| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: hey ich hab ein problem mit einer Konstruktions aufgabe (2034 mal gelesen)
|
alexander.K Mitglied technischer Zeichner

Beiträge: 12 Registriert: 21.02.2007 Intel P4 2GHz 512 MB RAM AutoCAD 2006 Pro/E WF3
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey mein problem ist das ich ein korbbogenboden zeichnen muss, und die maße habe ich auch, und ein skizze hab ich auch schon gezeichnet, wegen gründe die ich nicht weiß will es nicht funktionieren. Es wer super nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Hallo Alexander, bitte versuche doch mal, dein Problem unter Einhaltung einer Mindestanforderung an Grammatik und Satzstellung zu definieren. Ich musste mir das dreimal durchlesen und weiß eigentlich immer noch nicht so richtig, was Du willst. Sollte es darum gehen, die Ellipse zu drehen, das hatten wir gerade schon mal. Klick mich an Lies Dir das mal durch. Und wenn es das nicht war, dann melde Dich wieder. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Nur geraten: Soll die Skizze rotiert werden? Dann hast Du den falschen Befehl gewählt. Was Du dann bräuchtest, wäre kein Profil-, sondern ein Rotationskörper. Was Deine Frage angeht: Super Titel, super Beschreibung. Solche Fragen wünscht sich jeder Admin. Alles so klar und verständlich. Auch das Problem ist sehr detailiert und ausführlich beschrieben. Dazu die super Systeminfo, die genauen Angaben zur Version, alles sehr vorbildlich. (Achtung Ironie...) [Diese Nachricht wurde von Sonja1 am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich Wollte auf pro/E eigendlich sowas konstruieren, und habe gedacht das ich mit einer Skizze wie bei denn ersten bild was ich galaden hab, und den befehl drehen oder rodieren es so schafen würde. und bin für jeden tip und hilfe dankbar. LG Alex [Diese Nachricht wurde von alexander.K am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: Hey mein problem ist das ich ein korbbogenboden zeichnen muss, und die maße habe ich auch, und ein skizze hab ich auch schon gezeichnet, wegen gründe die ich nicht weiß will es nicht funktionieren.
Du mußt ZoneAlarm installieren. Dann funktioniert es. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: [i]...befehl drehen oder rodieren es so schafen würde.und bin für jeden tip und hilfe dankbar.[i]
Aha, Du bist für jeden Tip dankbar... dann lies Dir doch nochmal durch, was ich zum Thema "rodieren" geschrieben habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Du musst mal in eure IT-Abteilung gehen und fragen, ob die noch ne Shift-Taste für dich hätten. Sagst, deine wäre kaputt... Und versuch mal langsamer zu schreiben, dann vergisst du auch nicht die hälfte der Buchstaben. Sollten die auch kaputt sein, frag bitte auch nach denen nach. Hier zu deinem Problem. Hab das Teil, welches du modellieren willst mal mit angehangen. Ich hab das in WF3 erzeugt. Da du es ja nicht für nötig hälst uns zu sagen mit welcher Version du arbeitest, musst du gucken wie du damit klar kommst. Wenn noch Fragen da sind, dann stell sie bitte nachdem deine Tastatur repariert wurde.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: Danke erst mal für deine rasche antwort, und wo kann ich das mir downloaden. oder besser gesagt wo find ich die zonealarm
Oh man, jetzt schmeiß ich mich gleich weg. Das wird mir jetzt zu blöd. Bleib besser bei Pro/E. Auf ZoneAlarm ist das modellieren für Anfänger zu schwierig.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
So jetzt mal im Ernst, Alexander: Hattest Du schon mal eine Grundschulung in ProE? Dann wüsstest Du was ein Rotationskörper ist. Du willst uns doch wohl nicht weismachen, das Du ZoneAlarm nicht kennst? Falls doch: ZoneAlarm ist eine Firewall (frag mich jetzt nicht, was das ist) Hast Du mittlerweile eine neue Tastatur? Wenn es daran nicht lag, lass Deine Beiträge ruhig mal Korrektur lesen. Dann besteht wenigstens die Chance, das unsere Forumsmitglieder Deine Frage auch auf Anhieb verstehen. Wenn Du mit dem Modell von Creative20000 nicht weiter kommst, frag bitte einen Kollegen oder die ProE-Hilfe, Hotline geht auch noch. So, jetzt haben wir alle unsere erheiternde Abwechslung gehabt und nun wieder ab an die Arbeit. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: Ok, Danke erstmal für dein .prt, ich hab sie öffnen können. Und meiner Shift-taste geht es sehr gut, aber danke creative2005 das du dir soviele sorgen um meiner Tastatur machst.LG Alex
Naja, wenn ich mir deine Antwort so angucke, dann sind die Sorgen ja nicht so ganz unbegründet...
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
Zitat: Original erstellt von alexander.K: Version WF3
Schön. Jetzt noch mal von vorne: Hallo und herzlich willkommen im Pro/E-Forum auf cad.de! Lies Dir bitte als erstes hiervon den Abschnitt "Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!!" durch, die Tipps sind bestimmt hilfreicher für Dich als Du auf den ersten schnellen Blick vermutest! Daneben ist auch die Netikette für Dich von Belang - speziell z.B. die Groß- und Kleinschreibung! Nachdem Du das gelesen hast, liest Du nochmal die hier gegebenen Antworten und präzisierst dann bitte Deine Fragestellung - so wie es jetzt dasteht, ist es sehr schwer Dir richtig zu helfen! Vielen Dank schon mal und bis gleich! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Nochmal gaaaaaanz langsam: Du hast den falschen Befehl gewählt. Mit Profilkörper wird das nichts. Den richtigen Befehl habe ich Dir im ersten Beitrag mitgeteilt, im vorherigen Beitrag sogar wunderbar farbig markiert. Wenn Dir das nicht hilft, ist Dir nicht mehr zu helfen. Ausser natürlich, Dein Ziel ist es, uns wahnsinnig zu machen, dann bist Du auf gutem Weg  ------------------ Auch ich bin dabei: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tut mir leid das ich zum zweiten mal in meinen leben, einen forum eintrag mach und halt noch nicht genau weiß wie fragen genau stellen muss das alle verstehen was ich mit meiner frage eigendlich will. Und zweitens ich hab mir in der firma selber mit den tutrial pro/E bei bringen müssen und ich arbeite erst 2 tag richtig mit pro/E. Aber ich bin schwer beindruckt von ein paar von euch die soviel verstendnis zeigen für einen anfänger wie mich LG alex Over and out
[Diese Nachricht wurde von alexander.K am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: Tut mir leid das ich zum zweiten mal in meinen leben, einen forum eintrag mach und halt noch nicht genau weiß wie fragen genau stellen muss das alle verstehen was ich mit meiner frage eigendlich will. Und zweitens ich hab mir in der firma selber mit die den tutrial lernen müssen und arbeite erst 2 tag richtig mit pro/E.Aber ich bin schwer beindruckt von ein paar von euch die soviel wie viel verstendnis zeigt für einen anfänger LG alex Over and out
Dir brauch nix leid zu tun. Wenn du jetzt mal ganz ehrlich bist, dann wurde dir zu 100% geholfen. Sogar das Teil wurde dir modelliert. Du brauchst nur noch die Maße so zu änder, dass es bei dir passt. Die Sprüche die du dir hier anhören musst, rühren daher, dass du jegliche Regeln hier im Forum missachtest. Und trotzdem sind die freiwilligen Mitglieder hier bereit, ihre hochbezahlte Zeit für dich zu opfern. Was willst du denn noch mehr? Soll einer vorbeikommen und deine Maus führen? Sollte sich dazu einer bereiterklären, dann bringt dem armen Kerl bitte eine neue Tastatur mit. Seine schein irreparabel zu sein. Also, wenn nach all den Hilfestellungen trotzdem noch offene Fragen sind, dann stell sie einfach und zahn nicht rum, dass alle so böse zu dir sind. [Diese Nachricht wurde von creative2005 am 06. Sep. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: ... Aber ich bin schwer beindruckt von ein paar von euch die soviel wie viel verstendnis zeigt für einen anfänger
Zitat:
Over and out
... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
dafür bin ich sehr dankbar. ich hab auch gecheckt das ich das meine nächste frage halt doch ein bisschen genauer stellen könnte und auch wärte. und das ich die antworten auch ein bisschen besser durch lese könnte und vielleicht früher drauf komme das ihr mir eh eigendlich eh super tips gegeben habt das selber auch schafen hät müssen es zu konstruieren Lg Alex
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Das liegt daran, dass die Leute in diesem Forum hier ein Mindestmaß an Bildung erwarten. Solltest du Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben solltest du das erwähnen. Es gibt hier viele Leute die Wert darauf legen, dass die Beiträge hier nicht auf ein Niveau wie beispielsweise das Computerbase-Forum sinkt. Auch ist es verbreitet nicht die Suchfunktion zu nutzen, weil es einfacher ist einfach die Frage neu zu stellen. Aber so wirst du dir hier keine Freunde machen. Wer Bockmist verzapft muss auch einstecken können. du bist hier nicht der Erste den es erwischt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: meine Deutsch kenntnis sind eigendlich eh gut,
In dem Satz mit sieben Wörtern hast du fünf Fehler drin. Ich glaube wir lassen das jetzt besser. Hauptsache dir wurde in Sachen Pro/E geholfen und du kannst jetzt weiter an deiner Aufgabe arbeiten.
[Diese Nachricht wurde von creative2005 am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von alexander.K: meine Deutsch kenntnis sind eigendlich eh gut, aber meine einzige schwäche ist es am computer schnell und detaliert zu schreiben
Vielleicht mal mit langsam schreiben versuchen??? Oder erst in Word schreiben und die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen??? Und dann hier rein kopieren!!! Ach ja, und dann ist ja immer noch das leidige Thema Sysinfo, kannst Du bei jedem Deiner Beiträge, die Du neu erstellst UNTER dem Feld, wo Du Deinen rechtschreibkorrigierten Text reinKOPIERST (!), ändern. Also Augen auf und nicht so schnell gucken, gelle... ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Nun mal langsam, bitte ! Hört doch mal auf auf dem Kollegen rumzuhacken. Das ist mir schon ein paar mal hier im Forum aufgefallen, einige sitzen wohl nur vor dem Forum und warten auf User die ihre Sys-Info nicht ausgefüllt haben. Jaa, ich hatte das auch nicht gleich gemacht... Das nennt man Anfängerfehler, oder Eingewöhnungsphase... Das kann wohl nicht sein, dass die Netikette und die Sysinfo wichtiger sind als der Respekt, oder ? So, jetzt habe ich mich mal wieder fett unbeliebt gemacht, mir wurscht (Duden: Wurst) ! Trotzdem Viele Grüße an euch alle !
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: So, jetzt habe ich mich mal wieder fett unbeliebt gemacht, mir wurscht (Duden: Wurst) !
Nee, natürlich nicht, aber Du hast den Beitrag unnötig wieder nach oben geholt. Bis grade habe ich gehofft, dass jetzt alles gut wird: Der Fragesteller hat eine beantwortete Frage, wurde auf die Regeln hingewiesen, hat Besserung gelobt - alles gut. Jetzt fürchte ich eine beginnende Grundsatzdiskussion... Lasst es bitte, Beiträge hier nur noch zur ursprünglichen Frage!  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Zitat: Original erstellt von shrek: Was war denn die ursprüngliche Frage ?
Ich denke jetzt sollte gut sein. Die ursprüngliche Frage ist im ersten Post nachzulesen. Alle sind glücklich. Und das ist es doch was zählt.
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander.K
Um weiteres Geschwätz fernzuhalten --> Ich mach dicht! (Hatte eigentlich nicht erwartet, dass die Bitte von 2 Mods so überhört werden.  ) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |