| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Excel und Proe (978 mal gelesen)
|
Sascha Wolff Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 13.07.2007 WF 2.0 Betriebssystem: WIN NT 5.1
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine fertige Proe Zeichnung von einer Vorderwand einers Leistungsschalters (ca. 1000 Maße verteilt auf 5 Ansichten). Außerdem existiert eine Exceltabelle, wo jedem Maß eine Nummer zugeordent wurde. Das Problem ist, dass ich nun an jedes Maß in der Proe Zeichung die entsprechende Nummer aus der Excel Tabelle einfügen muss. Es wäre durchaus von vorteil, wenn ich das Automatisieren könnte (vorallem, weil solche Aufgaben höchstwahrscheinlich öfter zu erledigen sind). Grüße Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
|
Sascha Wolff Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 13. Sep. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
"Ich denk mal du meinst damit, mit welcher Proe Version ich arbeite." Das meint er... ... und noch viel mehr: Jedesmal, wenn Du hier eine Antwort verfasst, ist unter dem Antwort-Eingabe-Feld noch ein weiteres freies Feld. Dort kannst Du Deine Systemkonfiguration eintragen. Sinnvolles, was dort reingehört: ProE-Version und Datumscode (auch wichtig: Studenten- oder kommerzielle Version) Datenverwaltungssystem Zusatztools PC Hersteller / Prozessortyp und Leistung Betriebssystem RAM Grafikkarte ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 13. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Sep. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
|
Sascha Wolff Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Es ist exakt so wie du es sagst. Also über Mapkeys ist da nicht viel zu holen ? Gibt es ein vernünftiges Handbuch für Jlink und/oder Weblink ? Ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden, außer einem Link, der nicht mehr funktioniert. Welches der Beiden Programme wäre für die Aufgabe eher geeignet (also das Maß und die zugehörige Nummer aus der Excel Tabelle auslesen dieses Maß in der Zeichnung in einem Vorgegeben Bereich einer Ansicht suchen und dann an dieses Maß ein Symbol mit der Nummer anfügen) Grüße Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |