Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  masshilfslinien automatisch unterbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  masshilfslinien automatisch unterbrechen (702 mal gelesen)
orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es in ProE WF2 möglich Masshilfslinien automatisch unterbrechen zu lassen? Gibt es dafür einen Schalter oder Einstellung?
Wäre ganz hilfreich.

mfg
orowan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst, wenn sich zwei Maßhilfslinien kreuzen?
Nein, dafür gibt es keinen Automatismus in Pro/E.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß
und schönes Woende,
Patrick

orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das meine ich. Wenn eine Masshilfslinie eine Masslinie schneidet soll die Masshilfslinie unterbrochen werden.

Es gab mal in einem System diese Option. Weis aber nicht mehr wo.

mfg
orowan

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Bemassung ordnen gibt es einen Schalter dazu, einfach probieren.

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von motogutzi an!   Senden Sie eine Private Message an motogutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für motogutzi

Pro/Engineer Wildfire 3.0 M130
Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram
Windows XP Professional 64bit

erstellt am: 10. Nov. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von orowan:
Genau das meine ich. Wenn eine Masshilfslinie eine Masslinie schneidet soll die Masshilfslinie unterbrochen werden.

Es gab mal in einem System diese Option. Weis aber nicht mehr wo.

mfg
orowan

in SolidWorks geht das ganz problemlos

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 10. Nov. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von motogutzi:

in SolidWorks geht das ganz problemlos

Konstruktive Antwort, wenn man im Pro/E Forum ist.

Aber sich über die Antworten anderer (z.B. JPietsch) aufregen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014850.shtml#000029

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 10. Nov. 2007 editiert.]

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von motogutzi an!   Senden Sie eine Private Message an motogutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für motogutzi

Pro/Engineer Wildfire 3.0 M130
Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram
Windows XP Professional 64bit

erstellt am: 10. Nov. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

wer lesen kann ist klar im vorteil. er schrieb, dass ihm bekannt ist, dass es das in einem anderem system gibt - ich habe ihm nur gesagt welches...

außerdem habe ich mich im anderen thread nicht aufgeregt UND dein beitrag war eher spam, denn konstruktiv...

[Diese Nachricht wurde von motogutzi am 10. Nov. 2007 editiert.]

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 10. Nov. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von motogutzi:
wer lesen kann ist klar im vorteil. er schrieb, dass ihm bekannt ist, dass es das in einem anderem system gibt - ich habe ihm nur gesagt welches...

außerdem habe ich mich im anderen thread nicht aufgeregt UND dein beitrag war eher spam, denn konstruktiv...

[Diese Nachricht wurde von motogutzi am 10. Nov. 2007 editiert.]

Nun halt mal den Ball flach, schließlich ist Wochenende.
Wenn Du meinst , hier Beiträge als SPAM aussortieren zu müssen, dann fangen wir gleich mal mit deinem Beitrag an. In diesem Punkt muss ich Robi wan Kenobi recht geben, wir sind hier imProE-Forum und da interessieren uns nun mal Lösungen für ProE und keine, wenn vielleicht auch gut gemeinte, Belehrungen, was man so alles in SolidWorks machen kann. Da hat niemand nach gefragt. Und wer es wissen will, schaut halt im SW-Forum vorbei.

Also: In Zukunft bitte gute Ratschläge annehmen und nicht gleich andere User, die sich zweifelsfrei durch ihr fachliches Wissen einige Orden (manche auch einen ganzen Container voll wie z.B. JPietsch) verdient haben, gleich angehen und anmeckern. Mit Sarkasmus oder Ironie hat das nichts am Hut. So genug der Ausführungen.

Schönes Wochenende noch und bei weiterem Diskussionsbedarf darfst Du gerne am Dienstag oder Mittwoch nach München kommen und mit uns darüber fachsimpeln. Nebenbei kannst Du Dir dort auch noch jede Menge Tipps und Tricks abholen - in ProE natürlich - denn SW interessiert uns nicht wirklich.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 10. Nov. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Abwechslung mal was fachliches:
Du kannst witness lines (Maßhilslinien) an den snap lines unterbrechen, zwar nicht automatisch, aber einmal gemacht läuft die Unterbrechung der snap line hinterher, wie ein kleiner Junge hinter dem Eiswagen.

[OT]
Wer auf klaren Äußerungen z.B. von JPietsch herumhackt, verwechselt das Pro/E-Board mit einem Streichelzoo. Klare Worte, so lange sie keine persönliche Beleidigung sind, sind doch wohl eher hilfreich als störend. Schließlich findet sich immer der Anlass dafür - früher oder später.
Und ich für mein Teil habe mit dem Entschluss zu einem Maschinenbaustudium gleichzeitig beschlossen, dass ich nicht Amme oder Kindermädchen für Denkfaule, Trittbrettfahrer, Faker und was sonst auch immer sein will.
Oder wie würdet ihr reagieren auf einen Thread "Kann mal jemand meine Arbeit machen - ich bin gerade zu faul" ?
Und ja, ich bin in diesem Board, weil es redliche Menschen gibt, die gerne Hilfe haben möchten oder auch helfen.
[/OT]

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 10. Nov. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robi wan Kinobi:
  Konstruktive Antwort, wenn man im Pro/E Forum ist.

Aber sich über die Antworten anderer (z.B. JPietsch) aufregen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014850.shtml#000029

Das kleine Trottelchen wollte nur noch einmal unterstreichen, daß es an ernsthaften Antworten nicht interessiert ist, sondern nur ein bißchen trollen möchte.

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Nov. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

@ JPietsch:

Du darfts den Ball ruhig auch flach halten. Dein Kommentar war nun wirklich nicht mehr nötig und kann auch als Beleidigung aufgefasst werden. Aber solch unschöne Bemerkungen, die nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun haben, ist man von Dir ja auch gewöhnt

------------------
Beste Grüße,
Max

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 10. Nov. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

uuh...ooh...
... kann man euch denn keinen Tag alleine lassen ? (duckweg)
Zuweilen kochen die Gemüter echt etwas über. Muss am Pro/E liegen, das ist da ja ähnlich  
Ich freue mich in letzter Zeit immer mehr über tolle Beiträge, da lernen wir alle was (vor allem ich !) und Spass macht das ganze ja auch noch nebenher !
Aber bitte treibts nicht zu bunt, der Oberchecker aus dem "Video de Luxe-Forum" hat wegen solchen Neckereien aufgehört. Schade um die guten Tips...  
(Ich weiss... VdL ist kein Vergleich zu unserem Pro/E, aber auch hier sollte ja keiner aus Wut das Forum verlassen)
Seid lieb zueinander, ich will weiterhin im Forum stöbern und tippen..  %20
Schönes Wochenende !
Schade, dass ich euch in München nicht kennenlernen kann...
Wäre sicher lustig geworden ! Viel Spass allen, die dort sein können !
Gruß, Jensenmann   %20

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 10. Nov. 2007 editiert.]

Jensenmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Unter Bemassung ordnen gibt es einen Schalter dazu, einfach probieren.

Ich hab das mal freudig probiert, den Schalter gibts.
Die Masshilfslinien werden aber nicht unterbrochen. Liegts an der Wochenversion ? 
Eine schöne Funktion wäre das ja...

------------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, hat bei mir noch nie funktioniert, ich dachte aber, vielleicht, mache ich was falsch.

Jensenmann
Mitglied

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orowan 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade eigentlich, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip,
ansonsten hilft da nur SolidWorks... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz