Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Winkelbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Winkelbemassung (504 mal gelesen)
Baron 78
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

200711151242_Winkelbamassung.jpg

Hallo Kollegen,

was muss ich in meiner config.-Datei verändern das die Winkelangabe auf der Linie steht? Auf meinem Bild steht sie zwischen der Maßlinie.

Vielen dank

MFG Baron 78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier weigere ich mich jetzt aber wirklich zu antworten.    

1. Wo ist die Systeminfo ???
2. Mit Winkelmaß und/oder Maßlinie in der Suche kommen genug richtige Ergebnisse

Meike

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal die Option angdim_text_orientation in der *.dtl!

Gruß

------------------
marcel

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Streikbrecher 

Wie sollen denn da erzieherische Maßnahmen greifen...

Meike

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Streikbrecher 

@Meike
Hättest es doch editieren können   

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

So einen kleinen Schreibfehler einbauen 

Aber ich will ja nicht in drei Wochen mit Leibwächter auf die EuroMold müssen 

Meike

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Aber ich will ja nicht in drei Wochen mit Leibwächter auf die EuroMold müssen   

vielleicht der Grund, warum ich es noch nicht geschafft habe, mich bei einer Messe zu zeigen ... 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Was soll man eigentlich bei so einer chronischen Beratungsresistenz tun?   

• Hinweis auf das Ausfüllen und Antwort zu Bemaßungen
  • wiederholter Hinweis inkl. Hilfe von ProNicole

------------------
    Gruß
    Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

• JPietsch
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Also hier weigere ich mich jetzt aber wirklich zu antworten. 
    1. Wo ist die Systeminfo ???
    2. Mit Winkelmaß und/oder Maßlinie in der Suche kommen genug richtige Ergebnisse

Vergiss es. Das Stoeberl-Hirnchen krajohlt hier nun schon seit Juni herum mit einer Frage nach der anderen, die er sofort mit der Suchfunktion bzw. der Pro/E-Hilfe hätte herausfinden können.

Aber er ist ja nun auch kein Konstrukteur, sondern etwas viel besseres:  Produktmanager 

U_Suess
    Moderator

PDMLink 12.0.2.8
    NVIDIA Quadro P4000
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von JPietsch:
    Aber er ist ja nun auch kein Konstrukteur, sondern etwas viel besseres:    Produktmanager   

Die Fragen erwecken bei mir den Eindruck, dass an der Entwicklung des Produktes nicht sehr viele Leute beteiligt sind. Bei mehr als einer Person würde sich bestimmt jemand finden, der entweder die Einstellung kennt, die Hilfe zu Pro/E benutzen kann oder zumindest die Suche in unserem Forum bedienen könnte. 

------------------
    Gruß

INNEO Solutions
    Moderator

StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
      Was soll man eigentlich bei so einer chronischen Beratungsresistenz tun?    

• Hinweis auf das Ausfüllen und Antwort zu Bemaßungen
  • wiederholter Hinweis inkl. Hilfe von ProNicole

• Also wenn nocht nicht mal ProNicoles symbolischer Griff ans Familiensilber geholfen hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... 

Meike

K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von JPietsch:
    Aber er ist ja nun auch kein Konstrukteur, sondern etwas viel besseres: Produktmanager

Schau mal in sein Profil, sein Hobby ist dabei bestimmt hilfreich - nach oben kriechen, nach unten treten. Aber warum sollen wir so einen Ignoranten den Berg rauf schieben - wär doch blöd - oder?

------------------
       "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Baron 78
    Mitglied
    Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Wildfire 3 M080
    Catia V5 R17

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Du Komiker (Witz),das Hirnchen muss halt auch noch was arbeiten!!!

Aber trotzdem danke, ja und die Dame von Inneo soll sich warm anziehen wenn ich bei Ihr am Stand durchkomme, hihi

Vielen dank

MFG  Baron 78

K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Baron 78:
    Hey Du Komiker (Witz),das Hirnchen muss halt auch noch was arbeiten!!!

Das tun die, die hier antworten auch, nur sind die nicht so egoistisch.
    GEBEN UND NEHMEN - wie schon gesagt. Du lässt die Reife, die man von einem Projektmanager erwarten darf aber gänzlich vermissen.

------------------
       "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Baron 78
    Mitglied
    Produktmanager

Wildfire 3 M080
    Catia V5 R17

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin nicht egoistisch, wenn ich was zu einem Thema sagen , werde ich es auch tun.Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gesehen das "Witz" dahinter steht. Ich bin nicht unverschämt!!!!

MFG

INNEO Solutions
    Moderator

StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Aber trotzdem danke, ja und die Dame von Inneo soll sich warm anziehen wenn ich bei Ihr am Stand durchkomme, hihi   

Da die Systeminfo immer noch leer ist, gehe ich davon aus, daß das mit dem Stand finden sowieso schwierig wird...

Baron 78
    Mitglied
    Produktmanager

Wildfire 3 M080
    Catia V5 R17

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey wer austeilen kann, muss auch einstecken können!!!!!

Gut vielleicht hätte ich vorher schauen sollen, gebe ich Dir recht!!! Aber man kann immer höflich bleiben!!!

Ich habe dahinter "Witz geschrieben" als jetzt nicht einen auf sensibel machen.

Trotzdem  Vielen dank

MFg Baron 78

INNEO Solutions
    Moderator

StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Hey wer austeilen kann, muss auch einstecken können!!!!!

Genau so war mein Komentar ja auch gemeint. Habe mir bloß das   gespart...

Aber es wäre trotzdem schön, wenn die Sysinfo endlich mal zum Leben erweckt wird, damit das Theater nicht jedesmal von vorne beginnt.
    Es gibt User, die nicht unbedingt Lust haben, nach alten Beiträgen von dir zu suchen, um heraus zu finden womit Du arbeitest.
    Wir haben hier nun mal mindestens sechs verschiedene ProE Versionen am Start und es kann durchaus gravierende Unterschiede geben.
    Eine ausgefüllte Sysinfo hat nämlich auch was mit Höflichkeit den anderen Usern gegenüber zu tun.

Gruß
    Meike

PS: Und ich bin ja noch ganz harmlos und friedlich, warte erstmal bis sich JPietsch rührt

Baron 78
    Mitglied
    Produktmanager

Wildfire 3 M080
    Catia V5 R17

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde ich machen, danke schön!!!

MFG Baron 78

JPietsch
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Da die Systeminfo immer noch leer ist, gehe ich davon aus, daß das mit dem Stand finden sowieso schwierig wird...

*KRESCH* *fall um*

(Ten points for Gryffindor!)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz