Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  einige Fragen über Pro-e

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  einige Fragen über Pro-e (2434 mal gelesen)
babi
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von babi an!   Senden Sie eine Private Message an babi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babi

AMD 3600+ , BS:Microsoft Windows XP,Professional,V 2002,SP2
Pro-e :Wildfire 2.0

erstellt am: 23. Nov. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,
ich bin nicht ganz Anfanger von PRO-e aber wollte einige Dinge EInstellen, aber könnte nicht deswegen bitte ich um ihre Hilfe.
1- wenn ich die DAtei speichere, wird nicht einmal speichert, sondern mehrfach als andere namen speichert, als ".prt.1","prt.2" und soweiter! wie kann ich meine Änderung nur in einer DAtei speichern?
2-will gern meine HIntergrund farbe ändern , habe ich auch schon syscol. datei hergestellt und aufgerufen aber scheint nicht funktionieren!
3- wie kann ich normteile in Pro-e verwenden?
lg
ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von babi:
ich bin nicht ganz Anfanger von PRO-e ... wenn ich die DAtei speichere, wird nicht einmal speichert, sondern mehrfach als andere namen speichert, als ".prt.1","prt.2" und soweiter! wie kann ich meine Änderung nur in einer DAtei speichern?

Der war gut!
Is so! Hat auch einen Vorteil: Da kannst so oft sicherheitshalber speichern, wie Du willst, ohne einen Stand zu überschreiben. Also freue Dich drüber und gucke Dich nach "Spekan purge" um, ein Tool, mit welchem man die Dateiversionen komfortabel löschen kann.
Zitat:

2-will gern meine HIntergrund farbe ändern , habe ich auch schon syscol. datei hergestellt und aufgerufen aber scheint nicht funktionieren!

Wie geht nicht Meinst Du, dass ProE jedesmal beim Neustart wieder die Standart-syscol lädt? Dann musst Du Dein selbst gebastelte noch in der config.pro eintragen mit der Option "system_colors_file"
Oder meinst Du, sie funktioniert beim aufrufen in der ProE-Sitzung nicht? Dann ist wohl die syscol kapott; also nochmal neu ablegen...
Zitat:

Öffnen!

Basti

------------------

Weiß gewinnt!

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Nov. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich bin nicht ganz Anfanger von PRO-e aber wollte einige Dinge EInstellen, aber könnte nicht deswegen bitte ich um ihre Hilfe.

Wie schön, Barbara.

Zitat:

1- wenn ich die DAtei speichere, wird nicht einmal speichert, sondern mehrfach als andere namen speichert, als ".prt.1","prt.2" und soweiter! wie kann ich meine Änderung nur in einer DAtei speichern?

Gar nicht. Wenn Dir die versionierten Files zu viel werden: Purgen. Geht mit Pro/E-Bordmitteln, etwas eleganter mit Spekan Purge.

Zitat:

config-Option SYSTEM_COLORS_FILE

Zitat:

Indem Du sie in Deine Baugruppe einbaust? Oder habe ich jetzt die Frage nicht verstanden?

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2007 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
...

BTW: Hast Du bei mir abgeschrieben

------------------

Weiß gewinnt!

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Nov. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

BTW: Hast Du bei mir abgeschrieben 

Du hast mit dem Erstellungsdatum geschommelt.
Als ich meine Antwort geschrieben habe, war noch keine andere Antwort da.

babi
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von babi an!   Senden Sie eine Private Message an babi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babi

erstellt am: 24. Nov. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi danke euch beide!ihr sollt nicht streiten, beide könnt ihr mir helfen
1-basti du hast recht kann ich ganz sicher mit Pro-e umgehen aber wenn du dein laufwerk guckst , die mit den DAtei voll ist wünschst nicht so.mit dem Speichern bin ich nicht klar gekommen? wo steht "Spekan purge"?
2-Farbe geht immer zur Originalezusatnd beim neuen Start zurück! ich hab noch mal "syscol " abgelegt.aber wieder kein Ergebnis! ich speichere mein gewünschte farbe als "syscol ."datei und dann unter TOOLS/Option suche ich meine Config.pro und dort in option type "system_colors_file" und danach in wertspalte suche ich meine "syscol.scl" Datei . aber beim neuen Start ist alles wieder wie vorher! dort steht "verwenden Sie den vollständigen Pfadnamen,um probleme zu vermeiden" was ist pfad?
3-mit dem normteile meine ich z.B schrauben oder stiften etc. wo kann ich die teiel finden? schrauben könnte ich aber ganz begrenz könnte meine gewünschte schraube nicht finden ! stifte und mutter und etc. weiß ich nicht , wo ich finden kann!
danke für eure hilfe im voraus
ali

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 24. Nov. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

- Wenn du im Systemfenster purge eingibst, löscht Pro/E im Arbeitsverzeichnis alle Versionen bis auf die höchste. Komfortabler geht es mit Spekan Purge, im Forum danach suchen.
- Wenn du die syscolor.scl erstellt hast, musst du Pro/E noch mitteilen, wo er sie finden kann. Dazu erstellst du dir in der config.pro eine Zeile mit dem Text system_colors_file mein_Pfad\syscolor.scl.
- Zur Organisation der Daten such mal im Forum nach Suchpfad oder search_path
ReinhardN

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 24. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wo steht "Spekan purge"?

War früher mal unter www.spekan.nl  downloadbar, kann es dort allerdings im Moment nicht finden. Aber hier sollte es noch zu haben sein:
http://pergatory.mit.edu/2.007/software_tools/ProE/proe.html

Du kennst Google, Barbara?

Zitat:

ich hab noch mal "syscol " abgelegt.aber wieder kein Ergebnis! ich speichere mein gewünschte farbe als "syscol ."datei und dann unter TOOLS/Option suche ich meine Config.pro und dort in option type "system_colors_file" und danach in wertspalte suche ich meine "syscol.scl" Datei . aber beim neuen Start ist alles wieder wie vorher!  dort steht "verwenden Sie den vollständigen Pfadnamen,um probleme zu vermeiden" was ist pfad?

Das Verzeichnis, in dem sich Deine syscol befindet, also der gesamte Pfad dorthin. Was sonst? (seltsame Frage)

Zitat:

3-mit dem normteile meine ich z.B schrauben oder stiften etc. wo kann ich die teiel finden?

Natürlich in dem Verzeichnis, in dem Du sie erstellt hast, Barbara.

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 24. Nov. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte schön!!!
http://spekantools.innotiv.nl/

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 24. Nov. 2007 editiert.]

babi
Mitglied
student

erstellt am: 24. Nov. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich weiß aber das programm ist komisch besser viel frage stellen und nicht 2 stunden rumsuchen und am ende nicht bekommen oder?
lg ali

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 24. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ja ich weiß aber das programm ist komisch besser viel frage stellen und nicht 2 stunden rumsuchen und am ende nicht bekommen oder?
lg ali

Falsch, Barbara. Ohne Eigeninitiative und eigener Recherche wirst Du hier nicht lange Freude haben. Give the net what the net gave you.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 25. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... besser viel frage stellen und nicht 2 stunden rumsuchen ...

du meinen in ernste, hier finde sklaven für dein faulheit und helfen proe könne ganz in schlaf.
Ich liebe diese Einstellung. Wir nennen das Schmarotzer.

Fazit: Fragen sind o.K., wenn man etwas nicht versteht und alleine nicht mehr weiter kommt. Für alles andere gibt es Kindermädchen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 25. Nov. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
un auch wenn drei schdunde fragen - alde dadei sind immer noch da...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jungs, kleine Gemeinheiten am Rande sind ja ganz OK, aber ich finde wir sollten nicht unbedint auf jemandem herumhacken, der sich in der Deutschen Sprache (noch) nicht ganz so sicher ist.
Und nach der Rechdsschräibrevohrm ist doch eigentlich eh schon fast alles egal. 

Ich möchte Eure Beiträge mal in einem englischen Forum lesen... 

Gruß
Meike

PS: @babi --> Das soll jetzt natürlich kein Freibrief für Dich sein uns hier mit wirklich grundlegenden Dingen zu belasten. Dafür gibt es Schulungen und Handbücher.

babi
Mitglied
student

erstellt am: 25. Nov. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle,
erstmals danke alle, die mir bis jetzt wirklich geholfen haben .
zweitns alle die irgendwie mich bleidigen wollten, will nur noch was andeuten, ich hab nur ein paar fragen da aufgeschrieben weil ich selber nicht klar kommen könnte, (hier in diese web seit gibt´s noch viele komische"wenn ihr so wollt" frage).nur noch was an jenigen ,die mich bleidigen wollten, ihr wart auch irgendwann ganz am Anfang, ich weißes nicht wie weit seid ihr jetzt aber am Anfang könnt ihr überhaupt nicht Pro-e bedienen. mit hilfe eure Freunde könnt ihr was lernen und stört euch auch nicht wenn ihr jn helfen ,ansonsten gibt es immer dei nette Leute, die so denken
badanke mich wieder alle ,die meine farge geduldug beantwoten
lg babi

------------------
ich brauche noch bissel zeit!

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Jetzt reichts!    

Ich hatte es freundlich versucht.

Damit ist dieser Beitrag zu.

Meike

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Nov. 2007 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babi 10 Unities + Antwort hilfreich

[Zur Information]
Beleidigender Beitrag von JPietsch gelöscht, Zitat bei Meike editiert. Beitrag wieder geschlossen.
[/Zur Information]

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz