Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit Farben in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem mit Farben in Baugruppe (1412 mal gelesen)
unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem (WF3):

Wenn ich eine grössere Baugruppe öffne, haben manche Teile immer unterschiedl. Farben (und diese scheinen zufällig zu entstehen).
Manchmal haben sogar gleiche Teile in der Bgr. unterschiedl. Farben.
Die Farbzuweisung wurde ausschliesslich im Teil gemacht - keine Farbzuweisungen in den (Unter)Baugruppen.
Ich kann diesen Fehler einfach nicht nachvollziehen, auch eine Pro/E-Neuinstallation hat nichts geholfen.
Möglicherweise hat jemand einen Tipp für mich, woran dies liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unterhaus:
Möglicherweise hat jemand einen Tipp für mich, woran dies liegen könnte?

Möchtest Du uns Deine Hardware, speziell die Grafikkarte und den Treiber verraten?

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo unterhaus,

probier' mal: im Farbzuweisungsfenster alle Komponenten wählen und ihe Farbzuweisung löschen. Es kann eigentlich nur so sein, dass die Komponenten Farben haben, wenn zwei gleiche Bauteile unterschiedlich sind.

------------------
Viele Grüße,
Manuel

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael
zur Systeminfo:
Pro/Engineer WF3
Windows XP SP2
Intel Pentium 3GHz, 2GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GTX
Treiberversion: 6.14.11.6218

Den Treiber habe ich aber schon mal aktualisiert, keine Verbesserung.

@Manuel
Das hat funktioniert, die Farben der Teile ist nun die Gleiche.
Das Problem mit den unterschiedl. Farben nach dem Öffnen bleibt jedoch bestehen.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@Manuel
Das hat funktioniert, die Farben der Teile ist nun die Gleiche.
Das Problem mit den unterschiedl. Farben nach dem Öffnen bleibt jedoch bestehen.

Erstmal danke fürs Aktualisieren der Sysinfo!

Wenn es kein Darstellungsfehler (drum die Sysinfo) ist, dann klingt das nach einem Handling-Problem!
Deine Grafikkarte ist zwar nicht wirklich für Pro/E geeignet, aber durch Deine neue Information können wir einen Grafikfehler hierfür ausschließen.

Ich rate mal so ins Blaue:
Kann es sein, dass Ihr mit mehreren Leuten die gleichen Teile verwendet und irgendeiner färbt sie nach Lust und Laune und speichert sie?
Das würde erklären, dass eine Schraube heute grün und morgen rosa ist...

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind ein überschaubares Team mit 4 Mann und deshalb kommt es nur sehr selten zu dem Fall, dass zwei am gleichen Teil arbeiten (Anm.: leider haben wir kein Intralink).

Das kann also nicht die Ursache sein, denn ich kann z.B. eine Baugruppe zwei Mal hintereinander öffnen und die Farben einiger Teile schauen jedesmal anders aus!

Gruß
Roland

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...denn ich kann z.B. eine Baugruppe zwei Mal hintereinander öffnen und die Farben einiger Teile schauen jedesmal anders aus! ...

Hat Dir einer der lieben Kollegen zufällig MTV auf Deinen Monitor gelegt? Vielleicht stellt er Dir noch den Ton an..<wegduck>

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...(und diese scheinen zufällig zu entstehen).
Eigentlich hätte ich ja schon fast gesagt, dass das nicht sein kann. Nach den jüngsten Erlebnissen mit Pro/E glaub ich aber zwischenzeitlich alles...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 19. Okt. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unterhaus!

Deine Aussage kommt mir bekannt vor, kenne das Phänomen von Schnitten in Baugruppen, da sind teilweise die Schnittflächen immer wieder anders eingefärbt! Meinst du vielleicht das? Wenn nicht, würde ich auch auf MTV tippen!! 

------------------
Gruß

Markus

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420

erstellt am: 19. Okt. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses Problem haben auch meine Kollegen.
Auch ein Anruf bei der PTC-Hotline (die den Fehler nachvollziehen konnten) hat bisher keine Früchte getragen.
Heisst also abwarten, und falls ich noch draufkomme werde ich es posten.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 20. Okt. 2007 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Auch ein Anruf bei der PTC-Hotline (die den Fehler nachvollziehen konnten) hat bisher keine Früchte getragen.
Heisst also abwarten, und falls ich noch draufkomme werde ich es posten.

Zunächst einmal wirst Du diesen Call bei der lieben PTC-Hotline so lange eskalieren, bis die in den Quark kommen und Dir helfen. Dafür bezahlt Ihr schließlich horrende Support-Gebühren.

hewani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Windows 7 64bit
HP Z440 Intel Xeon E-5 1620 3,5 GHz,
32 GB Ram
NVidia Quadro K2200
Creo 3 M120
Windchill 10.2
SuT 2016

erstellt am: 07. Nov. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.
Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?

Grüße

Herbert

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo werden die Teile gefärbt? Im Teil oder in der Baugruppe?
Wie werden die Teile gefärbt? Ganzes Teil oder über Flächen?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz