| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pro-e zu Autocad (1254 mal gelesen)
|
babi Mitglied student
 Beiträge: 8 Registriert: 23.11.2007 AMD 3600+ , BS:Microsoft Windows XP,Professional,V 2002,SP2 Pro-e :Wildfire 2.0
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 03:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen,guten morgen, ich will gern wissen, wie ich meine 2D Zeichnung in Autocad Programm kopieren kann,damit ich dort weiter bearbeite? meine Arbeit muss als Autocad datei abgegeben werden. sicht tricks hab ich schon verwendet aber geht nicht, lg ali ------------------ Best regards! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 05:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von babi: ich will gern wissen, wie ich meine 2D Zeichnung in Autocad Programm kopieren kann,damit ich dort weiter bearbeite?
Read the fucking manual: Pro/E-Zeichnung als DWG oder DXF speichern und in AutoCAD öffnen. Zitat:
meine Arbeit muss als Autocad datei abgegeben werden.
Warum machst Du sie dann in Pro/E und nicht in AutoCAD? Zitat:
sicht tricks hab ich schon verwendet aber geht nicht
Eine Pro/E-Zeichnung als DXF oder DWG speichen ist kein Trick, sondern trivial. Read the fucking manual! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Babi, Dein Chef soll Dich auf eine Schulung schicken!!! Du stellst hier Fragen, die Du durch einfaches Ausprobieren innerhalb von ein paar Minuten selber raus findest. Aber es scheint mir, daß Dir generell Grundlagenwissen zu CAD-Programmen fehlt. Denn so Dinge wie DWG und DXF sind Standard. Vor allen Dingen wenn Du Autocad hast, hättest Du DWG selber finden können. Wir sind alles Menschen, die mit ProE ihre Brötchen verdienen müssen. Da ist es wirklich ärgerlich, wenn man sich im Forum durch solch grundlegenden Dinge quälen muß. Also ein bisschen Eigeninitiative und Selbstversuche sparen uns allen eine Menge Zeit und Nerven. Und Dir auch eine Menge unflätiger Bemerkungen von anderen Mitgliedern, die sich etwas direkter ausdrücken als ich. Gelle Pietsch Wobe er ja mit RTFM absolut recht hat Und es hat auch was mit Respekt vor der Arbeit anderer zu tun, wenn man sich auch mal selber bemüht... So, daß mußte ich jetzt mal loswerden... Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Dein Chef soll Dich auf eine Schulung schicken!!!
Zitat: Original erstellt von babi: [...]meine Arbeit muss als Autocad datei abgegeben werden[...]
Mir klingt das mehr nach einem Studenten, der versucht ein bisschen voraus zu arbeiten!? Das wird so nicht funktionieren! Besorge Dir bitte ein gutes Vorlesungsskript oder ein Buch - mit der Forumssuche und den Stichworten "Skript", "Unterlagen" oder "Buch" findest Du reichlich. Versteh das bitte nicht falsch, grundsätzlich wird hier jedem gerne geholfen, aber die wichtigsten Grundkenntnisse muss man einfach voraussetzen. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier von irgend nem Troll verarscht werden und zwar nach allen Regeln der Kunst? Gestern konnte er noch keine drei Wörter der deutschen Sprache und heute gehts plötzlich ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Gestern konnte er noch keine drei Wörter der deutschen Sprache und heute gehts plötzlich
Wenn er diese Auffasssungsgabe doch blos bei ProE hätte, dann wäre er binnen einer Woche ein wandelndes ProE-Lexikon ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von tvd: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier von irgend nem Troll verarscht werden und zwar nach allen Regeln der Kunst?
Ich sage nur: Giessen, Constantin Eule, Daniel A. Neubert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von tvd: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier von irgend nem Troll verarscht werden und zwar nach allen Regeln der Kunst?
Wahrscheinlich weil Du Dich bei einem namhaften CAD.de-Mitglied mit Verfolgungswahn angesteckt hast... Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ich sage nur: Giessen, Constantin Eule, Daniel A. Neubert...
Sigmund Freud hätte große Freude an Dir. Aber keine Sorge, Eure Mods wachen über Euren Frieden: alle Beiträge von babi werden ordnungsgemäß mit der immer gleichen IP-Adresse einer namhaften technischen Universität verfasst... Wahrscheinlich legt er beim Erstellen seiner Beiträge mittlerweile große Sorgfalt an den Tag oder lässt sich sogar dabei helfen, nachdem er gestern deswegen richtig mies angegangen wurde - schon traurig, oder? Zusammenfassung: Alles bestens, kein Troll, weiter helfen!!  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Wahrscheinlich weil Du Dich bei einem namhaften CAD.de-Mitglied mit Verfolgungswahn angesteckt hast...
falls das mir galt: Wenn man sich mit dem Inhalt meiner Antwort auseinander setzt, sollte man noch sehen können, dass ich versucht habe, den mir sehr ernsten Hintergrund des Trittbrettfahrens in Ironie zu verpacken. So hätte er mit ein wenig Humor die Kuh vom Eis bekommen. Und nein, ich habe keine nationalistischen oder rassistischen Gedanken dabei. Allerdings fallen hier mehrere gängige Klischees übereinander - wo kommen die bloß immer her? ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
|

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für babi
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: falls das mir galt
Nein, das galt natürlich nicht Dir! Bitte entschuldige, wenn ich den Anschein erweckt habe. Bei Deiner Antwort habe ich durchaus - wie so oft - geschmunzelt... Den von mir beanstandeten Beitrag habe ich schon gestern Abend gelöscht. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |