundwissen:
ich hab eine Benutzeroberfläche mit eclipse programmiert, auf der der Benutzer sämtliche Parameter eintragen kann( siehe mitgeliefertes Bild), nach dem eintragen sollen die daten gespeichert werden und an ein im hintergrund laufendes Modell im ProE überliefern. dann soll das modell regeneriert werden.
Das eclipseProjekt verfügt über eine run-methode, die in der main class aufgerufen wird, bei der arbeit mit jlink scheint es die main methode nicht mehr zu geben, sie wird durch eine start und stop methode ersetzt. lieg ich soweit richtig????

das projekt muss ich ja dann als eine .class Datei abspeichern, um sie über jlink zum laufen zu kriegen. Wie speichere ich dieses projekt ab????

hoff, dass geht jetzt nicht zu sehr in die spezielle java programmierung und ihr könnt mir helfen...

danke und gruß

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 23. Jan. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diplomand2608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Das eclipseProjekt verfügt über eine run-methode, die in der main class aufgerufen wird, bei der arbeit mit jlink scheint es die main methode nicht mehr zu geben, sie wird durch eine start und stop methode ersetzt. lieg ich soweit richtig???? ...

Schau bitte in deine protk.dat Datei. Da stehen die Namen der Methoden zum Starten und Stoppen.

Zitat:
das projekt muss ich ja dann als eine .class Datei abspeichern, um sie über jlink zum laufen zu kriegen. Wie speichere ich dieses projekt ab????

Ich verstehe nur Bahnhof???   
Ich nehme mal an du meinst mit Projekt ein Java-Projekt innerhalb Eclipse. Und wie man das Projekt speichert, sage ich dir nicht    . Dann hättest du ja auch fragen können wie startet man Eclipse.

Die .class Datei erhält man durch das kompilieren der Java Klasse.
Dein Wissen kannst du hier vertiefen.

Zitat:
hoff, dass geht jetzt nicht zu sehr in die spezielle java programmierung und ihr könnt mir helfen...

Wir helfen gerne, weil es Spass macht. Aber manchmal ...

Zitat:
ich hab eine Benutzeroberfläche mit eclipse programmiert

Wenn du einen GUI Builder verwendet hast, dann kann es sein, das du zusätzliche jar Dateien im Classpath brauchst. Ist nur so eine Vorahnung    .

Gruss.

[Diese Nachricht wurde von bilch am 23. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz