| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire2: J-Link die Zweite (1378 mal gelesen)
|
s.kaiser Mitglied Associate Technologist

Beiträge: 43 Registriert: 31.07.2007 ProE WF2 P4 3Ghz 1gb ram WinXp Java SDK1.4.2.12
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich weiß, dass diese Thematik hier schon sehr ausführlich besprochen wurde, jedoch konnten mir diese Informationen bis jetzt noch nicht so recht weiterhelfen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit auch mir endlich ein Licht aufgeht. Ich muss dazu sagen, dass ich zum offiziellen Forum von PTC leider keinen Zugang habe und so auch nur relativ schwer über dritte an weitere Informationen herankomme. Die jlinkdocu habe ich zwar, jedoch war sie für mich diesbezüglich leider wenig aufschlussreich. Problemstellung: Ich versuche zur Zeit die J-Link Beispielapplikation "InstallTest" zum laufen zu bekommen, jedoch erscheint bei mir immer die Fehlermeldung, dass er die Applikation nicht starten konnte. In der Statusanzeige zeigt mir ProE zwar an, dass InstallTest erfolgreich gestartet wurde(?), jedoch wird kein neuer Menüpunkt oder dergleichen erzeugt. Ich arbeite hier mit dem jdk version j2sdk1.4.2_15. Und unter java -version wird mir auch alles entsprechend richtig angezeigt und ich kann auch ohne Probleme die files compilieren. Meine protk.dat sieht wie folgt aus: name InstallTest startup java java_app_class StartInstallTest java_app_classpath C:\jlink\jlink_appls\install_test\test java_app_start start java_app_stop stop allow_stop true delay_start false text_dir C:\jlink\jlink_appls\install_test\test\text end ----------------------------- Meine Umgebungsvariablen habe ich wie folgt gesetzt: CLASSPATH: .;CLASSPATH%;C:\java\pfc.jar;C:\java\cipjava.jar;C:\java\cipjavan.jar;C:\java\pfcasync.jar;C:\java\pfcn.jar; JAVA_SDK: C:\j2sdk1.4.2_15; Im PATH folgendes angehängt: W:\PTC\proeWildfire2\bin;C:\j2sdk1.4.2_15;\bin PROE_DIR: W:\PTC\proeWildfire2; PROE_ROOT: R:\PC\ PROE_START_CMD: w:\ptc\proewildfire2_m210\bin\proe1.bat ----------------------- Wie bereits erwähnt habe ich mir bereits eine ganze menge Forenbeiträge zu diesem Theme durchgelesen, allerdings konnte mir keinersorecht weiterhelfen... Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
|

Beiträge: 43 Registriert: 31.07.2007 ProE WF2 P4 3Ghz 1gb ram WinXp Java SDK1.4.2.12
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Link, hab ihn noch einmal durchgewühlt nur es will irgendwie einfach nicht laufen! Daraus schließe ich, dass es ein Problem mit den Umgebungsvariablen geben muss. Es ist doch zum verrückt werden... [Diese Nachricht wurde von s.kaiser am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sry, dass ich jetzt hier nen doppelpost mache. In einem anderen Beitrag hab ich folgendes zum Setzen von variablen gelesen(datiert auf '02): set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter Ich hätte dazu bzgl des Fetttgedruckten einmal ne Frage: Muss ich das pfc.jar archive in meinen Sdk ordner verschieben, damit es läuft? Vielleicht kann mir ja hierzu jemand mit einer Erklärung weiterhelfen. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
Hallo, ich würde mal bei der Umgebungsvariable CLASSPATH ansetzten. Zumindest hier im Beitrag fehlt ein %-Zeichen, zudem: Woher hast du all die Jar-Archive? Zu WF2 gehören ja nur die pfc.jar und die pfcasync.jar. Meines Wissens dürfen die 2 sowieso nicht gleichzeitig im Classpath stehen, d.h. versuchs mal, in dem du nur die pfc.jar rein nimmst. Setz doch mal noch folgende Variablen: set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter set PRO_COMM_MSG_EXE=%PRO_DIRECTORY%\%mc%\obj\pro_comm_msg.exe Gruß Michael ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! [Diese Nachricht wurde von michaeln am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
Zitat: Original erstellt von s.kaiser: Muss ich das pfc.jar archive in meinen Sdk ordner verschieben, damit es läuft?
Nein. ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! [Diese Nachricht wurde von michaeln am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle Antwort, michaeln. Hat so leider nicht ganz funktioniert, weshalb ich mir nun einmal eine *.bat geschrieben habe. -------------------------------- set JAVA_SDK=C:\j2sdk1.4.2_15 set PATH=%PATH%;%JAVA_SDK%\bin;%PROE_DIR%\i486_nt\lib set CLASSPATH=.;%CLASSPATH% set CLASSPATH=%CLASSPATH%;%PROE_DIR%\text\java\pfc.jar set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter set PRO_COMM_MSG_EXE=%PROE_DIR%\i486_nt\obj\pro_comm_msg.exe del *.class javac *.java pause ------------------------------- Wir haben hier mehrere versionen von Wildfire, unter anderem auch die dritte in der ja diese cipjava.jar etc alle enthalten sind. Hatte einmal versucht diese einzubinden. Grund für dieses Vorgehen war, dass der compiler bei mir rummeckert wenn ich ihm nur den pfad zur pfc.jar gebe. Da kommen dann meldungen wie: H:\install_test\test>javac *.java AsyncInstallTest.java:7: package com.ptc.cipjava does not exist import com.ptc.cipjava.*; oder H:\install_test\test>javac *.java AsyncInstallTest.java:7: package com.ptc.cipjava does not exist import com.ptc.cipjava.*; Insgesamt handelt es sich dabei um knapp 70 Fehlermeldungen. Ich kan mit diesen Fehlern zur Zeit relativ wenig anfangen. Vielelicht hat ja der eine oder andere eine Idee. [Diese Nachricht wurde von s.kaiser am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
Das macht nichts, nimm einfach die AsyncInstallTest.java fürs erste raus aus dem Verzeichnis. Der Installationstest ist so gemacht, daß man beides testen kann. Nur gleichzeitig gehts meines Wissens nicht. Gruß Michael ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! [Diese Nachricht wurde von michaeln am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s.kaiser
Noch was: Nimm am einfachsten auch diese Variablen rein in dein ProE-Startscript. Gruß Michael ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es nun erfolgreich zum Laufen gebracht! Hierzu noch einmal kurz mein vorgehen: 1. Ich habe die InstallTest files bezogen, die unter diesem Link zu finden sind: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014183.shtml 2. Habe dann die Umgebungsvariablen nicht in der Systemsteuerung gesetzt sondern über eine *.bat file. Diese sieht wie folgt bei mir aus: set JAVA_SDK=C:\j2sdk1.4.2_15 set PATH=%PATH%;%JAVA_SDK%\bin;%PROE_DIR%\i486_nt\lib set CLASSPATH=.;%CLASSPATH% set CLASSPATH=%CLASSPATH%;H:\java\cipjava.jar;H:\java\pfc.jar;H:\java\cipjavan.jar;H:\java\pfcn.jar;H:\java\pfcasync.jar;H:\install_test\test; set PRO_JAVA_COMMAND=%JAVA_SDK%\bin\java com.ptc.pfc.Implementation.Starter set PRO_COMM_MSG_EXE=%PROE_DIR%\i486_nt\obj\pro_comm_msg.exe del *.class javac *.java pause ----------------------- leider etwas unübersichtlich.... So it works, jetzt kann ich mich meinem Thema widmen. Vielen Dank noch einmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |