Hallo,
folgender Fall zu Vererbung: Referenzteil enthält Kontur aus Flächen zum Zweck der Vererbung als Materialschnitt
Im Zielteil wird die Sammelfläche der Flächenkontur abhängig plaziert über Koordinatensystem. Anschließend Materialschnitt mit Funktion "Verbundvolumen"
Die Option retrieve_data_sharing_ref_parts steht auf "NO" bzw. ist nicht gesetzt.
Das Zielteil ist ein Generic mit verschiedenen Längenvarianten. Die Position des oben genannten Ausschnitts ist gesteuert über das Koordinatensystem in der Familientabelle
Öffne ich das Zielteil mit seinen Varianten, so wird aufgrund oben genannter Option die Referenz nicht geladen. Ist so ja auch gewollt.
Lasse ich nun die Varianten verifizieren bzw. öffne ich eine Variante, so wird die Position des Ausschnitts nicht regeneriert, d.h. das Koordinatensystem steht anhand des Wertes in der Familientabelle an richtiger Stelle, die Vererbung wird aber nicht "mitgezogen".
--> Somit erfolgt der Materialschnitt an der falschen Stelle, bzw. falls ausserhalb vom Teil (Variante ist kürzer als Generic), dann läuft ProE in den Fehlermodus. Siehe Bild
Ist die Option retrieve_data_sharing_ref_parts = yes gesetzt, so wird die Referenz geladen und alles richtig regeneriert bzw. auch richtig verifiziert.
Nachtrag zu Intralink: Beim Checkout mit "Required" Option wird das Referenzteil nicht mit ausgecheckt, ist somit nicht vorhanden. Öffnet man ProE mit gesetzter Option retrieve_data_sharing_ref_parts = yes , so holt es sich das Referenzteil selbständig aus dem CS
Frage an die Vererbungsprofis:
Seid Ihr der Meinung, dieses Verhalten ist gewollt oder ein BUG? Habt Ihr Erfahrung mit dem Speichern? Nimmt die Anzahl der Speicherungen der betroffenen Parts zu?
Danke und Gruß
Georg
EDIT: Die auf dem Bild sichtbare Sammelfläche sollte mittig auf dem Koordinatensystem stehen (Die Position des Koordinatensystems wird in der Familientabelle gesteuert)
[Diese Nachricht wurde von VTR1000 am 26. Jul. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP