| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schweißstab und Prozess (1482 mal gelesen)
|
sonic12 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich will eine schweißnaht erzeugen, kann aber die auswahlmöglichkeiten "schweißstab" und "prozess" garnicht nutzen bzw. einstellen. muss ich irgendwas einstellen oder installieren um diese optionen nutzen zu können? danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic12
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic12
Da gibt s wohl 3 Möglichkeiten!!! 1. Problem ein wenig näher beschreiben. 2. Die Datei Weld.PDF suchen und das Problem selber lösen. 3. Auf JPietsch hören. P.S.: Hab sie schon gefunden.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cwillmann/weld.pdf ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! [Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 27. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 28. Jun. 2007 06:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic12
Zitat: Dann mußt Du Dir ein Schweissgerät kaufen.
Oh Mann Pietsch. Was soll jetzt die Bemerkung wieder? Du siehst doch dass er sich noch nicht mal ne Tastatur mit einer Shift-Taste leisten kann... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonic12 Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke erstmal an die die wirklich versuchen einem zu helfen. dann versuche ich mal mein problem genauer zu beschreiben. ich habe eine baugruppe und die einige schweißnähte enthalten soll. um schweißnähte zu erzeugen bin ich in der menüleiste auf "applikationen" --> "schweißen". dieser weg erschien mir zumindest sinnvoll um schweißnähte zu erzeugen. in dem sich dann ändernden fester habe ich dann das tool "schweißnähte erzeugen" gewählt. daruf hin öffnet sich ein fenster, man muss die zu verschweißenden flächen(oder kanten,...) wählen, kann noch den typ der schweißnaht wählen und einige andere dinge einstellen. unteranderem den besagten "schweißstab" und "prozess". diese optionen sind bei mir allerdings grau hinterlegt, sprich ich kann dort keine auswahl treffen. meine frage nochmal: was muss ich einstellen oder machen damit ich diese option nutzen kann? es wäre nett wenn ihr mir ernstgemeinte ratschläge geben könntet. ich hoffe mein problem kommt jetzt besser rüber. grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic12
Hallo!!! Vorab den Schweißstab konfigurieren unter : Tools - Schweißnaht - Schweißstab Dann dürften deine Einstellungen auch in dem Auswahlfenster Schweißnaht erzeugen übernommen sein. Sollte das Problem weiterhin bestehen, setz doch mal deine BG als Beispiel ins Forum. ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! [Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonic12 Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonic12
Zitat: danke erstmal an die die wirklich versuchen einem zu helfen.
Zu der Hilfe gehört übrigens auch dazu, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Shift-Taste nicht mehr geht. Beiträge ohne Groß- und Kleinschreibung werden von den alten Hasen hier meist überlesen weils gelinde gesagt nur arrogant wirkt und zudem sauschlecht zu lesen ist! Und gerade die erfahrenen Leute wissen sehr viel von Pro/E was Du irgendwann bestimmt auch mal wissen willst... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |