Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation in Perspektive ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Animation in Perspektive ?? (940 mal gelesen)
klaus38
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klaus38 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus38

erstellt am: 20. Jul. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab schon im Forum nachgeforscht, aber leider keine Antwort gefunden. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.

Wie kann ich eine Animation mit perspektivischen Ansichten erstellen?

Im folgenden Beitrag scheint dies zu funktionieren,

[/URL]
[http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012462.shtml]

Es gibt dort sogar mpg datei, wo die Perspektive in der Animation zu sehen ist.

und die Loesung lautet:

Such mal nach "Animation". Da kannst Du z.B. eine Kamera entlang eines Pfades laufen lassen und das Ganze aufzeichnen.

und weiter

Alles klar.Wusste nicht, das mitlerweile das Abspeichern von perspektivischen Ansichten für Animation möglich ist.

Jetzt kommen bei mir folgende Fragen auf:

Wo kann ich in Animation eine Kamera entlang eines Pfades laufen lassen?

Wo kann ich perspektivische Ansichten fuer Animationen abspeichern?

Normalerweise fuege ich auf der Animationszeitleise die verschiedenen, vorher gespeicherten Ansichten ein, die ich benoetige.

Sobald eine dieser Ansichten perspektivisch ist, funktioniert das automatische Uebergehen von einer zur naechsten Ansicht nicht mehr.

Beim erstellen von Video Files in Mechanismus geht Perspective schon, das weis ich. Aber dort kann man waherend des Ablaufs nicht um die Baugruppe umherfliegen.

Ich habe es mit Wildfire 2.0 M200 und Wildfire 3.0 M040 erfolglos.ausprobiert.

Vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich, das waere super.

Danke

Gruss

Klaus

[Diese Nachricht wurde von klaus38 am 20. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von klaus38 am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaus38
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klaus38 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus38

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab herausgefunden, dass man perspektivische Ansichten unter ProE 2001 in Animation problemlos verwenden kann.

In Animation unter 2001 kann man Ansichten, die in perspektive abspeichert wurden, in die Zeitleiste einfuegen, und die Interpolation der Ansichtsuebergaenge funktioniert reibungslos.

Unter Wildfire 2.0 M200 und Wildfire 3.0 M040 ist dies nicht moeglich. Die Interpolation funktioniert nur wenn die Ansichten in der Zeitleiste nicht perspektivisch sind.

Leider wird unter ProE 2001 der Photolux Renderer nicht unterstuetzt und die tollen Scenery Optionen von Wildfire 3.0 sehen ohne perpektive ziemlich unprofessionel aus.

Wieso funktioniert Animation in Perspektive in ProE 2001 aber nicht in Wilfire? Sollte die Software mit neuen Versionen nicht verbessert werden, und neue Optionen und Funktionalitaet zur Verfuegung stellen?

Ich versuch es mal unter Wildfire 4.0

Gruss

Klaus   

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Gemeinde,

in WF2 M210 konnte ich eine mit Perspektive eine Animation wiedergeben.
Zur Vorgehensweise:
Die nicht perspektivische Animation ist fertig und die Wiedergabe ist aktiv.
Nun unter Ansicht#Modell einrichten#Render-Steuerung wechselmn und in der Render-Steuerung #Icon-Perspektive ändern# wählen.
Die gewünschte Perspektive einstellen. Mit OK abschliessen und die Render-Steuerung schliessen.
Danach kann in der eingestellten Perspektive die Animation abgespielt oder aufgezeichnet werden.

Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz