Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Unterschiedliche Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterschiedliche Einstellungen (868 mal gelesen)
Guinnes
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Guinnes an!   Senden Sie eine Private Message an Guinnes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guinnes

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag.
Ich muss für eine Arbeit mehrere Einzelteilzeichnungen erstellen, da mein Geschäft gerade Betriebsurlaub hat, wollte ich die Zeichnungen zu Hause erstellen. Ich habe aber gemerkt das ich eine andere Schriftart, andere Breitenfaktoren etc. als Voreinstellung habe. Meine Frage ist nun: Ich habe z.B. als Schrift "font" eingestellt, wenn ich das so lasse und die Zeichnungen in meinem Gecshfäft öffne, wird dann alles mit denen im Gecshäft voreingestellten Schriftarten, Breitenfaktoren geöffnet, oder so wie ich das abgespeichert habe? Ich arbeite, wie im Gecschäft, mit ProE WF2.
Greetz Guinnes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guinnes:
...Meine Frage ist nun: Ich habe z.B. als Schrift "font" eingestellt, wenn ich das so lasse und die Zeichnungen in meinem Geschäft öffne, wird dann alles mit denen im Geschäft voreingestellten Schriftarten, Breitenfaktoren geöffnet...

Nein, die Zeichnung speichert solche Einstellungen selbst ab.

------------------
Gruß Frank

PS: Am Besten, du editierst mittels

#Datei #Eigenschaften #Zeichnungsoptionen

deine lokalen Zeichnungseinstellungen so, dass sie denen im Geschäft entsprechen. Oder du besorgst dir die *.dtl Datei aus dem Geschäft.

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 14. Aug. 2007 editiert.]

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Zeichnungen zu Hause erstellen
Zitat:
die Zeichnungen in meinem Geschäft öffne
Schon mal probiert ob das überhaupt geht (Stichwort Sysinfo)

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Guinnes
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Guinnes an!   Senden Sie eine Private Message an Guinnes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guinnes

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das geht, das hab ich schon probiert...

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs, die Konfiguration zu kopieren und zu Hause zu installieren?

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guinnes:
Ja, das geht, das hab ich schon probiert... 

Irgendwie passt das nicht übereinander, und wir sind hier alle blöd und sehen das nicht.
Also ein Student mit Vollversion zu Hause, oder die Studentenversion auch in der Firma, ein Schelm, wer arges dabei denkt.

A B U S E

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Also ein Student mit Vollversion zu Hause, oder die Studentenversion auch in der Firma, ein Schelm, wer arges dabei denkt.

Gebt mir einen Stein, gebt mir einen Stein...     

Bevor wir jetzt damit beginnen den nächsten Studenten fachgerecht zu steinigen sollten wir vielleicht mal fragen mit welcher Lizenz er denn gedenkt zu arbeiten? Ihr wisst ja, erstmal gilt die Unschuldsvermutung.

Also bitte, lieber Guinnes, erzähl doch mal: Mit welcher Pro/E-Version arbeitest Du denn zuhause?
Und mit welcher Version arbeiten Deine Kollegen in der Firma?

Und schreib das dann doch bitte auch gleich in Deine Sysinfo. 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Guinness.JPG

Hallo Guinnes (man beachte beigefügtes Bild      )

also am Besten du kopierst die Einstellungsdateien (*.dtl, *.pro (meist din.dtl und config.pro)) der Firma und speicherst diesen dann an den entsprechenden Stellen auf deinem Heim-PC. Dann sollte es auch zu Hause klappen.

@all

Es gibt diverse (legale) Möglichkeiten zu Hause und in der Firma kompatibel mit Pro/E zu arbeiten (ich hab z.B. eine mobile Workstation und die Lizenz ist auf die ID dieser ausgelegt).
Also Vorschlag zur Güte: Nicht immer gleich das Schlimmste denken, aber auf jeden Fall darauf hinweisen, daß die Daten der kommerziellen Lizenz und der Studi-Lizenz nicht kompatibel sind (außer man hat die "Königslizenz" zum umwandeln  )

Also HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS   

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Aug. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:

A B U S E

Wenn hier tatsächlich Software-Piraterie vorliegt, dann wird sich ein Herr Hafner (oder Hafnerr) an der Berufsakademie Lörrach sicherlich ermitteln lassen.

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 14. Aug. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guinnes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaub da hat einer Gedächtnisschwund, die Frage nach den Einstellungen ist ja nicht neu:
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013880.shtml

MERKE
Auch mehrmaliges Nachfragen untern anderer Fragestellung bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis, die Suche aber mit Sicherheit!

------------------
bisschen Pfeffer???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz