| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: masshilfslinien automatisch unterbrechen (702 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
motogutzi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 22 Registriert: 08.10.2007 Pro/Engineer Wildfire 3.0 M130 Core2 Duo E6750 Qaudro FX570 4GB Ram Windows XP Professional 64bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von orowan: Genau das meine ich. Wenn eine Masshilfslinie eine Masslinie schneidet soll die Masshilfslinie unterbrochen werden.Es gab mal in einem System diese Option. Weis aber nicht mehr wo. mfg orowan
in SolidWorks geht das ganz problemlos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
motogutzi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 22 Registriert: 08.10.2007 Pro/Engineer Wildfire 3.0 M130 Core2 Duo E6750 Qaudro FX570 4GB Ram Windows XP Professional 64bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
wer lesen kann ist klar im vorteil. er schrieb, dass ihm bekannt ist, dass es das in einem anderem system gibt - ich habe ihm nur gesagt welches... außerdem habe ich mich im anderen thread nicht aufgeregt UND dein beitrag war eher spam, denn konstruktiv... [Diese Nachricht wurde von motogutzi am 10. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 10. Nov. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von motogutzi: wer lesen kann ist klar im vorteil. er schrieb, dass ihm bekannt ist, dass es das in einem anderem system gibt - ich habe ihm nur gesagt welches...außerdem habe ich mich im anderen thread nicht aufgeregt UND dein beitrag war eher spam, denn konstruktiv... [Diese Nachricht wurde von motogutzi am 10. Nov. 2007 editiert.]
Nun halt mal den Ball flach, schließlich ist Wochenende. Wenn Du meinst , hier Beiträge als SPAM aussortieren zu müssen, dann fangen wir gleich mal mit deinem Beitrag an. In diesem Punkt muss ich Robi wan Kenobi recht geben, wir sind hier imProE-Forum und da interessieren uns nun mal Lösungen für ProE und keine, wenn vielleicht auch gut gemeinte, Belehrungen, was man so alles in SolidWorks machen kann. Da hat niemand nach gefragt. Und wer es wissen will, schaut halt im SW-Forum vorbei. Also: In Zukunft bitte gute Ratschläge annehmen und nicht gleich andere User, die sich zweifelsfrei durch ihr fachliches Wissen einige Orden (manche auch einen ganzen Container voll wie z.B. JPietsch) verdient haben, gleich angehen und anmeckern. Mit Sarkasmus oder Ironie hat das nichts am Hut. So genug der Ausführungen. Schönes Wochenende noch und bei weiterem Diskussionsbedarf darfst Du gerne am Dienstag oder Mittwoch nach München kommen und mit uns darüber fachsimpeln. Nebenbei kannst Du Dir dort auch noch jede Menge Tipps und Tricks abholen - in ProE natürlich - denn SW interessiert uns nicht wirklich. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zur Abwechslung mal was fachliches: Du kannst witness lines (Maßhilslinien) an den snap lines unterbrechen, zwar nicht automatisch, aber einmal gemacht läuft die Unterbrechung der snap line hinterher, wie ein kleiner Junge hinter dem Eiswagen. [OT] Wer auf klaren Äußerungen z.B. von JPietsch herumhackt, verwechselt das Pro/E-Board mit einem Streichelzoo. Klare Worte, so lange sie keine persönliche Beleidigung sind, sind doch wohl eher hilfreich als störend. Schließlich findet sich immer der Anlass dafür - früher oder später. Und ich für mein Teil habe mit dem Entschluss zu einem Maschinenbaustudium gleichzeitig beschlossen, dass ich nicht Amme oder Kindermädchen für Denkfaule, Trittbrettfahrer, Faker und was sonst auch immer sein will. Oder wie würdet ihr reagieren auf einen Thread "Kann mal jemand meine Arbeit machen - ich bin gerade zu faul" ? Und ja, ich bin in diesem Board, weil es redliche Menschen gibt, die gerne Hilfe haben möchten oder auch helfen. [/OT] ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Nov. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
@ JPietsch: Du darfts den Ball ruhig auch flach halten. Dein Kommentar war nun wirklich nicht mehr nötig und kann auch als Beleidigung aufgefasst werden. Aber solch unschöne Bemerkungen, die nichts mehr mit Sarkasmus oder Ironie zu tun haben, ist man von Dir ja auch gewöhnt ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
uuh...ooh... ... kann man euch denn keinen Tag alleine lassen ? (duckweg) Zuweilen kochen die Gemüter echt etwas über. Muss am Pro/E liegen, das ist da ja ähnlich  Ich freue mich in letzter Zeit immer mehr über tolle Beiträge, da lernen wir alle was (vor allem ich !) und Spass macht das ganze ja auch noch nebenher ! Aber bitte treibts nicht zu bunt, der Oberchecker aus dem "Video de Luxe-Forum" hat wegen solchen Neckereien aufgehört. Schade um die guten Tips... (Ich weiss... VdL ist kein Vergleich zu unserem Pro/E, aber auch hier sollte ja keiner aus Wut das Forum verlassen) Seid lieb zueinander, ich will weiterhin im Forum stöbern und tippen..  %20 Schönes Wochenende ! Schade, dass ich euch in München nicht kennenlernen kann... Wäre sicher lustig geworden ! Viel Spass allen, die dort sein können ! Gruß, Jensenmann  %20 ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann [Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 10. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Zitat: Original erstellt von j.sailer: Unter Bemassung ordnen gibt es einen Schalter dazu, einfach probieren.
Ich hab das mal freudig probiert, den Schalter gibts. Die Masshilfslinien werden aber nicht unterbrochen. Liegts an der Wochenversion ? Eine schöne Funktion wäre das ja...
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|