Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spracheumstellung und Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Spracheumstellung und Absturz (1665 mal gelesen)
phil23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von phil23 an!   Senden Sie eine Private Message an phil23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil23

erstellt am: 13. Jun. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, brauche dringend hilfe. Hab auch die Studentenversion und bin am verzweifeln, weil ich die Sprach von Englisch auf Deutsch mit umgebungsvariablen usw erfolgreich geschafft hab, jedoch stürzt seitdem mein Proe immer ab sobald ich was machen will. Wenn ich es auf Englisch umstelle wieder keine Probleme aber auf Deutsch. Kennst das jemand?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeljr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michaeljr an!   Senden Sie eine Private Message an michaeljr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeljr

Pro E Wildfire 3.0 Education
Intel(R)82845G
Celeron(R)CPU 2.0GHz
1GB RAM
Win XP SP2

erstellt am: 13. Jun. 2007 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du es denn umgestellt?
ENV=LANG=GERMAN

???

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Jun. 2007 04:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeljr:
Wie hast du es denn umgestellt?
???

Und welche Pro/E-Version?
Und welches Betriebssystem?
Und welche Fehlermeldungen in std.out, std.err und Ereignisanzeige?
Und, und, und...

...lassen wir den jungen Mann doch erst einmal seine Hausaufgaben machen, bevor wir hier weiter rätselraten.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von phil23:
.... Kennst das jemand?

Die Antwort auf diese einfache Frage könnte schlicht und ergreifend einfach ja oder nein lauten (Rechtschreibung mal außer Acht gelassen).

Ansonsten willkommen im Forum. Bitte halte auch Du Dich an die Konventionen (System-Info, Suche nutzen) hier, dann bekommst Du in aller Regel auch schnell Hilfe.
Deshalb gebe ich JPietsch Recht und unterstreiche seine Forderung nach den noch zu machenden Hausaufgaben.

Obwohl - Hausaufgaben sind ja out. Nennen wir es mal Sammeln und Bereitstellen von wichtigen, zur Lösung des Problems beitragenden Informationen.

Du rennst ja auch nicht zum Arzt, stürmst ohne ordentliche Anmeldung in das Untersuchungszimmer und brüllst: "Ich habe Schmerzen! Kennt das jemand?" Was käme dabei wohl raus???

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in die Std.out std.err
Steht da was von Raising signal 11?

Dann benutz mal die Suche danach. Ist ein heißer Tip von mir.
Oder auch Zertifizierte Hardware ist nicht schlecht bei der Suche
Und die ersten 3 Threads im Forum sind auch sehr empfehlenswert, wenn du hier gut ankommen willst und willst das Dir jemand hilft. Und auch die Systeminfo ist sehr wünschenswert das du ausfüllst.
So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Obwohl - Hausaufgaben sind ja out.

Richtig. Zumindest für den Herrn Ortwein. Der hofft offensichtlich häufiger mal darauf, daß andere die Arbeit für ihn machen:
http://www.matheboard.de/thread.php?postid=371327#post371327

phil23
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von phil23 an!   Senden Sie eine Private Message an phil23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil23

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HEy wo hat Mann den das ausgegraben. Ja Mathe 1. Ich glaub ich Trottel hab die Benutzervariablen die Werte Lang und German eingegeben, bin gerad an installieren wird sich zeigen, ob das daran lag oder nicht. Aber danke für die Hilfe. Wie hast du meinen Namen rausbekommen und Dich dann erinnert, dass ich im Matheforum getextet hab? Ich find das unheimlich.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Wie hast du meinen Namen rausbekommen und Dich dann erinnert, dass ich im Matheforum getextet hab? Ich find das unheimlich...

Copperfield!   

Um den Herrn JPietsch zu zitieren:

10 Points for Gryffindor!

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau       

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 14. Jun. 2007 editiert.]

phil23
Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun hab ich die Umgebungsvariablen vor dem Installieren geändert und meine Pro Wildfire 2.0 Student Edition auf meinem mit Windows Xp Home laufenden Notebook installiert.
ICh hab natürlich german mit installiert. Nach der Installation ist er wieder abgestürzt. Dann dachte ich, ich schmeiß die Umgebungsvariable wieder raus und guck ob es auf Enlglish funktioniert. Als ich dies tat, war das Proe danach immernoch auf Deutsch und dann hab ich zum test ein neues Teil erstellen wollen, ich kam bis zu den Ebenen und dann kam folgende Fehlermeldung, ,, mit dieser Trainingsversion erzeugte Objekte sind nicht kompatibel mit komerziell lizensierter Pro/Engineer Software." Hä ? Ich hab doch erstens die Studentenversion und zweitens hab ich mir die Lizenz doch bei denen geholt, ist da vielleicht ein fehler aufgetreten bei denen ?
Es nervt echt tierisch. Braucht Ihr mehr infos ? 

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Jun. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
10 Points for Gryffindor!

Urlaub ab dem 21. Juli ist schon eingereicht.

phil23
Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WARNING: THOMAS appears to have the loopback address 127.0.0.1 as IP address
This may imply that processes on THOMAS may not be able to connect to non-local processes. steht in der stderr.datei,,,(type ABS; type ABS;, steht in der stdout)

phil23
Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Fehler ist der oben bereits erwähnte Raising Signal 11. hab ich jetzt herausgefunden. Es gibt ja eigentlich genug Einträge hier im Forum zu diesem Beitrag.Nur leider hab ich nach mittlerweile 2 Stunden suchen keine Lösung gefunden.
Auf Englisch wie gesagt alles bestens aber auf Deutsch die Fehlermeldung.
ich hab sowas von Grafikkarte gelesen, aber wenn es auf Enlisch doch geht.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Jun. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
WARNING: THOMAS appears to have the loopback address 127.0.0.1 as IP address
This may imply that processes on THOMAS may not be able to connect to non-local processes. steht in der stderr.datei,,,(type ABS; type ABS;, steht in der stdout)

Ich gehe davon aus, dass Thomas Dein Rechnername ist. Wenn ich das hier lese, würde ich tippen, Du spielst mit Deinem Netzwerkkabel rum, wenn Du ProE offen hast, aber das erklärt auch keinen Unterschied zw. engl und deutsch...
Raising Signal 11 deutet lt. PTC auf die Grafikkarte...

BTW. type ABS; type ABS hab ich auch seit vorgestern in der std.out, aber habe noch nix dazu gefunden...

Bastian

------------------

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 15. Jun. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Type ABS Fehlermeldung haben wir auch.

Kommt laut Forumssuche von Zusatzprogrammen und ist nicht als Fehlermeldung zu sehen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
so long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Jun. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 15. Jun. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). type ABS; type ABS hab ich auch seit vorgestern in der std.out

Dann habt Ihr seit vorgestern eine Pro/TOOLKIT-Applikation laufen.

phil23
Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heißt meine shared memory grafik, macht den Spaß nicht mit, erklärt immernoch nicht das laufen der Englischen Sprache, obwohl man hier auch nicht wirklich von Stabil sprechen kann, aber man kann mit arbeiten.

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 16. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Heißt meine shared memory grafik, macht den Spaß nicht mit, erklärt immernoch nicht das laufen der Englischen Sprache, obwohl man hier auch nicht wirklich von Stabil sprechen kann, aber man kann mit arbeiten.

Und das Ganze jetzt bitte noch einmal in zusammenhängenden, grammatikalisch richtigen und verständlichen, deutschen Sätzen. Dann wird's vielleicht auch was mit unserer Hilfe für Dich.

phil23
Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immer wenn ich das Programm auf Deutsch umstelle stürzt es ab.
So nun hab ich durch das öffen der std.err Datei herausgefunden, dass die Fehlermeldung Raising Signal 11 kommt, was laut diesem Forum ein Fehler der Grafikkarte sein sollte, erklärt meiner Meinung nach aber nicht, warum es auf Englisch läuft. Das ist jetzt nach umgefähr 20 Stunden sucherei der Stand der Dinge.
Nun komm ich aber nicht weiter. Auch die Foreneinträge helfen mir nicht weiter.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Jun. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil23 10 Unities + Antwort hilfreich

immer wenn die Grafik unter Verdacht steht, probiert man zuerst die Einstellung win32_gdi http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013804.shtml#000005.
Läuft ProE dann, ist der Schuldige gefunden.
ReinhardN

phil23
Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für Eure Mühen. Ich hab einfach mal probiert, den Grafiktreiber zu lösen, sodass Windows den Standart VGA treiber benutzen muss und siehe da, es läuft, nervig ist die sporadisch auftretende Streifen im Bildschirm aber besser, als Proe auf Englisch.
Problem gelöst und ich bin froh.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz