Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Inneo start up tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Inneo start up tools (3430 mal gelesen)
Rene_WF2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rene_WF2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene_WF2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene_WF2

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2006

Wildfire 2
M110

erstellt am: 19. Sep. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat man eine Chance, die Inneo Start-Up-Tools sowie die Nutzung der vorgefertigten Teile aus dem Buch "3D Konstruktion mit ProE/Wildfire" auch auf einer nicht Studenten bzw. Lehrlizenz, sondern auf einer "normalen Gewerbelizenz" zum funktionieren zu bringen?

Hier in der Forensuche bin ich auf die Problematik von wegen fehlender Kompabilität von Lehrlizenz-Parts und Gewerbelizenz-Parts gestoßen.

Gilt für die Inneo-pARTS das Gleiche? Die Inneo Hotline bzw. der Kundenservice kennt hierfür auch keine Abhilfe, außer einer zusätzlichen Lizenz.


Für Rat und Tat bin ich wie immer dankbar.

Grüße und schönen abend miteinander.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das Arbeiten mit dem Buch sind die StartUpTools nicht zwingend erforderlich, nur hilfreich. Benötigt werden im Wesentlichen nur die Startobjekte und die Konfigurationsdateien din.dtl und config.pro von denen ich nicht glaube, dass sie lizenzabhängig sind (habe ich nie probiert). Dazu kommen noch geeignete Startobjekte.
Wenn Sie eine vernünftig industriell konfigurierte Pro/E-Version installiert haben, können sie auf die StartUpTools für die Arbeit mit dem Buch sogar völlig verzichten. Dann sollten die entsprechenden Konfigurationen bei Ihnen bereits vorhanden sein.

Die Startobjekte (starttei.prt, startbaugruppe.prt) kann man sich außerdem sehr schnell selber machen (oder mal hier suchen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 20. Sep. 2006 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rene_WF2:

hat man eine Chance, die Inneo Start-Up-Tools sowie die Nutzung der vorgefertigten Teile aus dem Buch "3D Konstruktion mit ProE/Wildfire" auch auf einer nicht Studenten bzw. Lehrlizenz, sondern auf einer "normalen Gewerbelizenz" zum funktionieren zu bringen?


Klar. Gegen Kaufpreis. Der Inneo-Vertriebler Deines geringsten Mißtrauens hilft Dir sicherlich gerne weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[...]Benötigt werden im Wesentlichen nur die Startobjekte und die Konfigurationsdateien din.dtl und config.pro [...] Dazu kommen noch geeignete Startobjekte.

config.pro (reine Textdatei) und config.win (Bildschirmkonfiguration) kann man sich aus den Inneo-Studenten-STools holen, die Startteile der Studentenversion funktionieren allerdings nicht mit einer Vollversion - aber dazu hilft die Forumssuche.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene_WF2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rene_WF2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene_WF2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene_WF2

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2006

Wildfire 2
M110

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der automatische Installer der Inneo-Start-Up-Tools installiert eine zweite Startanwendung. Allerdings erscheint bei Aktivierung die Fehlermeldung, daß die ProE/Inneo-Anwendung (Programmstart) mit der aktuellen ProE-Installation nicht durchgeführt werden kann; warum auch immer.

Daß die Konfiguration ausreichend ist, davon gehe ich aus. Config.pro, config.win sowie syscol, appearance und co. sind installiert.

Die Startteile enthalten die Konfiguration für Ebenen,Achsen,Farbeinstellung sowie die dem Bauteil bzw. dem Assembly zugewiesenen Parameter (Zeichnungsnahmen,etc.), oder bin hier auf dem Holzweg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Klärung:

1. Für das sinnvolle, gewerbliche Nutzen von Pro/E ist eine Anpassung an europäische Standards (DIN etc.) erforderlich. Diese kann man entweder von entsprechenden Anbietern (einer davon ist INNEO) gegen Gebühr bekommen, oder mit nicht unerheblichem Aufwand selber zusammenstricken. Für eine gewerbliche Nutzung gibt es daher auch eine entsprechende Lizenz dieser Konfigurationssysteme.

2. Für Studenten gibt es erfreulicherweise von PTC eine stark verbilligte Version der CAD-Software (Studentenlizenz) und von INNEO eine kostenlose Minimalkonfiguration nach DIN (StartUpTools).

3. Um einen gewerblichen Missbrauch der Studentenversionen zu unterbinden, sind die Modelle der PTC-Studentenlizenz nicht kompatibel mit denen der gewerblichen Lizenz.

4. Für das Erlernen von Pro/E mit dem oben genannten Buch ist es völlig unerheblich, welche Lizenz verwendet wird. Allein entscheidend ist, dass die Konfiguration von Pro/E entsprechend der europäischen Standards eingestellt ist. Da zum Zeitpunkt der Erstellung des Buches anzunehmen war, dass die Mehrheit der "Lernwilligen" mit einer Studentenversion arbeiten würden, wurde diese mit Unterstützung von INNEO als Basis für das Buch verwendet.

Fazit:
Da Sie eine gewerbliche Lizenz von PTC haben, ist anzunehmen, dass Sie damit auch gewerblich arbeiten wollen/sollen/müssen. In diesem Fall empfehle ich die Kontaktaufnahme zu einem entsprechenden Anbieter und den Kauf einer geeigneten Konfigurationsumgebung. Da bekommt man heute einiges an sehr sinnvollen Hilfen und Werkzeugen für Pro/E. Ich bin überzeugt, dass sich der Kauf unter Berücksichtigung eines einigermaßen reellen Stundensatzes gegenüber dem Selbsterstellen auf jeden Fall lohnt.

Für geknackte Vollversionen von Pro/E aus irgendwelchen obskuren Kanälen kann und darf hier kein Support geleistet werden, womit ich Ihnen nicht unterstellen will, dass es sich bei Ihrer Version um eine derartig handelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3254
Registriert: 27.10.2005

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wyndorps: Volle Zustimmung

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene_WF2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rene_WF2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene_WF2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene_WF2

Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2006

Wildfire 2
M110

erstellt am: 20. Sep. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, daß hier ein großes Mißverständnis vorliegt welches doch dringender Klärung bedarf.

Entschuldigen Sie bitte mein progressives Erscheinen, doch muß an dieser Stelle einiges gesagt werden.

Natürlich gebe ich Ihnen Recht, in jedem der angesprochenen Punkte. Es kann und darf nicht der Fall sein, daß illegale Softwarenutzung in diesen Foren gebilligt und supported wird. Und dies ist als allgemein geltend, nicht eingeschränkt auf diese Foren, zu betrachten!
Der entstehende Schaden ist mit keinem Argument zu rechtfertigen.

Die Situation ist die Folgende:

- ProE/ Wildfire ist nicht das Standard-CAD-System der zugehörigen Unternehmung

- die Unternehmung verfügt nicht über ein invest-rechtfertigendes Auftragsvolumen bezüglich der Mehrfachlizenz-Vergabe an WF-Installationen

- meine persönlichen ProE-Kenntnisse beschränken sich auf PTC-Wildfire-Unterlagen des öffentlichen PTC-Supports


Ich möchte mir nur ungern illegale Softwarenutzung bzw. Produktpiraterie vorwerfen lassen. Ich denke, daß dies meiner Teilnahme an diesem Forum keine "Lorbeeren" einbringen wird bzw. eingebracht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Sep. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bereits oben erwähnt wollte ich Ihnen keine Softwarepiraterie unterstellen. Allein die Kombination Ihrer Daten (Pro/E ohne Support, ältere Vollversion M110, keine Schulung) ermöglichte eine derartige Vermutung.
Ihr Vorgehen, Ihre Fragen und Ihr Verhalten sind völlig legitim. Ich denke auch, dass die erforderlichen Hinweise für Sie in den bisherigen Antworten enthalten sind.

Viel Erfolg und alles Gute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Sep. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hopperla! 
Jetzt habe ich aber fast gedacht, ich war da etwas zuuu gutgläubig und zu leichtfertig mit meiner Antwort - schön dass sich das doch grade aufklärt... 
Dass man die beiden config-Dateien aus den Inneo-Startup-Tools auch lösgelöst nutzen darf, schließe ich übrigens auch aus dem Umstand, dass sie auch einzeln als ZIP-Datei angeboten werden - damit hat jetzt alles seine Ordnung, oder? 
Fairerweise wird der Download mit ein bisschen Werbung für die kompletten StartupTools garniert - das ist grade für einen Einsteiger beim Thema Konfiguration schon eine Überlegung wert.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 21. Sep. 2006 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß ja nicht, was für ein Unternehmen ihr seid und wofür ihr Pro/E einsetzt. Aber falls ihr ein Zulieferer oder Dienstleister seid und euer Kunde von euch Pro/E-Daten haben will, dann könntet ihr bei denen nach den Konfigurationsdateien und Startmodellen fragen. Es hat dann auch für die den Vorteil, dass die Daten ihren eigenen entsprechen und die nicht Parameter oder ähnliches nachpflegen müssen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ripzone-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ripzone- an!   Senden Sie eine Private Message an Ripzone-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ripzone-

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2006

ProE Wildfire 3.0 SE
Inneo STools 2004

erstellt am: 18. Nov. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag!

Ich habe folgende Frage zu den Start-Up-Tools von INNEO:

Ich besitze die ProE Wildfire 3.0 student edition und möchte diese mit den Start-Up-Tools erweitern. Allerdings bietet INNEO nur einen Download für Wildfire und Wildfire 2.0 an.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
So long!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 18. Nov. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ripzone,

es gibt noch keine STools für die WF3 Student edition.
Aber da Pro/E ja abwärtwskompatibel ist, kannst Du die Daten problemlos auch mit der WF2 benutzen.

Und zu dem ganzen Hin und Her in den vorherigen Beiträgen:

Es gibt bei INNEO auch eine Startumgebung für die Komerzielle Version kostenlos zum Herunterladen:
http://www.inneo.de/proe/service/downloads/download/stoolswf2m.zip

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 18. Nov. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man kann die Inneo-Tools für WF1 oder WF2 bedenklos einsetzen. Schaut man in der Datei std.out nach, kann man eventuell obsolete Einstellung löschen. Leider laufen die frei verfügbaren Tools nicht mit der kommerziellen Version WF3. Hierzu ist eine entsprechende Lizenz notwendig. Es lohnt sich aber aus meiner Sicht, da dort wesentlich mehr Normteile enthalten sind und die Bedienung auch etwas ausgefeilter ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 18. Nov. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene_WF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
...Leider laufen die frei verfügbaren Tools nicht mit der kommerziellen Version WF3. Hierzu ist eine entsprechende Lizenz notwendig. Es lohnt sich aber aus meiner Sicht, da dort wesentlich mehr Normteile enthalten sind und die Bedienung auch etwas ausgefeilter ist.

Es muß hier unterschieden werden zwischen den kostenlosen STools für die Studenten Version und den kostenlosen config-Dateien.
Die STools sind tatsächlich nur für die WF2-Studentenversion.
Die config-Dateien sind für die kommerzielle Version.

Was Startteile etc. angeht, kann ich auch nur den Tip wiederholen, sich eventuell an Kunden mit Pro/E zu wenden. Die stellen einem in der Regel Ihre ganze Umgebung zur Verfügung. (config.pro, config.win, Starteile und eventuell auch Ihre eigenen Normteile.)

Ansonsten empfehle ich die kostenlosen PowerParts von www.web2cad.de

------------------
  Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz