Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteile-Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Normteile-Bibliothek (4025 mal gelesen)
Dongle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich habe ein ähnliches Problem wie hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006093.shtml#000000
Wenn ich Teile aus der PTC-Bibliothek in eine Baugruppe einbaue, diese aus dem Arbeitsspeicher entferne und wieder öffne, findet ProE diese Teile nicht mehr.

In der config.pro hae ich den Eintrag
pro_library_dir C:\ptc\objlib
gesetzt.

Die Lösung in dem Link oben schlägt vor, sämtliche Verzeichnisse in eine search.pro Datei zu schreiben - warum sucht ProE nicht aber automatisch in der Objektbibliothek? Muss ich dann sämtliche Unterverzeichnisse von ..\objlib auch in eine search.pro Datei einfügen? Wenn ja, wozu dient dann der Eintrag pro_library_dir?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dongle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 17. Sep. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Variable pro_library_dir dient nur für den Link Bibliotheken im  Datei-Öffnen-Dialog.
Den search.pro-Eintrag braucht man trotzdem.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dongle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 17. Sep. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann müssen auch alle Unterverzeichnisse in die serach.pro eingetragen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Sep. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dongle:
Dann müssen auch alle Unterverzeichnisse in die serach.pro eingetragen werden?

Ja. Oder Du kaufst Dir Intralink. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dongle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 17. Sep. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt so!
Nochmal zusammenfassend für alle:

search.pro anlegen und speichern. Diese Datei muss alle Unterverzeichnisse von objlib enthalten, daher am besten mit einem Tool erstellen (z.B. http://www.geocities.com/arossbach/proe/search_pro.html  von arossbach).
in der config.pro den Eintrag "search_path_file" auf dieses Verzeichnis setzen.
fertig... Üs an alle Helfer und arossbach!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmu
Mitglied
Konstrukteur, Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von fmu an!   Senden Sie eine Private Message an fmu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmu

Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2007

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
(dt. Sprichwort)<P>ProE Wildfire 3
ProFile 7.6
noch Win2000 ;-(
bald WinXP64bit ;-/

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
Hallo,

die Variable pro_library_dir dient nur für den Link Bibliotheken im  Datei-Öffnen-Dialog.
Den search.pro-Eintrag braucht man trotzdem.

Gruß

Michael



Hallo,
es ist definitiv falsch, daß man für die Bibliothek eine search.pro benötigt. Es ist sogar ausdrücklich nicht empfohlen so viele Verzeichnisse in der search.pro zu haben. Allerdings muß im pro_library_dir eine library.ctg (Bibliothekskatalog) liegen. Zum Erstellen dieser Datei liegt im ProE-Dir unter \bin\ eine pro_build_library_ctg.bat. Das funktioniert dann schneller als mit der search.pro. Man darf allerdings nicht vergessen nachdem ein neues Teil in die Bibliothek kommt die library.ctg neu zu erstellen. Das geht mit einem batch-Skript aber schnell.

Gruß fmu

------------------
Gruß fmu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dongle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fmu!

Diese Lösung würde mir tatsächlich besser gefallen als die mit der search.pro
Beim Aufruf der bat-Datei bvekomme ich den Fehler PRO_LIBRARY_DIR not set.
ist dsa eine Umgebungsvariable die ich setzen muss oder wo muss ich das tun?
Vielen Dank für die Antwort!
Dongle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Dongle:
Beim Aufruf der bat-Datei bvekomme ich den Fehler PRO_LIBRARY_DIR not set.
ist dsa eine Umgebungsvariable die ich setzen muss oder wo muss ich das tun?


 
Zitat:
Original erstellt von michaeln:
[...]die Variable pro_library_dir dient [...]

 

Das ist eine sogenannte config-option, die in der config.pro gesetzt wird - zum Beispiel über Menü Tools / Optionen.
Mehr dazu in der Suche.


------------------
   
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dongle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, das past leider nicht - die Variable habe ich in der config.pro gesetzt, trotzdem findet die bat-Datei die Variable nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen!

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen!

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 18. Mrz. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen!

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen!

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnhenri1983
Mitglied
B. Eng. of Mechatronic


Sehen Sie sich das Profil von johnhenri1983 an!   Senden Sie eine Private Message an johnhenri1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnhenri1983

Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2011

WinXp Prof SP3
AMD Opteron Dual Core
4GB Ram
NVIDEA Quadro FX1500
WF3.0
M110

erstellt am: 21. Mrz. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die sich diesem alten, schon längst vergessenen Thread widmen!

Wir haben in unserer Firma eine schon funktionierende (von PTC erstellte) Bibliothek für Standard-Teile. Ich habe diese Bibliothek um diverse Teile erweitert und die entsprechenden Einträge in den Index.mnu Dateien geschrieben. In Pro-e sind nun die hinzugefügten Teile über die Bibliothek erreichbar. Soweit so gut, aber...

Diese "neuen" eingebauten Teile werden beim Aufrufen der Baugruppen (leider) nicht gefunden.

Ich habe versucht die lib.ctg Datei mit der pro_build_library_ctg.bat zu aktualisieren, leider ohne Erfolg. Bei mir erscheint beim Ausführen der *.bat keinerlei Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass die lib.ctg nicht verändert wurde. Wenn ich mir die pro_build_library_ctg.bat Datei ansehe, finde ich auch keinen Eintrag mit "lib.ctg" was mich ebenfalls etwas stutzig macht...

Im Moment habe ich in der search.pro die Pfade für die Bibliothek eingetragen, würde jedoch sehr gerne wissen was ich genau falsch mache, um diese Einträge wieder löschen zu können.

Vorab besten Dank,
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz