Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Optimierung über Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Optimierung über Beziehungen (1724 mal gelesen)
hoehni1983
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hoehni1983 an!   Senden Sie eine Private Message an hoehni1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoehni1983

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche eine Optimierung von Punkten zu realisieren.
Kurze Erklärung:

Ich habe 3 Punkte (A,B,C), diese einen Winkel an Punkt B erzeugen.
Nun möchte ich den Punkt B so auf einer der Achsen verschieben, das sich ein gewisser Winkel ergibt.

Ist dies Pro/E intern über Beziehungen möglich?

Vielen Dank für Hilfe.
Gruß Hoehni1983

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

wie kann denn aus Punkten ein Winkel entstehen, und wo sind da Achsen?
Bisschen genauer musst du schon beschreiben, ansonsten würde ich sagen dass es prinzipiell möglich ist

hoehni1983
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hoehni1983 an!   Senden Sie eine Private Message an hoehni1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoehni1983

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Achse1 ergeben sich aus AB und die Achse2 aus den Punkten BC.
Zwischen diesen Achsen ergibt sich nun ein Winkel.

Ist das verständlicher?

Gruß Hoehni1983

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

punktopti.prt.1.txt

1. pacer_one hat recht.
2. Geht im Skizzierer (siehe Beispiel), braucht aber noch mindestens eine zusätzlich Festlegung.
3. Im Beispiel (WF3) Skizze regenerieren und Winkelmaß ändern.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Es müsste Schenkel heißen und nicht Achse, oder?!

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Leider kann ich das Beispiel nicht öffnen.
Habe nur an der Uni WF3- arbeite zur Zeit nur mit WF2. ( Sysinfo schon geändert)

Um mein Problem mal ein bisschen zu präzisieren:

Ich würde gerne einen maximalen Versatz des Punktes B in Achsrichtung eingeben.
Nun sollte Pro/E durchrechnen bei welchem Versatz der optimale Winkel erreicht ist und den Punkt an diese Stelle setzen.
Der Wert des Optimalen Winkels ergibt sich aus einer anderen Beziehung, d.h. der aktuelle Winkel muss verglichen werden und dann entschieden ob optimal oder nicht.
Wenn nicht dann muss weiter gerechnet werden.

Gruß Hoehni1983

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Optimierung geht nur mit Mechanica wenn es sich um eine mechanische Optimierung geht. Ist es ein mathematisches Problem, kannst Mathcad einsetzen.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hoehni1983:
...Habe nur an der Uni WF3- arbeite zur Zeit nur mit WF2. ( Sysinfo schon geändert)
Dumm gelaufen.

Zitat:
...Ich würde gerne einen maximalen Versatz des Punktes B in Achsrichtung eingeben.
Nun sollte Pro/E durchrechnen bei welchem Versatz der optimale Winkel erreicht ist und den Punkt an diese Stelle setzen.
Der Wert des Optimalen Winkels ergibt sich aus einer anderen Beziehung, d.h. der aktuelle Winkel muss verglichen werden und dann entschieden ob optimal oder nicht.
Wenn nicht dann muss weiter gerechnet werden.

Das ganze nennt man Trigonometrie und hat nichts mit ProE zu tun. Da helfen ansonsten Zirkel und Lineal. Wenn Du für irgendein Maß in ProE eine mathematische Beziehung hast, kannst Du diese auch dem Maß zuweisen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe es jetzt teilweise so gelöst.
Ich gebe den Versatz vor, berechne den Winkel, vergleiche diesen mit dem "Bezugs"winkel. Ist neue Winkel größer dann ist der eingegebene Versatz das Optimum. Ist der neue Winkel kleiner, ziehe ich vom Versatz etwas ab, berechne neu und vergleiche neu. Das Spiel geht dann solange bis der neue Winkel größer ist.
Soweit so gut, aber das Problem ist, dass ich immer für jede neue Berechnung Regenerieren muss. Das ist bei 3 Nachkommastellen recht mühselig.
Kann man das irgendwie vereinfachen?

Gruß Hoehni1983

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich gebe den Versatz vor, berechne den Winkel, vergleiche diesen mit dem "Bezugs"winkel. Ist neue Winkel größer dann ist der eingegebene Versatz das Optimum. Ist der neue Winkel kleiner, ziehe ich vom Versatz etwas ab, berechne neu und vergleiche neu. Das Spiel geht dann solange bis der neue Winkel größer ist.

Warum so aufwendig? - Wenn du deinen optimalen Winkel hast (woher auch immer) und dazu noch eine Gleichung, die dir aus der Position des Punktes B den aktuellen Winkel berechnet, dann stell doch einfach die Gleichung um, und lass die Position des Punktes berechnen. Dann musst du nur einmal regnerieren. Wie der Professor schon sagte - Mathematik nicht Proe.

Oder verstehe ich die Aufgabe falsch?

------------------
Gruß Marco

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das Problem besteht ja darin das sich der Vergleichswinkel mit dem Winkel am Punkt B auch ändert.
D.h.
- ich berechne den Winkel (B) neu,
- daraus entsteht ein neuer Vergleichswinkel,
- vergleiche diese miteinaender,
- entscheide ob Optimum, wenn nein berechne ich neu
und so weiter...
bis das Optimum erreicht ist.

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

dreieck.prt.1.txt

Lt. Deinem Geschreibsel hier hast Du:
2 feste Punkte A und C plus einen variablen Punkt B. Dieser kann sich im Raum bewegen. Da aber 3 Punkte immer eine Ebene definieren, kann das ganze Problem als rein ebenes Problem aufgefasst werden.

Die Lage des variablen Punktes B wird lt. Deinen Aussagen durch einen Winkel definiert. Dieser Winkel kann dann z. B. zwischen den Schenkel AB und CB liegen. Jetzt fehlt aber immer noch, wie bereits in der früheren Antwort erwähnt, eine Angabe zur vollständigen Beschreibung. Dies könnte z.B. der Abstand des Punktes B vom Schenkel AC sein.

Um welche Optimierungskritierein es sich bei Dir handelt, kann hier kein Mensch erraten,  aber ein Dreieck ist eine mathematisch ziemlich exakt definierte Größe.

Zu den Grundlagen der Mathematik gehört eine klare Aufgabenformulierung und häufig auch eine Skizze!

Das Bsp. ist jetzt in WF2.

------------------
----------------

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Punkte sind alle durch Koordinaten definiert.
Durch diese Koordinaten ergeben sich die Schenkel und daraus dann der Winkel am Punkt B.
Der Vergleichswinkel wird ebenfalls durch die Koordinaten definiert.
D.h. bei Veränderung der Koordinaten des Punktes B ändern sich die beiden Winkel.
Die Bewegung des Punktes B ist beschränkt auf die Achse des Schenkels BC.

Ein Optimum wird erreicht wenn die beiden Winkel gleich sind.

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ein Optimum wird erreicht wenn die beiden Winkel gleich sind.
und
Zitat:
Durch diese Koordinaten ergeben sich die Schenkel und daraus dann der Winkel am Punkt B.
Der Vergleichswinkel wird ebenfalls durch die Koordinaten definiert.

Das klingt nach 2 Dreiecken, in denen man rechnen kann. Da gibt es bestimmt eine mathematische Verknüpfung anhand der sich die Position des Punktes B bestimmen läßt.
Eine Skizze, die das Problem deutlich macht, könnte den Hilfsbereiten helfen, dir zu helfen, diese mathematische Verknüpfung zu finden.

------------------
Gruß Marco

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

punkte.JPG

Also hier nun mal ein Bild.

Zu sehen sind 4 Punkte (A,B,C,D).
Die Punkte befinden sich nicht auf einer Ebene, sondern im Raum.
Diese bilden die Schenkel AB, BC und CD.
Somit ergeben sich die Winkel Beta_1 zwischen AB und BC,
Winkel Beta_2 zwischen BC und CD.

Punkt C möchte ich auf CD so verschieben, dass sich die Winkel annähern.
(Analog dazu kann man auch den Punkt B auf AB verschieben.)
Das Optimum wird erreicht wenn beide Winkel gleich groß sind.

[Diese Nachricht wurde von hoehni1983 am 21. Sep. 2007 editiert.]

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir reicht es!
14 Beiträge lang lässt Du uns hier mit 3 Pubkten ABC rummachen, Dreiecke definieren und dann kommst Du endlich mit einem Bild daher, wo 4 Punkte ABCD drauf sind.

Verarschen lassen muss ich mich nicht.

@hoehni1983: Du bist damit der Erste, der es auf meinen persönlichen Index "don't answer anymore" geschafft hat.

------------------
----------------

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 21. Sep. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will doch niemanden "verarschen".
Ich will auch niemanden persönlich angreifen.
Ich wollte nur die Aufgabe anfangs etwas leichter stellen, um eventuell einen Lösungsansatz zu bekommen.

Nur spielt es keine Rolle ob es sich um 3 oder 4 Punkte handelt.
Die Optimierung bezieht sich nur auf einen Punkt.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe...

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Sep. 2007 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich will doch niemanden "verarschen".
Ich will auch niemanden persönlich angreifen.

http://www.trash.net/~roman/merk/merkbefreiung.pl?Klaus-Baerbel+hoehni1983

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 23. Sep. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank auch...

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 24. Sep. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

um die wogen etwas zu glätte...
schon mal was von vektorrechnung gehört??? 
also ich würde sage:
löse das problem auf dem papier von hand, dann kannst du das ganze auch in pro/e in beziehungen packen.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe die Punkte, den Versatz und die Winkel alle mit Vektorrechnung berechnet.

Mein Problem besteht ja darin das ich irgendwie eine Berechnungschleife in den Beziehungen erzeugen möchte, um mich dadurch dem Optimum annähern kann.

oder:

Einen Beziehungszusammenhang zwischen Punktversatz und den Winkeln ermitteln kann, um die Optimierung zu erreichen.

Gruß, Hoehni1983

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn man zwei Strecken zwischen drei Punkten hat kann man diese auch mit den Analyse-KEs messen (BMX erforderlich).
Nun kann der Parameter aus dem Analyse-KE so optimiert werden das ein Wert eingestellt wird bzw. optimiert wird.
Als Wert zur Optimierung kommt der KE-Parameter aus dem Analyse-KE zum Zuge. Als Optimierungs-Parameter eventuell die Bemassungen eines Punktes.

Über Beziehungen selbst wirds wohl eher schwer. Es werden keine Schleifen ausgeführt. D.h. es müssen mehrere Regenerierungen erfolgen!
Gruss Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 24. Sep. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

x-winkel.prt.txt

Hallo,
ich habe mal versucht aus deinen Darstellungen eine Lösung zu basteln. Leider verfüge ich nicht über WF2. Vielleicht kannst du dir ja die WF3 anderweitig besorgen.

Es geht úber Beziehungen. Man muß dazu nur wissen, daß 3Pkt immer eine Ebene definieren. Dann einen hierachischen Aufbau mit den Ebenen erzeugen. Jeweils die Schenkel der beiden Dreiecke darauf skizzieren und entsprechend bemaßen. Dann ändert sich der zweite Winkel in Abhängigkeit vom ersten Winkel.

hoehni1983
Mitglied
Student

Wildfire 2

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für deine Mühen.
Leider kann ich es mir nicht anschauen.

Aber vielleicht wäre ja einer(mit WF2 und WF3) bitte so nett das ganze mal in Wf2 abzuspeichern und nochmal hier herein zustellen.

Demjenigen schonmal Danke im voraus...

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoehni1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo,
ich habe mal versucht aus deinen Darstellungen eine Lösung zu basteln. Leider verfüge ich nicht über WF2. Vielleicht kannst du dir ja die WF3 anderweitig besorgen.

Es geht úber Beziehungen. Man muß dazu nur wissen, daß 3Pkt immer eine Ebene definieren. Dann einen hierachischen Aufbau mit den Ebenen erzeugen. Jeweils die Schenkel der beiden Dreiecke darauf skizzieren und entsprechend bemaßen. Dann ändert sich der zweite Winkel in Abhängigkeit vom ersten Winkel.

Ausserdem nur eine Ausbildungsversion oO

------------------
L.I.T. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz