Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Beschriftung (3007 mal gelesen)
arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 14. Nov. 2007 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

letters.prt.zip

Hallo Gemeinde (speziell Pro_Blem),

Hier das Pro_blem mit der Beschriftung welches wir auf der PTC World kurz diskutiert hatten.
(Der Ausdruck stammt übrigens von Wyndorps  Schöne Grüße  )
Durch den einseitigen Strich kann man die ganze Schrift ausschneiden.
Es ist natürlich nicht der ganze Weg. Die Fläche kann man jetzt vorher einfärben usw.

Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es mir zur Zeit nicht ansehen, da mein Rechner mental immer noch auf der PTCWorld ist. Zumindest vermisst er noch den Server .

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal Überweisung, weil Du mit dem Lösung einstellen deutlich schneller bist, als ich mit der Pro_Blem-Beschreibung!!  

Werde das baldmöglichst testen und Bescheid geben
(...bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den CAD.de-Kalender )

Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen
Basti

------------------

Weiß gewinnt!

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es um eine Standardbeschriftung geht (z.B Recycling Symbol) funktioniert mit Abstrichen folgendes
gefülltes Symbol in ein Anmerkungs-KE packen

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ähm..., ohne den Strich funzt es in WF 2.0 allerdings auch ! *schämdasichdasnichtzuvorgetestethabe*
Man könnte nun mit copy´n paste ein schönes UDF erzeugen (und den Text wie geplant im Sketcher durch einen Parameter ersetzen), allerdings drängt sich mir nun unabhängig davon die Frage auf: Wie erzeugt man so etwas eigentlich in Wildfire ? 
Gruß

------------------
-Axel-

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

letters02.jpg

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
...Wie erzeugt man so etwas eigentlich in Wildfire ?

1. Sammelfläche erzeugen
2. Skizze mit irgendeiner geometrischen Kontur aber ohne Text erzeugen
3. Extrudieren als Fläche, Material entfernen, Durch alle, Sammelfläche auswählen
4. Skizze umdefinieren, Kontur rausschmeißen und den Text setzen

Im angehängten Beispiel habe ich den Parameter ptc_common_name als Text auf die Oberfläche erzeugt.
Mit einer kleinen Versatzkopie und durch Einfärben hebt sich der Text schön von der Oberfläche ab.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Wyndorps
Ingenieur

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

letters02.zip

Sorry, 2. Teil vom Anhang hier.

------------------
----------------

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Skizze umdefinieren, Kontur rausschmeißen und den Text setzen...
[/i]

...also wieder mal: Pfuschen mit Pro/E.    Das ist mir glatt 10 U´s wert !

Gruß

------------------
-Axel-

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

wyndorps.gif

arossbach.gif

So, ihr Beiden:
Ü wurden ja schon berwiesen, vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe nun versucht, die beiden Ideen nachzuvollziehen mit anliegenden Ergebnisen 

Fehlt mir da die (ISDX-)Lizenz? Mit welchem System haben Sie gemalt, Herr Prof.?

------------------

Weiß gewinnt!

EDIT: Die Fehlermeldung tritt sowohl bei der WF3 M110, sowie bei der WF4 c010 auf...

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 16. Nov. 2007 editiert.]

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

com_splash.gif

Na toll.  Das gibts doch garnicht ! Aber vielleicht gibt es ja in der WF4 und WF3 jetzt ein Tool zum Erzeugen von Beschriftungen. Das wäre natürlich ein Grund eine solche Funktionalität wegfallen zu lassen.
Meine Version umfasst nur die Grundmodule, Flächen eben, sonst nichts besonderes.

Gruß

------------------
-Axel-

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

letters02.prt.zip

Ich würde das so machen, wie in der angehängten Datei. die Außenfläche kopieren, dann die kopierte Fläche versetzen und ein Profil bis zu dieser Fläche mit dem Schriftzug.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ja, so wird das auch häufig gemacht, allerdings ist das dann tatsächlich eine Geometrie mit Volumen, die eine gewisse Regenerationszeit beansprucht. Wir wollten daher nur eine Sammelfläche.

Gruß

------------------
-Axel-

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 16. Nov. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

letters02.prt.jpg

@j.sailer:
...Ein weiterer Nachteil tritt auf bei dünnen und gekrümmten Bauteilen (siehe Querschnitt)

------------------
----------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 16. Nov. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@j.sailer:
...Ein weiterer Nachteil tritt auf bei dünnen und gekrümmten Bauteilen (siehe Querschnitt)
------------------

Zur Not könnte ich ja mit einem Flächenmaterialschnitt mit Hilfe der Innenflächen das überflüssige wieder wegschneiden, oder mit Flächer ersetzen und und und, also kein Nachteil nur Aufwand.

Ich habe jetzt kein ProE mehr zur Verfügung zum ausprobieren, aber eine Idee habe ich noch. Man skizziert eine Kurve als Text und macht dann die Profilfläche mit einer internen Skizze und verwendet die Kanten der Skizze (des Textes) mit Kante verwenden. Vielleicht lässt sich so WF3 überreden Flächen mit Text zu machen.

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 16. Nov. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

udf_73_picker.gph.1.txt

EI.jpg

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
...Man skizziert eine Kurve als Text und macht dann die Profilfläche mit einer internen Skizze und verwendet die Kanten der Skizze (des Textes) mit Kante verwenden. Vielleicht lässt sich so WF3 überreden Flächen mit Text zu machen.

Das geht natürlich, aber es ist bei jeder einzelnen Anwendung äußerst aufwändig und lästig, da jede Buchstaben-Schleife des Textes einzeln mit "Nutze Kante" im Skizzierer ausgewählt werden muss.

Wenn ich so etwas erstelle, dann zum "Reinklicken" und Einbau in die Designtools. Aber leider leider kann man in der Flächen-Skizze keinen Text verwenden. Das ist um so ärgerlicher, als der Text sogar aus einem Parameter erzeugt werden kann.

Es wäre ja so schön gewesen: Einfach die Ident- oder Modellnummer per Klick auf eine beliebige Oberfläche eines Guß- oder Schmiedekörpers kleben und fertig.

Anbei ein UDF (WF2), dass so etwas ansatzweise, aber eben ohne den Text macht.
Als Einbauobjekt biete sich idelaerweise ein Ei mit Mittelebenen an. ( Ok, Ostern ist noch lange hin, aber einen Weihnachtsmann habe ich gerade nicht hinbekommen.)

------------------
----------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 17. Nov. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher ist die Lösung aufwendig mit den Kanten verwenden, aber besser aufwendig, bevor es gar nicht geht. Vielleicht sollten mal gewichtige Reseller bei PTC nachfragen, warum das geändert wurde in WF3.0. In WF2.0 konnte man Flächen mit Schrift erstellen. Ist ja eine Verschlimmbesserung, denn der schaltet ja brutal auf Volumenkörper um, sobald man im Skizzierer Text einfügt.

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 17. Nov. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
...  In WF2.0 konnte man Flächen mit Schrift erstellen. Ist ja eine Verschlimmbesserung, denn der schaltet ja brutal auf Volumenkörper um, sobald man im Skizzierer Text einfügt.

Wie hast Du das in WF2 hinbekommen? Mit welcher WV?

------------------
----------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 17. Nov. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat mir noch ein Kunde gezeigt, man hat ein Profilkörper gemacht und danach umdefiniert und auf Fläche umgestellt. Bei einer internen Skizze hat das funktioniert.

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 17. Nov. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Schrift_Flaeche.JPG

schrift_flaeche.prt.zip

@wyndorps, funktioniert wirklich so:
- Skizze mit Text erzeugen
- Profil-KE erzeugen mit Referenz auf die Skizze
- Dann die externe Skizze unabhängig machen
- Jetzt auf Fläche umstellen
- Sofort OK und fertig!

@j.sailer, die Skizze im Profil ist jetzt TOT! Wenn ich die interne Skizze im Profil ändern will, sagt ProE, dass "Text" in einer Fläche nicht zulässig ist. Da muss ich jedesmal die interne Skizze entfernen und die externe Skizze neu anwählen.

Zur Ehrenrettung derjenigen, die das so machen: Ist immer noch einfacher, als jedesmal in der internen Skizze die Buchstabenschleifen mit #Nutze Kante abzugreifen.

Im Anhang ein Beispiel mit der WF2 Stud.Ed.:
- Parameter "Satz" steuert den Text in Skizze1
- Benutzt im Profil1, behandelt nach obiger Vorgehensweise um Flächentext zu erhalten
- Parameter geändert, Skizze ändert sich parametrisch mit, Profil nicht!

Anmerkung aus der Praxis:
So Texte als Fläche benutze ich auch gerne als Beschriftung für meine Gussteile (Alu-Druckguss!). So kann ich von der zu beschriftenden Fläche einen Offset mit 0,5mm erzeugen und den Offset mit den gezogenen Flächenbuchstaben verschmelzen. Ich hab in den seltensten Fällen eine gerade Fläche, die auch noch parallel zu einer Hauptebene ist.

------------------
Fatale Fraktalitis...

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO8 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 48.0
sowie: GLÜCK 56/19/17

erstellt am: 18. Nov. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin liebe Kollegen,

warum denkt eigentlich keiner an ein Gravur-KE?
Hält sich von der zu berechnenden Geometrie her
jedenfalls extrem zurück...

Nur mal so als Ansatz...

Schöne Grüße!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Nov. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
...
warum denkt eigentlich keiner an ein Gravur-KE?

Hallo Felix

(...auch wieder gut daheim angekommen?)

Gesucht war nach eine Fläche, die -ähnlich einem Druck- eingefärbt werden kann

------------------

Weiß gewinnt!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch mal...

Bin immernoch dabei, mit Hilfe der obigen Antworten eine bessere Lösung zu erreichen.
Sind wir uns jetzt eigentlich einig, dass meine Fehlermeldung nicht durch das Fehlen eine Modul-Lizenz zu erklären sind!?
Dann würde ich das mal an INNEO weitergeben und nachfragen

Herr Professor, haben Sie die Lösung von ganz oben also mit der Wildfire2 gemacht?

------------------

Weiß gewinnt!

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro_Plem !
Wir sind uns einig. Leider.
Die Lösung von Wyndorps ist auch mit WF2 gemacht. Kann man auch leicht nachvollziehen.
Gruß

------------------
-Axel-

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 19. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
... haben Sie die Lösung von ganz oben also mit der Wildfire2 gemacht?

Ja! Sorry für die späte Antwort, aber ich bin diese Woche nur ganz selten online.

------------------
----------------

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

Ging gerade an INNEO

Bastian

------------------

Weiß gewinnt!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Nov. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

(vorläufige) Entwarnung:

"bei PTC ist der Fehler bekannt. Es gibt aber noch keine Wochenversion, wo er behoben ist"

Basti

------------------

Weiß gewinnt!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Jan. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenstand:
In der M130 keine Änderung

------------------

@Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Feb. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Zwischenstand:
In der M130 keine Änderung 

wie auch bei Wildfire4 F000...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz