Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemassung ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Schweizer Premium-Anbieter von Flugzeug­innen­ausstattungen "fliegt" auf Modelsearch , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bemassung ProE (24782 mal gelesen)
Perseus84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Perseus84 an!   Senden Sie eine Private Message an Perseus84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseus84

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


welle.JPG

 
Hallo, brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln.
Muss Zeichnung in ProE erstellen, finde mich aber nicht so richtig zurecht. Hab schon in Forum gesucht, hilft auch nicht so richtig. Bild Anhang ist die Welle so sollte es ungefähr auchsehen, die Probleme sind:
Bemaßung wie im Bild:
-Fasen
-Rauheit
-Freistiche
-Geom.Toleranzen wie im Anhangbild
-Bemaßungstext vertikal und nicht horizontal
wenns geht Schnittdarstellung, und Detailansicht für Sicherungsringnut

Ich hoffe verlange nicht zu viel. Danke für die Hilfe.

------------------
SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dir schon die entsprechenden Voreinstellungen von INNEO (Startup) beschafft

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie von Alois schon vorgeschlagen: Startuptools von Inneo besorgen (sind für Studenten kostenlos).
Da drin sin enthalten: config.pro, din.dtl (Zeichnungseinstellungen), Symbole, Zeichnungsrahmen...
und all diese Dinge, wonach man im Forum auch "vortrefflich" suchen kann.

Kalle_ok

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt).: Wann musst Du abgeben?!...

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 03. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2007

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit was für einen Pro E arbeitest Du denn? (Sys-Info?)
Unter WF2 wird die Bemaßung automatisch vertikal dargestellt. Bei Notizen, kannst Du dies voreinstellen (Einfügen -> Notiz -> Vertikal).
Schnitte musst du vorher im Modell im Ansichtsmanager erzeugen und kannst dann eine Ansicht unter Eigenschaften diesen schnitt zuordnen.
Detailansicht geht über Einfügen -> Zeichnungsansicht -> Detailansicht. Ansicht wählen, einen Punkt anklicken und dann ne Spline um Deine Detailansicht ziehen. Jetz noch auf ne freie Stelle im Blatt - voila...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

[Diese Nachricht wurde von Markau am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Hast Du Dir schon die entsprechenden Voreinstellungen von INNEO (Startup) beschafft


dafür ist doch bestimmt keine Zeit, da der Abgabetermin ganz plötzlich 20 Wochen vorverlegt wurde   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
Muss Zeichnung in ProE erstellen, finde mich aber nicht so richtig zurecht.

Vielleicht hilfst Du uns beim Helfen, indem Du Deine Frage präzisierst!?
Geneuer gesagt war da gar keine Frage in Deiner Frage...
Wenn Du fragen wolltest, ob so eine Zeichnung mit Pro/E erstellbar ist: Ja, das ist zu schaffen.

Also sag an, was können wir tun, damit Du Dich wohler fühlst?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 02. Aug. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Also sag an, was können wir tun, damit Du Dich wohler fühlst?




Vielleicht die Zeichnung erstellen.

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 02. Aug. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo perseus,
hast du das Teil konstruiert, dann stelle es doch mal hier rein. Wir könnnen dir dann sicher noch ein paar Tips geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Aug. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich weiß, ich bin böse!
  Ich weiß, das ist gemein!

    Aber trotzdem:

1.) Perseus84 ist StudentIn
2.) Auch im Raum Dresden gibt es kompetente Professoren für CAD/ProE
3.) Die Aufgabenstellung ist typisch für einen Pro/E-Kurs
4.) Auch die Dresdener Kollegen unterrichten ihre StudentInnen, so denn diese am Kurs teilnehmen.
5.) Auch dort werden also die notwendigen Verfahren erklärt, vorgemacht und erläutert.
6.) Auch in Dresden gibt es wahrscheinlich StudentInnen, die meinen das alles bequemer von zu Hause aus dem I-Net erlernen zu können.
7.) Dazu sollte cad.de nicht dienen.

Also bitte nur so:
perseus84 stellt sein Modell und seine Zeichnungsableitung hier herein und dann, aber bitte erst dann, beantworten wir konkrete Fragen. Und wie ich die Gesellschaft hier kenne, machen wir das sogar gerne.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perseus84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Perseus84 an!   Senden Sie eine Private Message an Perseus84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseus84

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich versuche alles Zusammenzufassen:


Schnitt und Detailansicht hab ich bisschen anders gemacht (manuell), korregiere ich noch besser
Freistiche und Zentrierbohrungen als Bemerkung angefügt

ich brauche:
Rauheitsangaben und Geometrische Toleranzen wie Koaxialitätstoleranzen, Rundlauf, Symmetrietoleranz so wie diese z.B in Hoischen abgebildet sind und nicht an einer Bemaßung angehängt.

Wenn ich die Gtoleranzen oder Rauheit anfügen will müssen diese schon in 3D Modell angegeben werden(wie Bemaßung )-hab ich aber nicht gemacht in 3D.

Ich bitte kurze Erklärung wie ich Rauheit und Gtoleranzen in Proe3 mache.Noch wegen Bemaßungen: diese sind immer horizontal angeordnet, ich meine die Zahlangabe und nicht die Pfeile. Ich brauche z.B bei Wellendurchmesse, dass die Zahlangabe vertikal und nicht horizontal ist.

(Perseus ist männlicher griech. Held der Andromeda, Tochter von Cassiopeia, von Seeungeheuer gerettet hat)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

------------------
SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perseus84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Perseus84 an!   Senden Sie eine Private Message an Perseus84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseus84

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.JPG


Schnitt_gut.JPG

 
Schicke das Bild der Welle, z.B will ich, dass der Buchstabe A (ganz links an der Welle), im vieckigen Kasten ist und anstatt des Pfeilesausgefüllter Dreieck ist. dann die ganzen Gtoleranzen. und Rauheiten

------------------
SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Aug. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
Noch wegen Bemaßungen: diese sind immer horizontal angeordnet, ich meine die Zahlangabe und nicht die Pfeile. Ich brauche z.B bei Wellendurchmesse, dass die Zahlangabe vertikal und nicht horizontal ist.

Zitat:
Original erstellt von kalle_ok:
Wie von Alois schon vorgeschlagen: Startuptools von Inneo besorgen (sind für Studenten kostenlos).
Da drin sin enthalten: config.pro, din.dtl (Zeichnungseinstellungen), Symbole, Zeichnungsrahmen...

StartupToolsStudent runterladen & installieren, dann klappt das auch mit Deinen Maßen!!

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
(Perseus ist männlicher griech. Held der Andromeda, Tochter von Cassiopeia, von Seeungeheuer gerettet hat)

Ach der bist Du! Ich dachte schon, Du wärst Perseus, der Mathematiker (um 150 v. Chr.) 

Ausprobieren & Rückmeldung bitte! HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perseus84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Perseus84 an!   Senden Sie eine Private Message an Perseus84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseus84

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage: Wo kriege ich das, wie installiere ich das. Muss am Montag zu Prüfung.

------------------
SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber jetzt wird es heftig!!!

Bei allem Respekt, muß man dir jetzt alles vorkauen!!!

Seit wann weißt du von der Prüfung???

Schon mal Software installiert???

Schon mal ne Suche benutzt (Forum, Google)???

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
Frage: Wo kriege ich das, wie installiere ich das. Muss am Montag zu Prüfung.

*grummel* 

Die Suche führt zu einem Link, der Link führt zu Inneo, weiter gehts zum Download...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

Beiträge: 231
Registriert: 07.01.2007

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 02. Aug. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
*grummel*    

Die Suche führt zu einem Link, der Link führt zu Inneo, weiter gehts zum Download...



Du hast die Instalationsanleitung vergessen!!!  

------------------
Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perseus84
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Perseus84 an!   Senden Sie eine Private Message an Perseus84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseus84

Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe und wünsche Allen alles gute,.

------------------
SD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2007

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 02. Aug. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
Frage: Wo kriege ich das, wie installiere ich das. Muss am Montag zu Prüfung.


Also Respekt, doch schon eine Woche vor der Prüfung anzufangen, sich mit so einem komplexen Programm, wie Pro E zu beschäftigen. Die Studienarbeit ist doch bestimmt nicht erst seit Montag bekannt (vom Programm ganz zu schweigen)!!!

Und sich dann am besten wieder über zu wenig Zeit oder "unfähige" Professoren aufregen...
Zumal in diesem Beitrag nun schon mehrere Male auf die Suchfunktion hingewiesen wurde, welche Deine Frage zur Installation beantworten würde. Anscheinend hast Du dies immer noch nicht gemacht! Was die scheinbare Ignoranz noch verstärkt.
Am Besten ist Du fragst noch höfflich ob nicht jmd. von hier für Dich am Montag antritt, dann bist Du fein raus und kannst Dich wieder anderen Dingen widmen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich


So, du StudentIn der letzten Sekunde, noch einmal zu dir und deiner Zeichnung, die du uns freundlicherweise als Bild mit eingestellt hast...
1. das Detail des Schnitt "A" ist seitenverkehrt; wenn in der Hauptansicht die Schnittpfeile nach rechts zeigen und damit auch die Passfedernut, können sie im Detail nicht nach links zeigen.
2. die Detailansicht "B" ist seitenverkehrt (oben/unten); wenn du in der Hauptansicht die Detailumrandung "unten" hast, kann nicht in der Detailansicht "oben" dargestellt werden. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt).-wenn ich mich recht erinnere, fängt man für Detailansichten mit dem Ende des Alphabets an, für Schnitte jedoch am Anfang)
3. "Abmasstabelle"; Pro/E hat auch eine Tabellenfunktion, mit der sich auch Tabellen auf Zeichnungen erzeugen lassen. Darin kann man dann die Abmasse "verstecken".

... Ich glaub, du hast ein langes Wochenende vor dir und hoffe die Komilitonen, die mit dir an dieser Arbeit sitzen, reissen dir nicht den Kopf runter. Aber ihr schafft das schon...
Viel Erfolg!


Kalle_ok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
ich brauche:
Rauheitsangaben und Geometrische Toleranzen wie Koaxialitätstoleranzen, Rundlauf, Symmetrietoleranz so wie diese z.B in Hoischen abgebildet sind und nicht an einer Bemaßung angehängt.



Die Antwort lautet: Pro/E-Schulung. Gibt's bei diversen Anbietern, z.B. Inneo, NET oder Vextron.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseus84:
Frage: Wo kriege ich das, wie installiere ich das. Muss am Montag zu Prüfung.

*KREISCH*

Und dann vier Tage vorher hier fragen, obwohl praktisch keine Ahnung vorhanden?

Klasse. Das hat echt Unterhaltunsgwert. Dafür gibt's 10 Us.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2319
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseus84 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch

Na endlich, hab schon drauf gewartet. Hattest du gestern etwa frei?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz