Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteil wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Normteil wird nicht angezeigt (1530 mal gelesen)
Normen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Normen an!   Senden Sie eine Private Message an Normen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normen

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab von gerade von ptc basic library und tooling library bekommen. habs installiert und es erscheinen auch die gewünschten teile, wie z.b. schrauben. wenn ich z.b. eine schraube nun in eine baugruppe einfügen will, erscheint diese aber leider nicht dort. ich habe alle referenzen angegeben und wenn ich auf bestädigen klicke, erscheint zwar eine achse der schraube, aber die schraube selber, taucht nicht auf. ich benutzte proe wf 3 m60. weiß jemand, wie ich die schraube sichtbar machen kann.

vielen dank!

------------------
Normen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Schraube im Modellbaum zu sehen?
Kann man sie dort mit der rechten Maustaste anklicken und öffnen? Sieht sie im andern Fenster korrekt aus?
Kann es sein, dass sie vielleicht doch da ist, aber um den Faktor 25,4 zu KLEIN?
Kann es sein, dass du deine Baugruppe in Zoll modelliert hast statt in mm?

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegen all die Krankheiten, die Stahl aufgelistet hat hilft die Suche nach "Startup Tools".

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Normen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Normen an!   Senden Sie eine Private Message an Normen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normen

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die schraube wird im modellbaum angezeigt. man kann sie auch anklicken und öffnen, da wird sie auch in einem sepparaten fenster angezeigt. das mit der einheit, da bin ich mir nicht ganz sicher. wo kann ich denn nachsehen, welche einheit ich grad drinen habe bzw. wo kann ich die einheit auf mm ändern?

------------------
Normen

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Editieren->Einstellung->Einheiten

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt, soweit ich das beurteilen kann, auf mm umgestellt. wenn ich nun messe steht da diameter = 3200.40 (beim durchmesser). aber die schraube ist noch immer nicht aufgetaucht 
ich hab schon in das koordinatensystem reingezoomt, aber leider garnichts gefunden. seltsam. was kann ich noch machen?

------------------
Normen

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs grad nochmal konstruiert und siehe da, eine kleine schraube taucht auf, allerdings wirklich sehr klein. eigentlich sollte die einen durchmesser von 10mm haben, aber beim messen steht da jetzt  Diameter = 0.393701. ich plan langsam garnichts mehr.

------------------
Normen

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da stimmt was nicht mit der Einheiteneinstellung mm und inch.

Denn 0,3937*25,4 = 10.

Also am besten nochmal die einzelnen Einheitensysteme (Modell, Baugrupp, Normteil) prüfen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS   

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

25,4mm x 0,393701" = 10mm

Ich denke, deine Schraube hat die rchtige Größe, ist aber in Zoll!

------------------
Gruß Frank

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja du hast recht. jedes mal, wenn ich proe starte, ist die eingestellte einheit inch lbm second (ProE standart). wie kann man die einheit dauerhaft auf mm umstellen, sodass es auch beim nächsten neustart mm beibehält und nicht wieder zurück ins inch stellt?

------------------
Normen

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Normen:
ja du hast recht. jedes mal, wenn ich proe starte, ist die eingestellte einheit inch lbm second (ProE standart). wie kann man die einheit dauerhaft auf mm umstellen, sodass es auch beim nächsten neustart mm beibehält und nicht wieder zurück ins inch stellt?

In der config.pro muss stehen:

pro_unit_length unit_mm
pro_unit_mass unit_gram

------------------
Gruß Frank

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die kostenlose Lösung steht in meinem obigen Beitrag!
Lesen, laden und laufen lassen!   

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 13. Aug. 2007 editiert.]

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, jetzt steh ich wirklich auf dem schlauch. wo finde ich diese config.pro datei und wie ändere ich da das, was ich brauche?

------------------
Normen

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ok, jetzt steh ich wirklich auf dem schlauch. wo finde ich diese config.pro datei und wie ändere ich da das, was ich brauche?

Wenn du mal gelegentlich die Suche verwenden würdest, wären die meisten deiner Fragen überflüssig!
Aber weil ich gerade Feierabend habe:

Über

Tools --> Optionen --> kannst du die config.pro komfortabel im Pro/E editieren.

------------------
Gruß Frank

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank frank. das, was du gesagt hast, habe ich auch gemacht. dummerweise wird die einstellung bei einem neustart nicht übernommen. ich bekomme aber eine current_session datei, in der alle richtigen einstellungen vorhanden sind. wie kann ich es schaffen, dass diese datei geladen wird und nicht der standartmist?

------------------
Normen

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Optionen.JPG

so, ich habs geschafft, dass die bearbeitete config.pro datei beim starten geladen wird. allerdings hat das mein problem nicht gelöst. wenn ich jetzt unter editieren - einstellung - einheiten gehe, sind immer noch diese blöden inches aktiv. auch, wenn ich eine schraube in die baugruppe einfüge, ist diese wesentlich kleiner als der rest. was kann ich dagegen bloß machen?
ich hab noch ein screenshort von den optionen beigelegt. vielleicht bringt euch das weiter.

------------------
Normen

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norman,

Da ich auch gleich Feierabend habe:

wie meine Vorredner schon erwähnt haben am besten hier gucken und staunen: http://www.inneo.de/frameset.htm?loadurl=/proe/&sCurrentNavigation=
Ist für die Studiversion gratis 

Die S-Tools von INNEO ermöglichen dir eine ProE Oberfläche mit den gewünschten Einstellungen zu laden.

Solltest du dir lieber selber eine config.pro stricken, mußt unter
Tools#Optionen die config bearbeiten und dann speichern. Du kannst verschiedene configs laden und speichern, in deinem Arbeitsverzeichnis, oder in deinem Startverzeichnis wobei die Ladereihenfolge zu beachten ist.
Als Tip die config.pro in deinem Arbeitsverzeichnis wird zuletzt geladen.

Du findest die Datei im Verzeichniss: ...proewildfirexx\text\config.pro

Ansonstne kann ich dir auch noch die Suche im Forum empfehlen.

------------------
bisschen Pfeffer???

Wyndorps
Ingenieur

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Undertaker: Das ist gemein  . Ich wollte ihn doch dazu bringen, die Forumsuche zu benutzen.

------------------
----------------

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 13. Aug. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
so, ich habs geschafft, dass die bearbeitete config.pro datei beim starten geladen wird. allerdings hat das mein problem nicht gelöst. wenn ich jetzt unter editieren - einstellung - einheiten gehe, sind immer noch diese blöden inches aktiv. auch, wenn ich eine schraube in die baugruppe einfüge, ist diese wesentlich kleiner als der rest. was kann ich dagegen bloß machen?
ich hab noch ein screenshort von den optionen beigelegt. vielleicht bringt euch das weiter.

Wie ich von Anfang an vermutet habe. Die Schraube ist in Ordnung. Aber der gesamte Rest deiner Konstruktion ist in Zoll. Deswegen ist alles um den Faktor 25,4 zu groß geraten und du siehst deine Schraube nur, wenn du weit genug hineinzoomst.

Die ganzen Tipps der andern Forumsteilnehmer bezüglich config.pro und Startup-Tools sind zwar richtig. Sie helfen dir aber bei den bestehenden Teilen und Baugruppen nicht mehr. Denn jedes ProE Modell merkt sich seine eigenen Einheiten.
Du musst also jedes einzelne Teil öffnen und mit Editieren-Einstellung-Einheiten auf Millimeter setzen. Es kommt eine Abfrage (interpretieren=gleiche Maße oder konvertieren=gleiche Größe) und dort setzt du auf gleiche Maße (interpretieren).

Siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013520.shtml

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Normen
Mitglied
Student

ProE WF 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, ich habe eure Nerven strapaziert, aber endlich habe ich es hinbekommen.  
Ich habe von INNEO eine Packet gefunden, dass zwar für ProE WF 2 ist. Aber es funktioniert offenbar auch mit WF 3. Zum Glück.  
Die Schraube ist jetzt im selben Maßstab, wie der Rest.^^
Ich möchte mich nochmals dafür recht herzlich bedanken, dass ihr mich nicht aufgegeben habt.

------------------
Normen

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 13. Aug. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normen 10 Unities + Antwort hilfreich

Man verneige sich gegen Reutlingen und sage 3 mal:
"Ich werde die Suche benutzen, ich werde die Suche benutzen, ich werde die Suche benutzen."

------------------
----------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz