Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Format Schriftfled Tabelle ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Format Schriftfled Tabelle ersetzen (1290 mal gelesen)
gigant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 08. Okt. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die Suche habe ich schon intensiv bemüht aber nichts passendes gefunden..

Unser Schriftfeld besteht aus einer Tabelle, diese Tabelle hat sich jetzt geändert. Gibt es die Möglichkeit die Tabelle so zu ersetzen das alle Einträge aus der alten Tablle in die neue übernommen werden? Da ich nicht beim aufrufen einer alten Zeichnung dies immer von Hand erledigen möchte.

Bei den Einträgen die als Parameter hinterlegt sind ist das kein Problem. Die Texte die in die Tabelle geschrieben wurden werden aber nicht mit übernommen.

Gruß
Andy

------------------
"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will."
Zitat von John Steinbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 08. Okt. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Schriftfeld sollte normalerweise über eine Format-Datei( *.frm) in die Zeichnung (*.drw) eingebunden sein. Beim Ändern der Formatdatei gilt diese Änderung für alle Zeichnungen, die dieses Format nutzen.  Einzeländerungen innerhalb der Zeichnung sind MIST!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 08. Okt. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wirst Du Pech haben. Das von Hand geschriebene ist für Pro/E dummer Text, der nicht übernommen wird.

Die Parameter funktionieren, deshalb ist der ideal Zustand, dass in jedem Feld des Zeichnungskopfes, wo man was ausfüllen kann, ein Parameter steht.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Okt. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
  Das Schriftfeld sollte normalerweise über eine Format-Datei( *.frm) in die Zeichnung (*.drw) eingebunden sein. Beim Ändern der Formatdatei gilt diese Änderung für alle Zeichnungen, die dieses Format nutzen.

Hallo Herr Professor

Das stimmt so (leider) nicht! Eine geänderte .frm-Datei aktualisiert/ändert keine bestehenden Zeichnungen. Der Rahmen muss neu "geladen" werden. Komischerweise fehlt aber der Rahmen in der Zeichnung, wenn er im System nicht gefunden wird, obwohl er offensichtlich unabhängig ist.

Zum Pro_Blem: Deshalb hab ich mir für alle Schriftfeldeintragungen Parameter angelegt...

------------------

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube der Professor meint Formatdateien, wo das Schriftfeld skizziert wurde und somit keine Tabelle benutzt wird.
Da wirkt sich eine Änderung auf dieser Formatdatei sehr wohl auf alle Zeichnungen, wo dieses enthalten ist, aus.

Wir haben die Schriftfelder aber aus genau diesem Grund mit Tabellen aufgebaut!

Gruß
Arni

gigant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gigant an!   Senden Sie eine Private Message an gigant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gigant

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich hätte erwähnen sollen das die Tabelle in einer Formatdatei erzeugt wurde.

Beim ersetzen ist es also nur möglich Parameter zu übernehmen. Das Problem was ich dabei habe ist, dass die Änderungsstände nur als Text in die Tabelle geschrieben wurde. Das heißt das ich diese dann neu erzeugen und kopieren muss. Oder sollten wir zukünftig Parameter für die Änderungsstände einsetzen?

Gruß
ANDY

------------------
Zitat von John Steinbeck

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gigant:
Oder sollten wir zukünftig Parameter für die Änderungsstände einsetzen?

Klar solltet Ihr!
Dann sind die Dinger nämlich wo sie hingehören.

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Text im Format wird mitgeändert, ist dann allerdings überall, wo das Format verwendet wird, identisch.
2. Änderungsstände in der Tabelle vom Schriftfeld bleiben nur erhalten, wenn sie via Parameter eingetragen werden.
3. Eine separate ehrliche Tabelle für die Änderungen geht auch, allerdings empfiehlt sich dann für jedes Format ein template, an dem diese Tabelle hängt, damit beim Formatwechsel die Tabelle nicht über #Remove all ausgetauscht wird.
4. Ein gezeichnetes Änderungsfeld im Format mit "echtem" Text, der frei in die Felder der gezeichneten Tabelle geschrieben wird, bleibt auch erhalten, da die Tabelle keine echte Tabelle ist und somit nicht neu geladen wird.

Die Punkte 3 und 4 haben den Nachteil, dass bei Änderung der Blattgröße das Änderungsfeld manuell verschoben werden muss. Und wie immer: irgendeinen Tod muss man sterben.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

@gigant:
So etwas wie Intralink setzt Ihr nicht ein, oder? (Steht zumindest nicht in Deiner Systeminfo. Intralink verwaltet die Änderungsstände, so das sie dann automatisch in einem Paramter stehen. Wenn der Index dann auf der Zeichnung einmal, z.B. hinter der Zeichnungsnummer, auftaucht als aktueller Index, ist das dann recht einfach und bei einem Formatwechsel kein Problem.

Habt Ihr allerdings das allseits beliebte Feld mit der Änderungshistorie auf der Zeichnung, wird es schon schwieriger. Hier kann ich dann verstehen, wenn die Änderungsindizes zusammen mit Änderungsgrund, Name, Datum und Änderungsnummer von Hand eingetragen werden. Hier weiß ich leider auch noch keine gut funktionierende Lösung, welche die Änderungshistorie sauber mittels Intralinkparametern abbildet. Wenn man ohne Intralink das Ganze bewerkstelligen will bleibt einem eigentlich nur über, für jeden weiteren fortlaufenden Index auch einen neuen Parameter einzuführen. Hast Du also 24 Indizes, hast Du dann auch 24 Parameter.

Fals das doch anders geht, und irgend jemand eine gute Lösung hat, werde ich aufmerksam mitlesen und daraus lernen  .

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

gigant
Mitglied
Konstrukteur

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo K_H_A_N

Dein Vorschlag 3 wäre zumindest eine Möglichkeit. Werde ich mal Überlegen!

Hallo EWcadim

Genau richtig wir haben das Feld mit der Änderungshistorie auf der Zeichnung. Habe mir schon gedacht das ich dann für weitere jeden weiteren Index neue Parameter anlegen muß. Da wird man sehr schnell zu sehr vielen Prarametern kommen.

Unit´s sind unterwegs

Gruß
ANDY

------------------
Zitat von John Steinbeck

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir begnügen uns mit der neuesten Änderungszeile.
Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009938.shtml#000010

Gruß
Arni

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 09. Okt. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da wird man sehr schnell zu sehr vielen Prarametern kommen.

richtig, und wenn das dann noch so eine Mammutzuschnittszeichnung ist, die ständig um irgendwelche weiteren Varianten ergänzt wird, ist man sehr schnell bei einem Index von 20 oder höher. Das gäbe eine ziemlich lange Tabelle. Da aber die Änderungshistorie oft nicht mehr Platz läßt als für die letzten 6-8 Änderungen, müßte man den ältesten Index in der Tabelle rausschmeißen und dann denn Neuesten an der frei werdenden Stelle wieder einfügen. Wenn man das mit Parametern machen will, wird es - glaube ich - ziemlich hakelig. Ich bin also auch für jede Lösung offen - insbesondere wenn es sich um Intralink- oder PDM-Link-verwaltete Indizes handelt.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... insbesondere wenn es sich um Intralink- oder PDM-Link-verwaltete Indizes handelt.

Für PDMLink ist ein recht bekannter Dienstleister dabei, sich eine Lösung einfallen zu lassen. Leider hat man bei PTC diese Sache bisher noch nicht bedacht und die bisherige Lösung über die Änderungstabelle aus den STools ist auch endgültig gestorben (dort wurden die Parameter entsprechend erzeugt und in einem Wiederholbereich der Zeichnung angezeigt. Allerdings ist diese Lösung eben nicht ordentlich anwendbar, wenn eine Datenbank dran hängt, weil die neu erzeugten Parameter nicht übernommen werden können  ) Mal sehen, wie schnell die Lösung verfügbar ist.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann bin ich aber mal gespannt. Im Moment läuft bei uns so einiges an Planungen in Richtung PDM-Link. Wäre schön, wenn man da endlich mal sauber wäre, was das Abbilden der Änderungshistorie auf der Zeichnung angeht. Sonst muss ich noch selber programmieren lernen (wieder neu lernen).

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

mal eine ganz dumme Frage, was hat eigentlich die komplette Änderungshistorie auf der Zeichnung verloren ?
Um den Stand zu dokumentieren reicht doch der Änderungszustand. Zur Dokumentation der Historie reicht die Tabelle ohnehin nicht aus, diese muss an anderer Stelle vorgenommen werden. "Das ham wer schon immer so gemacht" ist ein schlechtes Argument.
Ich denke es ist ein alter Zopf, den man ohne Verlust abschneiden kann.
ReinhardN

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Die komplette Änderungshistorie würde ich auch nicht abbilden wollen, sondern nur die letzten 6-8. Das erleichtert die nachvollziehbarkeit von vergangenen Änderungen erheblich. Zum Einen steht dort die Person, also weiß man, mit wem man im Falle von Fragen Rücksprache halten muß. Zum Anderen steht (oder sollte dort stehen) eine Änderungsnummer, zu der in der Regel eine schriftliche Änderungsmitteilung gehört. In dieser kann man dann ebenfalls im Falles eines Falles die gewünschten Information nachlesen.
Es ist also nicht zwingend erforderlich, den zumindenst letzten 6-8 Änderungen abzubilden, aber es erleichtert den nachfolgenden Bearbeitern der Zeichnung die Informationsbeschaffung. Letztendlich ist es eine Philosophiefrage.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Okt. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigant 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

richtig, und wenn das dann noch so eine Mammutzuschnittszeichnung ist, die ständig um irgendwelche weiteren Varianten ergänzt wird, ist man sehr schnell bei einem Index von 20 oder höher. Das gäbe eine ziemlich lange Tabelle. Da aber die Änderungshistorie oft nicht mehr Platz läßt als für die letzten 6-8 Änderungen, müßte man den ältesten Index in der Tabelle rausschmeißen und dann denn Neuesten an der frei werdenden Stelle wieder einfügen. Wenn man das mit Parametern machen will, wird es - glaube ich - ziemlich hakelig. Ich bin also auch für jede Lösung offen - insbesondere wenn es sich um Intralink- oder PDM-Link-verwaltete Indizes handelt.

Ich kenne da einen netten norddeutschen PTC-Dienstleister, der uns genau das programmiert hat. 

gigant
Mitglied
Konstrukteur

ProE Wildfire2 M160
Windows XP
Windows 2000

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich noch mit CATIA V4 gearbeitet habe hatten wir als Datenbank CADIM. Da lief das genau so wie von EWcadim und JPietsch beschrieben. War allerdings keine Standartfunktion wurde damals nach unseren Wünschen angepaßt.

Gruß
Andy

------------------
Zitat von John Steinbeck

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz