Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung (1589 mal gelesen)
globalPKs
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

CPU: Pentium 4 3,6 GHz
AS: 2 GB
BS:Windows XP Pro SP2
GraKa: NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe ein kleines Problem, und zwar stürzt mein ProE seit einigen Stunden andauernd ab. Und auf dauer nervt es tierisch, wenn man alles nach dem letzten speichern nochmal machen muss....einiges habe ich mittlerweile schon 3 mal widerholt, und das ich nach jedem Mausklick speichern muss, kanns ja auch nicht sein.

In meiner std.err erhalte ich folgende Fehlermeldung " giving up- peer appn and/or msg module is not alive". Ich hab schonmal die Suche bemüht, aber leider nichts dergleichen gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

lg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte detailliertere Infos!

Unter anderem:
Ist es schon mal fehlerfrei über einen längeren Zeitraum gelaufen?
Änderungen am System seitdem vorgenommen?
Firewall installiert?
Antivirus installiert?
usw.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

globalPKs
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 27. Nov. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

das Problem ist, dass ich hier in einer großen Firma sitze. Ich kann dir im Prinzip nicht viele informationen geben, außer, dass wir eine Firewall und ein AV-Programm benutzen. Die abstürze waren die letzten Wochen auch schonmal, aber eher sporadisch, heute aber schon mehrmals, was eigentlich ungewöhnlich ist. Momentan scheints zu laufen, seit ca. 1 1/2 Stunden...

lg

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi globalPKs !
Zitat: " giving up- peer appn and/or msg module is not alive".
-> ich tippe auf das Netzwerk
ruf mal eure DV an und lass den Anschluß überprüfen.
Gruß

------------------
-Axel-

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Nov. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von globalPKs:
das Problem ist, dass ich hier in einer großen Firma sitze.

Sorry, aber bei der Kombination "Student" und "Ati Radeon" habe ich mehr an einen Hobbybastler-CAD-Rechner gedacht und somit mal auf die üblichen Verdächtigen getippt.

Kann ja auch keiner ahnen, dass Ihr professionell mit einer Spielekarte konstruiert... 
Die Ati-Spielekarten sind übrigens immer gut für sonderbare Abflüge! 

Ansonsten schließe ich mich dem geehrten Vorredner an: Netzwerk.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich gebe zu, das "Student" verwirrt ein bisschen. Ich mache halt grad mein Praxissemester, daher bin ich vom Hobbykonstrukteur aufgestiegen 

Werd dann nachher mal die DV-Abteilung nerven 

Mambo_No5
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi globalPKs

vielleicht hilft ja das hier.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014123.shtml

Gruss Hannes

------------------
Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

globalPKs
Mitglied
student

ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 27. Nov. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hannes,

danke für den Link, allerdings hilft er mir wenig, weil ich absolut nichts an dem System ändern kann. Ich konnte mir noch nicht einmal ProE selber installieren, dass wird alles zentral irgendwo hier im Werk in nem dunkelen Kämmerchen gemacht.
Hab vorhin mit der DV-Abteilung gequatscht, und wurde erstmal angebölckt wie ich mir es erlauben kann mit ProE zu konstruieren ohne eine Schulung in ProE bekommen zu haben. Grund dafür war die Sorge der "netten" Dame, dass Sie sich nachher mit meinen "schlechten" Konstruktionen rumärgern muss, weil ich ja nie gelernt habe mit der Arbeitsumgebung dieser Firma umzugehen....

Fassungslos verabschiede ich mich in den Feierabend und danke euch für Eure hilfe!

lg Matze

P.S.: Mir wurde jegliche Hilfe verwehrt, weill Hilfe gibts nur wenn man ne Schulung gemacht hat!

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 28. Nov. 2007 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von globalPKs:
danke für den Link, allerdings hilft er mir wenig, weil ich absolut nichts an dem System ändern kann. Ich konnte mir noch nicht einmal ProE selber installieren, dass wird alles zentral irgendwo hier im Werk in nem dunkelen Kämmerchen gemacht.
Hab vorhin mit der DV-Abteilung gequatscht, und wurde erstmal angebölckt wie ich mir es erlauben kann mit ProE zu konstruieren ohne eine Schulung in ProE bekommen zu haben.

So leid es mir tut, aber derjenige, der Dich da angeblökt hat, hat damit (inhaltlich) durchaus recht. Die Verantwortung für diese Misere trägst allerdings nicht Du, sondern derjenige, der (offensichtlich ohne jegliche organisatorische Vorkehrung) Dich an diesen Arbeitsplatz gesetzt und Dir diese Konstruktionsaufgabe gegeben hat.

Zitat:

Grund dafür war die Sorge der "netten" Dame, dass Sie sich nachher mit meinen "schlechten" Konstruktionen rumärgern muss, weil ich ja nie gelernt habe mit der Arbeitsumgebung dieser Firma umzugehen.... 

Wie so häufig kein technisches Problem, sondern ein menschlich-organisatorisch-soziales (man kommt bald aus dem déjà-vú gar nicht mehr heraus).

Wende Dich an Deinen Auftraggeber. Er dafür zu sorgen, daß die Dir zur Verfügung stehenden Werkzeuge funktionieren. Und niemand sonst!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz