| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Absturz von ProEngineer Wildfire 3.0 (1777 mal gelesen)
|
Brokenspine187 Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, als ich letztens ein Tutorial durchgearbeitet habe sollte ich eine Drehgelenkverbindung erstellen. (http://www.ptc.com/products/tutorials/proewf3/newusers/de/how2_intro/index35696.htm) Wenn ich nun aber in der Auswahlliste "Vordefiniere Bedingungen für Bedienungssatz verwenden" die Bedingung "Drehgelenk" anklicke sturzt Pro Engineer sofort ab. Das Programm wird einfach beendet ohne irgendeine Fehlermeldung auszugeben. Auch bei allen anderen Möglichkeiten in dieser Auswahlliste geschieht das selbe. Selbst wenn ich eine gespeicherte Baugruppe öffne, in der eine dieser Funktionen implementiert ist stürzt das Programm ab. Ich benutze einen Pentium 4 mit 3GHz Leistung und einem GB-Ram. Ich habe eine Medium RADEON 9800XL Grafikkarte. Wie schon oben erwähnt verwende ich Pro Engineer Wildfire 3.0 mit der Windows XP Home Edition. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte... Gruß Julian
PS.: Ich habe die Trail.txt angehängt. [Diese Nachricht wurde von Brokenspine187 am 27. Mai. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Brokenspine187 am 27. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 27. Mai. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
|
Brokenspine187 Mitglied
|
erstellt am: 27. Mai. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also in den Dateien steht folgendes: std.out: dbg_err_crash() -- continuing from serious error (ORDER_DEBUG). std.err: RAISING SIGNAL : Signal number : 11 RAISING SIGNAL : Signal number : 11 Leider kann ich damit nichts anfangen... [Diese Nachricht wurde von Brokenspine187 am 27. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 27. Mai. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
RAISING SIGNAL : Signal number : 11 deutet auf die Grafikkarte. ATI Radeon ist nicht wirklich geeignet. Du kannst im Forum danach suchen. Schreib mal in deine config.pro die Zeile: graphics win32_gdi Damit verlagerst du die Grafikberechnung in die CPU. Läuft es dann, liegt der Fehler in der Grafikkarte oder im Treiber. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brokenspine187 Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp, doch leider hat es nicht geklappt. Ich habe auch ein BIOS-Update vorgenommen. Leider tritt das Problem immer noch auf. Gibt es vielleicht noch andere Ursachen als die Grafikkarte?! MfG Julian PS.: Als ich den Befehl in die config.pro eingab habe ich keine Veränderung der Grafik in ProEngineer gesehen. Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht? [Diese Nachricht wurde von Brokenspine187 am 28. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 28. Mai. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
unter #Hilfe #Support Informationen sollte als Grafiktyp nicht OpenGl stehen. Da der Prozessor auch noch die Grafik berechnen muss, wird die Anzeige langsamer ( wird mehr ruckeln ) ReinhardN PS Die Option in der config.pro erfordert Neustart von Pro/E. [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 28. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Mai. 2007 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
Hört sich sehr nach Grafikkarte an. Und so lange Du da keine (*applaus, applaus*) zertifizierte einsetzt, wird Dir der PTC-Support bei dem Problem auch nicht helfen. Kannst ja mal spaßeshalber AUTO_TRACEBACK auf yes setzen. Vielleicht kommt Pro/E beim nächsten Absturz noch dazu, eine traceback.log mit weitergehenden Informationen rauszuschreiben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß Pro/E bei raising signal 11 so schnell abschmiert, daß es dazu nicht mehr reicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brokenspine187 Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich habe jetzt alles mit der config.pro versucht, doch immer startet das Programm MIT OpenGL. Da ich noch ein blutiger Anfänger bin weiß ich leider nicht, wie ich die config.pro verändern muss. Zunächst habe ich nach der config.pro im ProEngineer Verzeichnis gesucht und habe zwei Dateien mit dem Namen gefunden (in den Verzeichnissen "\proeWildfire 3.0\jlink\jlink_appls\jlink_param" und "\proeWildfire 3.0\jlink\jlink_appls\jlink_elev"). Dort habe ich die oben genannte Zeile eingefügt, doch nichts geschah. Danach fand ich im Internet den Tipp im ProEngineer Unterverzeichniss .../text/ eine config.pro Datei mit Hilfe des Texteditors zu erstellen. Dies half leider auch nichts... Kann mir jemand sagen, wie ich die richtige config.pro Datei finde und richtig verändern kann? Danke für die Hilfe, Gruß Julian [Diese Nachricht wurde von Brokenspine187 am 29. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 05:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brokenspine187
Zitat: Original erstellt von Brokenspine187:
Kann mir jemand sagen, wie ich die richtige config.pro Datei finde und richtig verändern kann?
Ja. Die Suchfunktion. Du hast also Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |