Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E-Anschaffung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Pro/E-Anschaffung (1635 mal gelesen)
motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von motogutzi an!   Senden Sie eine Private Message an motogutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für motogutzi

Pro/Engineer Wildfire 3.0 M130
Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram
Windows XP Professional 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wir werden demnächst wahrscheinlich ein Projekt von einem neuen Auftraggeber bekommen. Der Auftraggeber arbeitet mit Wildfire 3. Und deshalb werden wir es uns demnächst auch kaufen (müssen).
Nun meine Frage an Euch: Dass ich es nicht im Lidl bekomme ist klar, aber an wen kann ich mich da wenden, habt ihr einen Dealer eures Vertrauens?
Ich selber habe damals an der Uni damit gearbeitet und empfand es als sehr komplex, gerade mit den abertausend Lizenzmöglichkeiten, die man sicherlich alle bei der Bestellung freischalten/berücksichtigen kann, wenn man sie denn braucht; da gehts aber schon los. Was braucht man alles?
Kann mir auch jemand nen ungefähren Preis nennen, für die Finanzplanung, ob's nun 5000¤ oder eher 20000¤ werden.

MfG, motogutzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Tach,

die google Suche nach "PTC Reseller" bringt dich beim ersten Treffer da hin:
http://www.ptc.com/appserver/wcms/partners/resellers/search.jsp

Da ist dann sicherlich auch was für euch dabei.

MfG, Ben

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit Motogutzi,

komm am besten nächste Woche nach München zur PTC-World. Da sind einige Reseller anwesend und auch wir Moderatoren vom Forum sind dort. Hardware-Anbieter sind z.T. auch dort. Einen besseren Ort, sich Informationen zu Deinem Vorhaben zu besorgen, gibt es eigentlich gar nicht, da Du hier mal alles kompakt beisammen hast.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, wie schön, die Frage hatten wir ja schon ganz lange nicht mehr.

Zur Beschaffung:

Hier fragen oder hier oder hier, um nur mal drei mögliche Anbieter zu nennen.

Um mal eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen, folgende Listenpreise galten Anfang dieses Jahres:

Pro/E Foundation Advantage  6.390,- + Wartung 1.920,- p.a.
Advanced Assembly Extension 6.390,- + Wartung 1.270,- p.a.
Intralink 6.140,- + Wartung 1.020,- p.a.

Wie gesagt, Listenpreise! Wie viel Rabatt Ihr konkret erhaltet, liegt an der Zahl der zu kaufenden Lizenzen, an Eurem Verhandlungsgeschick und vor allem, wer Euch da als Verkäufer gegenübersitzt (kleiner Verkaufssachbearbeiter des Resellers oder Prokurist oder gar Geschäftsführer).

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 07. Nov. 2007 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von motogutzi:
... empfand es als sehr komplex, gerade mit den abertausend Lizenzmöglichkeiten, die man sicherlich alle bei der Bestellung freischalten/berücksichtigen kann, wenn man sie denn braucht; da gehts aber schon los. Was braucht man alles?

das hängt selbstredend davon ab, was ihr damit machen wollt. Wenn es konkret um den Kunden geht, würde ich den auch fragen, was er dazu meint. Normalerweise dürfte er wissen, was er (mindestens) voraussetzt. Das kann man dann abgleichen mit den Vorschlägen der Reseller und sich danach seine eigene Meinung bilden.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von motogutzi an!   Senden Sie eine Private Message an motogutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für motogutzi

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 07. Nov. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben Sie bitte recht herzlichen Dank für die Informationen. Nach ein paar Recherchen, denke ich, dass uns erstmal das kleinste der fünf angebotenen Packages reichen wird.

mfg, motogutzi

[Diese Nachricht wurde von motogutzi am 07. Nov. 2007 editiert.]

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 08. Nov. 2007 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Dich da nicht ganz kräftig täuschst. Ohne Advanced Assembly wirst Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ganz schnell an die Grenzen knallen....

Nur mal so als Randbemerkung eines Skelettmodell geprägten IV-Users 

Die Zusammenstellung des Kollegen Pietsch halte ich für eine recht gute Wahl in Bezug auf eine Grundausstattung für ernsthaftes Arbeiten (und beantwortet auch gleich eine Frage, die ich jetzt nicht mehr stellen muß  )

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 08. Nov. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Nov. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wenn Du Dich da nicht ganz kräftig täuschst. Ohne Advanced Assembly wirst Du IMHO ganz schnell an die Grenzen knallen....

Naa jaa... Das kommt ja nun wirklich drauf an, was er so damit machen muss.
Eine vernünftige Beratung vor dem Kauf tut Not, am besten beim Kunden und beim Verkäufer!

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Naa jaa... Das kommt ja nun wirklich drauf an, was er so damit machen muss.
Eine vernünftige Beratung vor dem Kauf tut Not, am besten beim Kunden [b]und
beim Verkäufer!
[/B]

Da kann ich Michael nur zustimmen.
Ich würde niemals ein neues CAD-System direkt in einem Onlineshop kaufen.
Laßt Euch in Bezug auf Eure täglichen Arbeiten beraten.

Beispiel: Ein Kunde aus dem Spritzgußbereich hat sich auf einer Messe ProE zeigen lassen. Dort hat er natürlich erwähnt aus welchem Bereich er kommt. Also wurde Ihm die Konstruktion eines Spritzgußwerkzeuges gezeigt. Kunde war begeistert und ging von dannen...
Alle späteren Beratungsversuche wurden abgelehnt: "Wir wissen ja schon was wir wollen."
Nun sitzt dieser Kunde in einer Schulung und fragt nach den Funktionen, welche er auf der Messe gesehen hat.
Leider waren alle diese schönen Funktionen in der Foundation nicht möglich 

Also holt Euch am Besten jemanden ins Haus, oder schaut auf der EuroMold oder nächste Woche auf der PTC-World forbei.

Gruß
Meike

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...Beispiel: Ein Kunde aus dem Spritzgußbereich hat sich auf einer Messe ProE zeigen lassen. Dort hat er natürlich erwähnt aus welchem Bereich er kommt. Also wurde Ihm die Konstruktion eines Spritzgußwerkzeuges gezeigt. Kunde war begeistert und ging von dannen...
Alle späteren Beratungsversuche wurden abgelehnt: "Wir wissen ja schon was wir wollen."
Nun sitzt dieser Kunde in einer Schulung und fragt nach den Funktionen, welche er auf der Messe gesehen hat.
Leider waren alle diese schönen Funktionen in der Foundation nicht möglich   ....

Sag blos, Du hast im auf der Messe vor lauter Euphorie nicht gesgt, das er mehr als nur die Foundation dafür braucht? Also wirklich .... das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.         
(Nix für ungut, bis nächste Woche dann )
PS.: Seid Ihr INNEO´s im gleichen Hotel wie die PTC´ler untergebracht?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Sag blos, Du hast im auf der Messe vor lauter Euphorie nicht gesgt, das er mehr als nur die Foundation dafür braucht? Also wirklich .... das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.              

Da hast Du recht, war nämlich keiner von uns 
Aber ich durfte es dann ausbaden...

Meike

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Beispiel: Ein Kunde aus dem Spritzgußbereich hat sich auf einer Messe ProE zeigen lassen. Dort hat er natürlich erwähnt aus welchem Bereich er kommt. Also wurde Ihm die Konstruktion eines Spritzgußwerkzeuges gezeigt. Kunde war begeistert und ging von dannen...
Leider waren alle diese schönen Funktionen in der Foundation nicht möglich 

Hach, wie kommt mir das bekannt vor! Is' aber überall so. Da wird mit Begeisterung ein Nastran oder ein Pro/Mechanica gekauft und anschließend ein  Riesenjammerklagelied angestimmt, warum man damit keine plastische Umformung rechnen kann. *muahaha*

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 09. Nov. 2007 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Haben Sie bitte recht herzlichen Dank für die Informationen. Nach ein paar Recherchen, denke ich, dass uns erstmal das kleinste der fünf angebotenen Packages reichen wird.

Sicher? Ihr wollt doch Daten mit einem (vermutlich größeren) Kunden austauschen. Sobald die erste layoutgesteuerte Baugruppe bei Euch eintrudelt, liegt Ihr mit der nackten Foundation doch schon auf dem Bauch.

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke fairer Weise müsste man auch dazu sagen, dass der Umfang der Beratung von der Zahl der Arbeitsplätze, die gekauft werden sollen abhängt.

Für einen Arbeitsplatz fährt kein Demo-Team zum Kunden und für einen Arbeitsplatz ist die Beratung meistens auch nur telefonisch.

Mein Vorschlag wäre, Du sagst was Du machen möchtest und vielleicht finden sich User hier, die Dir sagen was Du brauchst.

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Für einen Arbeitsplatz fährt kein Demo-Team zum Kunden und für einen Arbeitsplatz ist die Beratung meistens auch nur telefonisch.

Das kannst Du so nicht verallgemeinern...

Gruß
Meike

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir bekommen vom einem Auftraggeber aus Südasien, einen Auftrag eine komplette Anlage zu entwickeln. Die von uns entwickelten Modelle/Zeichnungen werden von denen quasi nur noch begutachtet und für gut befunden 

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Allein drei Verhandlungsrunden gingen ins Land, wohlgemerkt bei uns im Haus, NACH dem einem Demobesuch, bevor wir unseren ersten Pro/E-Arbeitsplatz damals bei Rand orderten. Gut, ist inzwischen auch schon ein wenig her...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Für einen Arbeitsplatz fährt kein Demo-Team zum Kunden und für einen Arbeitsplatz ist die Beratung meistens auch nur telefonisch. ...

Dann scheint es ein Reseller zu sein, der denkt es nicht nötig zu haben. Wahrscheinlich wird es den dann nicht mehr so lange geben. Nur PTC kann sich wohl so ein Vorgehen leisten. 

Die mir bekannten Dienstleister haben diese Einstellung zum Glück nicht. Und die anderen sollten sie mal überdenken; denn nur wenn auch der Einzelarbeitsplatz ordentlich eingerichtet wird, besteht später meist auch die Chance noch viele weitere Lizenzen zu verkaufen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

also mit Sicherheit kommt ein guter Reseller auch für einen Platz raus zur Demo!

mit Hardware, Grundschulung, und Pro/E Grundlizenz + Installation und Einführung -  wirst Du so ca. mit 12.000¤ rechnen müssen.

(ein Platz) bei mehr Plätzen wirds billiger.

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo motogutzi,
wir wurden bei den ersten Anlagen von PTC betreut und sind inzwischen bei Inneo gelandet.
Dieses haben wir auch nie bereut.
Allerdings hatten wir Anfangs durch einen übereifrigen Verkäufer zu viele Module.
Zusammen mit Inneo wurde vor einigen Jahren einmal richtig aufgeräumt.
Seitdem passt es.
Solltet ihr feststellen dass euch doch etwas fehlt, ist dieses in relativ kurzer Zeit nachgerüstet.
Problematischer ist da schon die Schulung und der Umgang mit der Software.
Die Schulungen sind nach unseren Erfahrungen immer ein guter Verhandlungspunkt.

------------------
Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich denke fairer Weise müsste man auch dazu sagen, dass der Umfang der Beratung von der Zahl der Arbeitsplätze, die gekauft werden sollen abhängt.

Für einen Arbeitsplatz Marc/Mentat war MSC drei mal hier im Haus. Und Femutec für einen Arbeitsplatz Superform sogar vier mal. Die haben uns fast totberaten. Brauchten sie allerdings nicht, da wir sowieso genau wußten, was wir wollten und was das jeweilige System kann.

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dann scheint es ein Reseller zu sein, der denkt es nicht nötig zu haben. Wahrscheinlich wird es den dann nicht mehr so lange geben. Nur PTC kann sich wohl so ein Vorgehen leisten.

Wenn Du einer 1 Mann Konstruktion, 1 Arbeitsplatz verkaufst mit der Aussicht, dass Du so schnell nicht wieder mehr verkaufst ist es für den Reseller ein wirtschaftlicher Faktor. Wenn er da zwei- oder dreimal hinfahren muss, dann kostet das mehr wie er verdient. Wenn er das öfters machen muss, wird es ihn nicht mehr lange geben. Man

Ich habe auch schon erlebt, dass in so einem Fall PTC z. B. einfach die Telefonnummer von Resellern gegeben hat.

Wenn natürlich der Reseller ein Folgegeschäft widert. Erst mal einen zu verkaufen und später mehr, fährt er natürlich auch für einen dorthin.

Schließlich macht es keiner nur zu Spaß, sondern um Geld zu verdienen.

Motoguzzi, habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass so eine Einführung auch Zeit braucht. Zeit für Schulungen, für Einarbeitung usw. Das kann man nicht von einem Tag zum anderen. Je komplexer die Anlage um so länger. Das funktioniert nicht von einem Tag auf den anderen.

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein anderer kollege und ich habe während der uni schon jahrelang mit proe gearbeitet. allerdings nie mit richtig tiefgang; quasi nur die basics. hier mal nen drehkörper, da mal ne bohrung; dann und wann mal nen verbundkörper.
mit der bedienung sind wir also vertraut; letzlich fehlt uns "nur" das wissen zum ausschöpfen der 'unendlichen' möglichkeiten - und welche programm-features wir in der zukunft benötigen werden; aber wenn das nachrüsten recht einfach geht, kann man ja klein anfangen...

mfg, motogutzi

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ein anderer kollege und ich habe während der uni schon jahrelang mit proe gearbeitet. allerdings nie mit richtig tiefgang; quasi nur die basics. hier mal nen drehkörper, da mal ne bohrung; dann und wann mal nen verbundkörper.

Keine Baugruppen? Keine Layouts? Keine Top-down- und Bottum-up-Kontruktion? Und dann eine Anlage? Viel Spaß.

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

baugruppen natürlich auch, und nicht zu kleine, und kurvengesteuerte muster und viele weitere sachen.
layouts sagt mir im moment nix. mit top-down und bottom-up-konstruktion kann ich zwar was anfangen, allerdings finde ich es nicht immer ganz einfach die zu erledige arbeit eine der beiden kategorien zuzuordnen.

In SolidWorks haben wir Anlagen ja auch schon konstruiert, das KnowHow ist also da. Es muss nur auch in Pro/E angewandt werden können.

Im Übrigen hat uns der Auftraggeber heute noch mitgeteilt, dass sie sich  WF4 zugelegt haben; und wir daher ebenfalls die neueste Version nehmen müssten...

MfG, motogutzi

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...dass sie sich  WF4 zugelegt haben; und wir daher ebenfalls die neueste Version nehmen müssten...

Schön, nur das Wildfire4 offiziell noch gar nicht draußen ist (erst ab Q1 2008). Aber das ist auch unwichtig, weil Du, wenn Du Dir jetzt ne Lizenz kaufst automatisch in der Wartung bist und somit zumindest die nächste Version noch erhalten solltest; also die zugehörige Lizenz-Datei.

------------------

Weiß gewinnt!

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Im Übrigen hat uns der Auftraggeber heute noch mitgeteilt, dass sie sich  WF4 zugelegt haben; und wir daher ebenfalls die neueste Version nehmen müssten...

Die WF4 wird erst nächstes Jahr offiziell raus gegeben. Man kann sich zwar jetzt schon eine ProProduktion herunter laden und Lizenzen gibt es auch dafür, ABER: Es wird nicht garantiert, daß die Daten, welche man mit dieser Version erzeugt sauber in die Produktiv-Version übernommen werden können.
In der Regel klappt das zwar, aber man sollte immer mindesten bis zur F000 warten. Die PreProduktion ist eigentlich nur zum testen gedacht.

Prinzipiell würde ich immer dazu raten, die ersten Wochenversionen ab zu warten, bevor man umsteigt.

Gruß
Meike

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

layouts sagt mir im moment nix.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Allein drei Verhandlungsrunden gingen ins Land, wohlgemerkt bei uns im Haus, NACH dem einem Demobesuch, bevor wir unseren ersten Pro/E-Arbeitsplatz damals bei Rand orderten. Gut, ist inzwischen auch schon ein wenig her...

Ähhh.... soweit ich mich erinnern kann waren damals die Preise auch
noch in einer andern Region angesiedelt. So hatten die viiieeeeeellll
Spielraum.

------------------
Gruß

CadKD

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 09. Nov. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Nach Studium diverser Posts deinerseits, habe ich genau so eine konstruktive antwort erwartet...

Weshalb du Ehrenmitglied geworden bist, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen - vielleicht lernen wir uns ja im Laufe der Zeit noch besser kennen...

[Diese Nachricht wurde von motogutzi am 09. Nov. 2007 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 10. Nov. 2007 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Nach Studium diverser Posts deinerseits, habe ich genau so eine konstruktive antwort erwartet...

Natürlich, deshalb hast Du ja auch in diesem Thread von mir die konkreteste Antwort auf Deine Frage nach Preisen und Bezugsmöglichkeiten für ProE erhalten.

Zitat:
vielleicht lernen wir uns ja im Laufe der Zeit noch besser kennen...

Bestimmt, Schnuppelhasi. Bei Deinem enormen Vorwissen in Pro/E wirst Du in nächster Zukunft hier garantiert noch sehr viele Fragen stellen.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für motogutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Weshalb du Ehrenmitglied geworden bist, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen - vielleicht lernen wir uns ja im Laufe der Zeit noch besser kennen...

Das war jetzt nicht nett, oder?
Nur zur Aufklärung: Ehrenmitglied wird man, weil man eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben hat - aber JPietsch ist einer der bekanntesten User hier, mit einer großen Schar an "Fans", würde man zum Ehrenmitglied gewählt, wäre er es wohl auch.

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Bestimmt, Schnuppelhasi. Bei Deinem enormen Vorwissen in Pro/E wirst Du in nächster Zukunft hier garantiert noch sehr viele Fragen stellen.

Sicherlich.

Wenn man nach etlichen Jahren mit Pro/E und CAD.de seine ersten Beiträge hier noch mal liest, kommt man selbst ins Schmunzeln - aber jetzt grade ist eben genau dieses Basiswissen erforderlich um später selber mal Ehrenmitglied zu werden!   

Also, hätten wir das geklärt, dann kann jetzt ja "konstruktiv" weitergehen!
Welche Fragen sind noch offen, lieber motogutzi??

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

motogutzi
Mitglied
Ingenieur

Core2 Duo E6750
Qaudro FX570
4GB Ram

erstellt am: 11. Nov. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal keine weiter, danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz