Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Unterschied Pro/Engineer für Studenten und für Privatanwender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterschied Pro/Engineer für Studenten und für Privatanwender (12527 mal gelesen)
n0va3
Mitglied
Technischer Zeichner und irgendwie CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von n0va3 an!   Senden Sie eine Private Message an n0va3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n0va3

MS Windows XP Professional SP2
Intel P4 3,00 GHz
1 GB DDR2-RAM
nVidia Quadro FX 540
Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 21. Jul. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte mal fragen, gibt es einen Unterschied zwischen der Pro/Engineer Version für Studenten und für Privatanwender außer natürlich dem Preis 

Ich sollte mich mal von meinem Ausbilder aus informieren, ob es dort unterschiede gibt, weil wir in der Firma mit ProE arbeiten und gerne zu Hause auch etwas üben wollen, die Tryout Version ist ja nur begrenzt nutzbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 21. Jul. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
es gibt keinen Unterschied bei den Funktionen, nur den den du bereits genannt hast (Preis). Daraus folgt auch, daß man nur mit Immatrikulationsbescheinigung an die Studentenversion herankommt. Da sollte sich PTC mal ein Beispiel an AUTODESK nehmen. Die verschenken ihre Software an Privatanwender.

n0va3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n0va3 an!   Senden Sie eine Private Message an n0va3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n0va3

Intel P4 3,00 GHz
1 GB DDR2-RAM
nVidia Quadro FX 540
Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 21. Jul. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 21. Jul. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich nicht sicher, ob das so stimmt.

Die Version für Studenten und Privatanwender von Journeyed ist meines Wissens nach auf 1 Jahr Lizenzlaufzeit begenzt.
Die Version, die wir in BW den FH-Studenten herausgeben ist zeitlich unbegrenzt (Nachweis der HS-Zugehörigkeit erforderlich).

Wichtig noch der Hinweis, dass die Daten zwischen der Firmenverson und der Studenten- oder Privatversion nicht kompatibel sind. 

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 21. Jul. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Hallo Stefan,
es gibt keinen Unterschied bei den Funktionen, nur den den du bereits genannt hast (Preis). Daraus folgt auch, daß man nur mit Immatrikulationsbescheinigung an die Studentenversion herankommt. Da sollte sich PTC mal ein Beispiel an AUTODESK nehmen. Die verschenken ihre Software an Privatanwender.

...und wundern sich dann über sie viele Software-Piraterie die um ihr
Produkt herum betrieben wird.

------------------
Gruß

CadKD

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 22. Jul. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

@ CadKD:

Du hast völlig recht. Alle die, die auch Zuhause ihre Fortschritte machen wollen, können es nur illegal machen.

Zumal es ja PTC nur nützlich ist. Welche Privatperson sollte denn Pro/E zu was nutzen was denen Schaden könnte?

Siehe Microsoft: zu Zeiten von Win 3.1 - 2000 gabs keine RIESEN-Vorkehrungen um Kopien zu verhindern.

Und was hat es bedeutet: heute nutzen fast alle Windows. Wäre das wohl auch so gelaufen wenn MS von Anfang an so hart hinter Kopieen her gewesen wäre wie heute?!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Jul. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kingmuh:
Du hast völlig recht. Alle die, die auch Zuhause ihre Fortschritte machen wollen, können es nur illegal machen.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Warum nicht einfach die Privatversion kaufen?? 
Oder eine PTC-zertifizierte Schulung besuchen und die kostenlose Edu-Version abgreifen...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

heini1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 23. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von n0va3:
Ich sollte mich mal von meinem Ausbilder aus informieren, ob es dort unterschiede gibt, weil wir in der Firma mit ProE arbeiten und gerne zu Hause auch etwas üben wollen, die Tryout Version ist ja nur begrenzt nutzbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Stefan

Oder vielleicht das License-Borrowing nutzen, sodaß ihr abends oder am Wochenende meinentwegen auf einem Notebook die "Lizenz mit nach Hause nehmen" könnt, um dort zu üben. Ich finde diese Möglichkeit inner wieder klasse.

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 23. Jul. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heini1:
Oder vielleicht das License-Borrowing nutzen, sodaß ihr abends oder am Wochenende meinentwegen auf einem Notebook die "Lizenz mit nach Hause nehmen" könnt, um dort zu üben. Ich finde diese Möglichkeit inner wieder klasse.

Da muss man aber sagen hat Autodesk auch die bessere Lösung.
Da bekommst du einfach nen zweiten Lizenzschlüssel und kannst Inventor ganz normal zu Hause installieren.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Jul. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Nonsens.

Zitat:

Siehe Microsoft: zu Zeiten von Win 3.1 - 2000 gabs keine RIESEN-Vorkehrungen um Kopien zu verhindern.
Und was hat es bedeutet: heute nutzen fast alle Windows. Wäre das wohl auch so gelaufen wenn MS von Anfang an so hart hinter Kopieen her gewesen wäre wie heute?!

Der Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einer hochkomplexen industriellen CAD-Software ist Dir bewußt? Nein. Träum weiter.

n0va3
Mitglied

Intel P4 3,00 GHz
1 GB DDR2-RAM
nVidia Quadro FX 540
Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 23. Jul. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von kingmuh:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Warum nicht einfach die Privatversion kaufen?? 
Oder eine PTC-zertifizierte Schulung besuchen und die kostenlose Edu-Version abgreifen...

[/QUOTE]
Eben wieso soll ich mir Pro/E illegal besorgen, wenn ich es für ein paar Flocken (230 Euro is zwar ein bisschen mehr als ein paar Flocken, aber nicht die Welt) legal bekommen kann.
Das Geld wäre es mir schon Wert.

Mal so eine Frage zu der Schulung, wo finde ich die nächste und was kostet das oder ist es eine ganz normale Schulung?

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Jul. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
Funktional und von der Kompatibilität ist die Private mit der Student identisch. Der Unterschied liegt IMHO in der Laufdauer. Die Private sollte unbegrenzt laufen, die Student nur ein Jahr, womit sich auch der preisliche Unterschied plausibel erklärt.

Zur Polemik ob Software zu teuer ist oder illegal benutzt werden sollte: Zur Entwicklung von Software braucht es viele Menschen, die auch von etwas Leben müssen. (Auch wenn z.B. in Indien die Lebenshaltungskosten geringer sind.) Bei PTC sind es allein in der Entwicklung IMHO über 2000...
Wovon würdet Ihr Leben, wenn jedermann Eure Produkte unentgeltlich nutzen würde?

------------------
freundlich grüßend

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Vergleich Win - Pro/E: Vergleiche hinken FAST immer, es ging darum, meine Sichtweise zu veranschaulichen.
Finde es "komisch" das auf der Äußerung "geht ja dann nur illegal" rugehackt wird. Inventor macht es vor. Ist für DAHEIM PRIVAT umsonst. Warum dann nicht auch Pro/E? Darum ging es mir..
Und der Spruch mit der Komplexität von Pro/E und einem OS ist auch ein Griff ins Klo. In einem Beitrag "mann kann Pro /E und windoof nicht vergelichen", dann aber "außerdem ist viel komplexer.."

@ Licence Borrow: Wenn man eine Firma hat, die das mitmacht ist das schön. Das geht vielleicht auch einfach so bei einer Bude mit 3 Lizensen (flache Hirarchie). Aber spätestens dann wenn man in ner Bude arbeitet, die weit über 100 Plätze haben, wird es schwierig dem Admin der auch noch an nem anderen Standord sitzt klarzumachen, warum man das will.
Schön für euch wenns bei euch so einfach geht.

@ Kosten für Entwicklung => Kosten für Privat:
Ich setze mich wohl kaum in meiner Freizeit hin und baue was für die Firma. Ich lerne an für mich interessanten Teilen, teils mache ich hier das was andere als Problem schildern dann nach, um mal zu sehen wie die Lösungswege sind.
Wie soll ich das auf Arbeit machen? Zahlt euer Chef "Nullstunden" wo man nichts für die Firma tut? Also mache ich diese "Privatkurse" dann wenn ich Zeit habe. Am WE, für meine Weiterbildung. Ich schade damit wohl nicht PTC. Höchstens weil ich mich privat weiterbilde und keine Schulung besuche. Wers bezahlt bekommt hat wohl auch Glück.
Ausserdem geht es mir ja nicht drum ob Pro/E zu teuer ist: aber wenn ich eine Version habe (auf Arbeit) dann ist diese Lizens doch für mich..und bei uns ist es nicht so das jeder nur eine Lizens hat. Zwar alles Floating, aber aus Gründen der Arbeitsweise habe ich selber oft genug 2 oder 3 Pro/E Fenster offen. (wegen 2-3 workspace gleichzeitig..)

Ich mache PTC in dem Sinne keine Miesen, wenn ich das was ich auf Arbeit noch nicht hatte dann daheim lerne und dann sogar auf Arbeit anwende.
Richtig wäre es gewesen zu sagen, das die die KEIN Pro/E auf Arbeit haben, daheim aber dann noch was NEBENBEI mit der geklauten Version ARBEITEN und DAMIT dann Geld VERDIENEN, das die dann für PTC miese machen. Das mache ich doch aber nicht.

Wenn ich jemand auf den Schlips getreten bin: keine Absicht!!
Aber ich bin mit meinem 23 Jahren nicht Dipl.Ing (seit einem jahr) und verdiene passabel Geld weil ich mich immer vor allen versteckt habe, sondern weil ich wusste/weis was ich will.

@ Mods: Wenn im Post was steht, was so nicht stehen sollte, löschen. Aber das macht ihr sicher auch so..

Ich hoffe das war verständlich.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 23. Jul. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

academic-use.jpg

Zitat:
sadolf

Der Unterschied liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in der Laufdauer. Die Private sollte unbegrenzt laufen, die Student nur ein Jahr, womit sich auch der preisliche Unterschied plausibel erklärt.

Ne, stimmt nicht. Der Preis ist willkürlich (siehe Anhang).

Nur nochmals zur Info. Habe mir am Wochenende GoCreate kostenlos runtergeladen. Und kann es nun ganz in Ruhe ausprobieren ohne 300¤ zu löhnen, gleiches gilt für Alibre, Inventor. Auf Dauer kommt dann eine ganze Menge Geld zusammen nur so zum Ausprobieren.

n0va3
Mitglied

Intel P4 3,00 GHz
1 GB DDR2-RAM
nVidia Quadro FX 540
Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 23. Jul. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ne, stimmt nicht. Der Preis ist willkürlich (siehe Anhang).

Ganz willkürlich ist der Preis auch wieder nicht, Studenten Versionen sind meinst um einiges billiger als die kommerzielle Version.
Sieht man bei Macromedia und Adobe, allerdings wird dann eben ein Nachweis verlangt, was bei Pro/E ja auch der Fall ist.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 24. Jul. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Richtig wäre es gewesen zu sagen, das die die KEIN Pro/E auf Arbeit haben, daheim aber dann noch was NEBENBEI mit der geklauten Version ARBEITEN und DAMIT dann Geld VERDIENEN, das die dann für PTC miese machen. Das mache ich doch aber nicht. ...

Und wie bitte sollte das im Lizezfile unterschieden werden. Genau dafür gibt es doch die Leihlizenzen. Wenn das in Ihrem Unternehmen nicht geht, ist das entweder ein Organisationsproblem der Firma oder Sie können argumentativ Ihre Verantwortlichen nicht von Sinn und Notwendigkeit des Lizenzleihens überzeugen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

unbekannt verzogen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

PrÖ WF4 M120
GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400
Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz
RAM: 2 GB

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Und wie bitte sollte das im Lizezfile unterschieden werden. Genau dafür gibt es doch die Leihlizenzen. Wenn das in Ihrem Unternehmen nicht geht, ist das entweder ein Organisationsproblem der Firma oder Sie können argumentativ Ihre Verantwortlichen nicht von Sinn und Notwendigkeit des Lizenzleihens überzeugen.

Wenn die Firmenleitung das nicht will, dann kann man noch so gut argumentieren, es wird sich nichts bewegen. Auch hat das nichts mit einem Organisationsproblem der Firma zu tun.

Hier machen es sich einige viel zu einfach (vielleicht weil sie im Elfenbeinturm der Ausbildung/FuL leben). Viele Vorschläge scheitern an der Realität, wie die EDV in den Firmen strukturiert ist (das betrifft auch das oft geäußerte Argument, auf Windchill, Pro/PDM oder Intralink (oder wie auch immer das Produkt mittlerweile heißt) zu aktuallisieren) und/oder eine entsprechende Entscheidung der Firmenleitung existiert.

[Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 24. Jul. 2007 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie kommt dieses Thema immer wieder hoch...

Es wird sich immer beklagt, daß man, um sich privat auf ProENGINEER weiter zu bilden, auch noch Geld bezahlen soll.
Bittet nennt mir mal eine ernsthafte Weiterbildung, welche kostenlos ist. Selbst die VHS nimmt Geld.

Die Versionen für Stundenten und Privatanwender sind gleiche, bis auf die Tatsache, daß die Studis weniger zahlen müssen, da sie in der Regel kein Einkommen haben.
Wer sich mal ernsthaft informiert, wird feststellen, daß Aus- und Weiterbildung sehr oft gesponsert wird.
Die Philosophie: Wenn sich eine Privatperson ProE kauft, dann in der Regel, um damit "produktiv" zu arbeiten. Wer es sich nur zum "daddeln" kaufen möchte kann dies ja gerne tun. (Und wenn ich mir die Preise für so manches Computerspiel betrachte, währe selbst dann der Preis noch angemessen) 

Was darf ich eigentlich mit welcher Version machen: Wer den Lizenzvertrag einmal wirklich liest bekommt darauf eine sehr detailierte Antwort....

Und zu dem Thema Schulung besuchen: Jeder Teilnehmer, der eine von PTC zertifizierte Schulung besucht bekommt eine kostenlose TrainingEdition, welche ein Jahr genutzt werden kann. (Und wer meine Schulungen besucht hat, weiß auch was danach kommt...)
Über Schulungen könnt Ihr Euch hier informieren. Auch hier, wie meistens, für Schüler und Studenten billiger.

Und alle unter Euch, die die 30 bereits überschritten haben, können sich sicherlich auch noch an die Zeiten erinnern, als auch ACad LT noch 1200,- DM gekostet hat. Dagegen ist ProENGINEER noch billig 

Wir werden nun mal nichts an der Philosophie von PTC ändern können. (Wobei auch schon PTC auf Messen die TrainignEdition rausgehauen hat...)
Also lebt doch einfach mit den Möglichkeiten die Ihr habt.
Und jeder von uns hat sicherlich so einige...

Gruß
Meike

unbekannt verzogen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

erstellt am: 24. Jul. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von COMPUTERSPACE:
[b] Ne, stimmt nicht. Der Preis ist willkürlich (siehe Anhang).

Ganz willkürlich ist der Preis auch wieder nicht, Studenten Versionen sind meinst um einiges billiger als die kommerzielle Version.
Sieht man bei Macromedia und Adobe, allerdings wird dann eben ein Nachweis verlangt, was bei Pro/E ja auch der Fall ist.[/B][/QUOTE]

Beim Kauf meiner Prö-Studentenversion WF2 mußte ich keinen Nachweis an die Comsol GmbH schicken. Adobe=Macromedia und die haben so weitreichende Einschränkungen, daß die Studentenversionen dadurch unattraktiv werden.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unbekannt verzogen:
  Wenn die Firmenleitung das nicht will, dann kann man noch so gut argumentieren, es wird sich nichts bewegen. Auch hat das nichts mit einem Organisationsproblem der Firma zu tun.

Dann hat man das als Mitarbeiter zu akzeptieren oder sich eine andere Firma zu suchen. So einfach. Das hat nun überhaupt nichts mit Lizensierungskosten einer Software zu tun.

Zitat:

Viele Vorschläge scheitern an der Realität, wie die EDV in den Firmen strukturiert ist (das betrifft auch das oft geäußerte Argument, auf Windchill, Pro/PDM oder Intralink (oder wie auch immer das Produkt mittlerweile heißt) zu aktuallisieren) und/oder eine entsprechende Entscheidung der Firmenleitung existiert.

Hat dieses grammatikalische wirre Wortkonglomerat auch einen Sinn?

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@ Vergleich Win - Pro/E: Vergleiche hinken FAST immer

Warum schreibst Du es dann hin, wenn Du selbst weißt, daß es Nonsens ist?

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß ist die Studentenversion von Pro/E auch für Auszubildende erhältlich. Sie ist von den Funktionen her gleich. Die Lizenz ist ein Jahr gültig (pro Emailadresse).

unbekannt verzogen
Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Dann hat man das als Mitarbeiter zu akzeptieren oder sich eine andere Firma zu suchen. So einfach. Das hat nun überhaupt nichts mit Lizensierungskosten einer Software zu tun.

Richtig und deshalb ergibt eine Aussage, wie Wyndorps sie machte, auch keinen Sinn. Die Ursache dafür, daß die Firma keine Lizenzen verleiht, liegt nicht ausschließlich bei der schlechten Argumentation oder einem Organisationsproblem.

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Hat dieses grammatikalische wirre Wortkonglomerat auch einen Sinn?

Mal ohne die vielen Klammern, dann ergibt der Satz auch einen Sinn. Viele Vorschläge, die hier gemacht werden, scheitern in der Realität daran, wie die EDV in den Firmen strukturiert ist und/oder weil eine entsprechende Entscheidung der Firmenleitung existiert.
Das betrifft nicht nur den oft geäußerten Vorschlag, daß man alle Datenverwaltunsprobleme mit Prö durch die Installation von Windchil, Pro/PDM oder Intralink (oder wie auch immer das Programm zur Zeit heißt) löst.

Wyndorps
Ingenieur

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unbekannt verzogen:
Richtig und deshalb ergibt eine Aussage, wie Wyndorps sie machte, auch keinen Sinn. Die Ursache dafür, daß die Firma keine Lizenzen verleiht, liegt nicht ausschließlich bei der schlechten Argumentation oder einem Organisationsproblem. ...

Mal ganz langsam:

• Mitarbeiter A möchte in seiner Freizeit mit Pro/E trainieren (löblich)
  • Die Firma XY, bei der A beschäftigt ist nutzt dieses hohe Engagement nicht, weil
        a) zuviel Verwaltungsaufwand,
        b) sie in Ihrer Sorgfaltspflicht auf die Ruhezeiten von A achtet,
        c) sie die Bedeutung von Mitarbeiter A geringer einschätzt, als dieser selber,
        d) sie keinen Präzedenzfall für eine eventuelle Heimarbeit schaffen wollen (da kommen dann bald immer mehr)
        e) man keine Modelle aus Haus geben möchte (auch nicht bei Mitarbeiter)
        f).... u.s.w.

Nun will aber A unbedingt zu Hause spielen. Und weil er die Privatlizenz nicht aus der eigenen Tasche zahlen will, soll jetzt mal eben seitens PTC das ganze Lizenzsystem abgeschafft werden? Oder, wie kingmuh formuliert, muss man deshalb illegal werden?

Wenn die Firma das nicht macht, hat sie gute Gründe.

Übrigens könnte man ja noch mit dem Chef sprechen, ob er die Kosten für eine Privatlizenz trägt. Da fallen dann die Verwaltungsaufwendungen oder Strukturanpassungen völlig weg. Wenn Mitarbeiter A wirklich so ein Held ist, wird die Firma die 230,- oben angesprochenen EURonen gerne zahlen. Oder eben nicht und Basta.

------------------
    ----------------

• unbekannt verzogen
    Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Mal ganz langsam:
  • Mitarbeiter A möchte in seiner Freizeit mit Pro/E trainieren (löblich)
  • Die Firma XY, bei der A beschäftigt ist nutzt dieses hohe Engagement nicht, weil
        a) zuviel Verwaltungsaufwand,
        b) sie in Ihrer Sorgfaltspflicht auf die Ruhezeiten von A achtet,
        c) sie die Bedeutung von Mitarbeiter A geringer einschätzt, als dieser selber,
        d) sie keinen Präzedenzfall für eine eventuelle Heimarbeit schaffen wollen (da kommen dann bald immer mehr)
        e) man keine Modelle aus Haus geben möchte (auch nicht bei Mitarbeiter)
        f).... u.s.w.

• So kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner und Du bestätigst mich darin, daß eine entsprechende Entscheidung nicht unbedingt was mit mangelnder Kommunikationsfähigkeit seitens des MA oder einem Organisationsproblem der Firma zu tun hat.

Zitat:

...
    Und weil er die Privatlizenz nicht aus der eigenen Tasche zahlen will, soll jetzt mal eben seitens PTC das ganze Lizenzsystem abgeschafft werden? Oder, wie kingmuh formuliert, muss man deshalb illegal werden?

Nein, das habe ich auch nicht verlangt. Ich bin zwar der Meinung, daß PTC sehr strenge Lizenzbedingungen sowie eine - nun ja - schlechte Aktuallisierungspolitik innerhalb einer Version bei nicht-kommerziellen Versionen hat, aber deshalb rechtfertige ich noch lange nicht den illegalen Einsatz von Prö.

Zitat:
    Übrigens könnte man ja noch mit dem Chef sprechen, ob er die Kosten für eine Privatlizenz trägt. Da fallen dann die Verwaltungsaufwendungen oder Strukturanpassungen völlig weg. Wenn Mitarbeiter A wirklich so ein Held ist, wird die Firma die 230,- oben angesprochenen EURonen gerne zahlen. Oder eben nicht und Basta.

Genauso sieht es aus.

n0va3
    Mitglied

Intel P4 3,00 GHz
    1 GB DDR2-RAM
    nVidia Quadro FX 540
    Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 24. Jul. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von j.sailer:
    Soviel ich weiß ist die Studentenversion von Pro/E auch für Auszubildende erhältlich. Sie ist von den Funktionen her gleich. Die Lizenz ist ein Jahr gültig (pro Emailadresse).

Ach das ist gut zu hören (bin nämlich Azubi  ), nur was muss ich dann dort für einen Nachweis bringen, Ausbildungsvertrag, Nachweis der Berufschule oder irgendwas von der IHK?
    Wenn überhaupt ein Nachweis verlangt wird

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jul. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    nur was muss ich dann dort für einen Nachweis bringen, Ausbildungsvertrag, Nachweis der Berufschule oder irgendwas von der IHK?
    Wenn überhaupt ein Nachweis verlangt wird

Zitat der Comsol-Homepage:

Zitat:
    Pro/ENGINEER WILDFIRE 3.0 SE Für den akademischen Gebrauch:
    Dieses Produkt ist nur für Studenten, Schüler und Lehrkräfte für die private akademische Nutzung erhältlich. Es ist nicht für Labors oder Institute verfügbar. Studentenausweis bzw. Nachweis der Schule wird bei der Bestellung benötigt.

------------------
    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
    (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

COMPUTERSPACE
    Mitglied
    Sysadmin und Anwender

erstellt am: 24. Jul. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

kostenlose-evaluierung.jpg

Hallo alle die mit PRO/E rund um die Uhr arbeiten möchten,

euer Rufen wurde erhört (siehe Anhang).

Viel Spaß damit

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jul. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Viel Spaß damit

Für den Spaß fehlt aber noch ein Link für jedermann... 

------------------

n0va3
    Mitglied

Intel P4 3,00 GHz
    1 GB DDR2-RAM
    nVidia Quadro FX 540
    Pro/E Wildfire 2 M280

erstellt am: 24. Jul. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    Für den Spaß fehlt aber noch ein Link für jedermann... 

http://www.ptc.com/offers/tryout.htm
    Dein Link für jedermann

Is ne Demo Version, bei mir läuft zurzeit auch die Tryout allerdings für Wf2

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jul. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Link, mittlerweile hab ich's auch gefunden.

Zur Info für alle:

Zitat:
    Laden Sie sich die kostenlose 30 Tage Testversion von Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 hier herunter. Beachten Sie bitte folgende 3 Schritte:

Füllen Sie nachfolgende Form aus und tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Beides benötigen Sie für die Registrierung zum erfolgreichen Download:
    Benutzername: Verwenden Sie Ihren PTC.com Benutzernamen (normalerweise Ihre E-Mail-Adresse).
    Password: Ihr PTC.com Passwort oder erstellen Sie unten ein neues.
    Sie erhalten daraufhin eine Email mit der Anleitung für den Download der Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 Testversion.
    Einfach installieren und Sie können beginnen, mit Pro/ENGINEER zu konstruieren!

------------------

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur um´s nochmal richtig zu stellen:
    Autodesk verschenkt durchaus keine Lizenzen.... 

Es gibt allerdings die Möglickeit eine "Home"-Lizenz zu beantragen , wenn folgende Randbedingungen gegeben sind:
    1. Der Kunde hat einen laufenden Wartungsvertrag.
    Hierzu muß gesagt werden, das die (Haupt-)Lizenz nicht mit Ablauf der Subskription erlischt
    2. Es ist sichergestellt, das die beiden Lizenzen nicht zeitgleich genutzt werden (Rechnerstandort oder Betriebsvereinbarung).

Die "Home"-Lizenz ist dann allerdings vollwertig und die Daten können problemlos mit allen anderen Systemen getauscht werden.

Auch hier scheitert die Implementierung häufig an den o.a. betriebsinternen Gründen.

Ganz anders die Schullizenzen: Hier können die Daten zwar getauscht werden, die mit Schulversionen bearbeiteten Daten bekommen allerdings einen (nicht entfernbaren) Stempel, der dann auch auf den Zeichnungen erscheint.

Ansonsten ist jede Inventor / Acad-Installation erstmal 30 Tage ohne Freischaltung lauffähig. (Try-Out)

D.h.: Wer mal probieren will ruft beim Adsk-Händler des geringsten Mißtrauens an und läßt sich eine (inzwischen 2) DVD´s kommen. 

CUSee You

------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

Christian24
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian24 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian24

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
    Wichtig noch der Hinweis, dass die Daten zwischen der Firmenverson und der Studenten- oder Privatversion nicht kompatibel sind. 

Ist das definitiv so? D.h. wenn ein Kumpel mir auf der Arbeit ein Modell erstellt hat und ich dieses Modell bei mir ändern will, habe ich da null chance? Dann kann ich mir das auch gleich schenken :-(.

------------------
    Gruß,
    Christian

BergMax
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ist das.

Aber dazu gibt es hier schon einige Beiträge.

Da muss man nichts mehr zu sagen.

------------------
    Beste Grüße,
    Max

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

machen wir es einwenig konkreter...
    dein Kumpel auf Arbeit hat ne FirmenVersion, die Modelle von ihm bekommst du auf deiner Studentenversion auf, kannst ändern usw. ... auch speichern... aber dein Kumpel auf Arbeit kann deine Modelle nicht mehr öffnen, das ist der Haken... 

------------------
    Liebe Grüße aus B/B  

j.sailer
    Mitglied
    Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre interessant, ob man die trail Datei abspielen kann in beiden Versionen, oder ob Pro/E merkt, mit welcher Version die trail Datei erstellt wurde. Vorstellen kann ich mir es kaum, weil man trail-Dateien ja auch manuell bearbeiten kann. Es gab mal früher eine Demoversion von Pro/E, so bis Version 18 oder so, die nicht speichern konnte. Wenn man aber das Trailfile in einer lizenzierten Version laufen ließ, dann konnte man speichern.

unbekannt verzogen
    Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, ist die Privat-/Studentenversion um diese Funktion kastriert.

[Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 25. Jul. 2007 editiert.]

JPietsch
    Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Christian24:
    Ist das definitiv so? D.h. wenn ein Kumpel mir auf der Arbeit ein Modell erstellt hat und ich dieses Modell bei mir ändern will, habe ich da null chance?

Richtig. Und genau das ist Sinn und Zweck der unterschiedlichen Versionierung.

Nebenbei dürfte sich der Arbeitgeber des Kumpels bedanken, wenn der während der Arbeitszeit mit firmeneigenen Ressourcen für Dich Modelle zum Spielen erstellt.

BergMax
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n0va3 10 Unities + Antwort hilfreich

@user21

Oh man, wie oft muss man das noch wiederholen...
    Die Daten von kommerzieller Version und Studentenversion sind nicht austauschbar - in KEINER RICHTUNG!!! (darf ruhig mal lauter gesagt werden)

Anders ist das bei kommerzieller und educational. edu kann kom lesen, kom kann edu nicht lesen.

stud kann edu lesen und umgekehrt.

Hier noch ein Link, in dem das alles schon durchgekaut wurde. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001483.shtml#000007
    .
    ------------------
    Beste Grüße,
    Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 25. Jul. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz