Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sprachumschaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Sprachumschaltung (2732 mal gelesen)
pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 05. Jun. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Weiß jemand was ich machen muss damit ich jederzeit die Sprache von Englisch auf Deutsch und umgekehrt ändern kann, ohne irgendwelche Variablen zu ändern?

Gruß JK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 05. Jun. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Eeeeeeeerster alles!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß eigentlich jeder, der denn folgenden Link mal verwendet hat oder durch Interesse die Seite aufgerufen hat.

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action= getannounce&ForumNumber=12&Start=2454056.99&End=2454160&Session=2454029.1049

Das ist so eine typische Super-Gau Frage, die bestimmt zum 100000sten mal kommt. Einfach mal Such-Funktion oder Link benutzen.

Trotzdem Gruß und schönen Abend noch!!!!

Robi wan Kinobi

P.S.: Wenn es anders gehen würde, dann würde nicht immer jeder auf die Sys-Variablen verweisen!!!!

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 05. Jun. 2007 editiert.]

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 05. Jun. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, der erste der nicht richtig gelesen hat.
Hab übrigens genau auf diese Antwort gewartet 

Also folgendes, da ziemlich viele Leute eine ähnliche Frage gestellt haben und ein paar ganz klevere Leute immer auf die Hilfe verweisen (die ich übrigens genutzt habe) oder sich über die Beiträge lustig machen, schießen sich diese Leute selbst ins Bein.
(aber vielleicht ist ja auch genau das das Ziel?)
Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben.
So, das mal zu dem Thema...

Ein Mitarbeiter aus einem Systemhaus meinte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich zwei Startikons auf den Desktop legen kann, eins für Englisch und eins für Deutsch

Ich vermute mal, dass es so gemacht werden muss, dass vor dem Start durch ein kleines batch die richtige Variable gesetzt werden muss.

Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll 

Wer weiß Rat?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 06. Jun. 2007 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:

Ich vermute mal, dass es so gemacht werden muss, dass vor dem Start durch ein kleines batch die richtige Variable gesetzt werden muss.

Genauso muß es auch gemacht werden. Wo ist das Problem?

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=105639

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=103437

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=113976

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 06. Jun. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ein Mitarbeiter aus einem Systemhaus meinte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich zwei Startikons auf den Desktop legen kann, eins für Englisch und eins für Deutsch

ein bisschen Programierkenntnisse hätte ihn vielleicht dazu geführt:

echo.
set LANG=c
SET MECH_LANG=c
IF EXIST "C:\Program Files (x86)" goto :x64
C:\usr\local\default\choice.com /C:ed /n Auswahl deutsch oder englisch (D oder E):
if errorlevel 2 set LANG=german
if errorlevel 1 goto :lang
SET MECH_LANG=german
goto :lang
:x64
choice /C ed /N /M "Auswahl deutsch oder englisch (D oder E):"
if errorlevel 2 set LANG=german
if errorlevel 1 goto :lang
SET MECH_LANG=german
:lang
echo.

Das ist ein Auszug aus meinem Startscript, den ich für XP und XP64 verwende.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 06. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben.

Full Acknowledge!

<°)))o><

------------------
"Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 06. Jun. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.....

OK, geben wir Dir Recht, im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren.

Zitat:
...und ein paar ganz klevere Leute immer auf die Hilfe verweisen (die ich übrigens genutzt habe) .....

Super, dann gehörst Du ja auch zu den kleveren Leuten, die genau wissen, wozu eine Suche in der Hilfe da ist und sich erst dann an andere wenden, wenn die eigenen, fundierten und gut durchgeführten Recherchen zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben. Glückwunsch.
Unklever sind die Leute, die die Suche mal grade für eine (oder auch zwei) Minuten nutzen und sich dann ihre Arbeit von anderen machen lassen wollen, weil sie selbst zu bequem dazu sind. Diese Leute erwarten, das ihnen die gebratenen Tauben direkt auf Knopfdruck ins Maul fliegen. Schöner Traum.

Zitat:
[i]....Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben.....i]

Gut, dann schreiben wir halt nichts mehr in dieser Art. Leider würde dann das Forum zu einer verstaubten, langweiligen Frage-und-keine-Antwort-mehr-Ecke verkommen, zu der einem im Vergleich dazu die Sahara wie ein feuchtfröhlicher Regenwald vorkommt. Tut mir leid, aber so einfach ist das dann auch nicht. Das Forum lebt und das soll es auch weiterhin, auch wenn es manchmal über das fachliche hinausschießt. Ein Suppe ohne Salz schmeckt nun mal fade.

Zum Thema:
K_H_A_N und JPietsch haben ja nun jeder für sich gute Lösungsmöglichkeiten aufgeführt. Ich hoffe, das ist angekommen und entsprechend honoriert worden.
Wenn schon indirekt auf den guten Ton hier gepocht wird, dann gehört eine (hoffentlich positive) Vollzugsmeldung verbunden mit einem Dankeschön eben auch dazu. Ein paar Ü´s wären dann auch noch zu vergeben.

P.S.: Sei man froh, das Dich noch niemand auf die Systeminfo hingewiesen hat.
------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 06. Jun. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

pro_version_select.jpg

Ohne Programmierkenntnisse:

Einfach im ProE-Installationsverzeichnis\bin die Datei name.psf kopieren und mit einem eigenen Namen versehen (z.B. proe1.psf und proe2.psf)
In beiden Dateien für den Parameter DESC (in der 4. Zeile) den Wert "Deutsch" oder "Englisch" (ohne Anführungszeichen) setzen.
(Der Wert kann auch länger ausfallen, z.B. "ProE in deutsch" o.ä.)
In der psf-Datei die für die Deutsche Sprache vorgesehen ist dann noch die Zeile ENV=LANG=GERMAN eintragen.

Beim Aufruf von ProE erkennt ProE, daß mehrere psf-Dateien vorhanden sind und gibt das im Anhang dargestellte Auswahlfenster aus.

Wie man sieht kann man dies auch dafür nutzen um z.B. unterschiedliche Lizenzpakete zu starten.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 06. Jun. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

@PRO-sbehr:
Das ist auch eine sehr schöne und elegante Lösung. 
Dafür gibt es ebenfalls einen Zehner.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Robi wan Kinobi
Mitglied
Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
ProE WF3 M170

erstellt am: 06. Jun. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab übrigens genau auf diese Antwort gewartet   

Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll   

Wer weiß Rat?

@ pacer_one
Vielleicht hättest du die Erklärung aus deinem 2. Beitrag von dem ` Mitarbeiter aus ....` in deinen ersten Beitrag schreiben sollen, dann wäre dir mein Hinweis vielleicht erspart geblieben.

Gruß

Robi wan Kinobi

[Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 06. Jun. 2007 editiert.]

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

@Robi wan Kinobi
Das war natürlich bisschen mit Absicht gemacht, ich hab mich halt über die Suchergebnisse geärgert. Klar, da ihr euch damit auskennt braucht ihr auch nicht die SuFu zu nutzen.
Wenn man die SuFu bemüht und ständig sowas liest, dass man doch bitte die SuFu benutzen soll... aber was mache ich denn gerade? 

@K_H_A_N
ich glaub früher habe ich mal in bat-dateien rumgeschrieben, damit das CDROM-Laufwerk im DOS-Modus zu sehen war, damit hörts aber auch schon auf.

@EWcadmin
also den Umgangston bin ich ja schon gewöhnt, hätte eigentlich schlimmeres von JPietsch erwartet. Wie schon gesagt, mag zwar alles lustig sein, erleichtet aber nicht das finden von Informationen und führt damit zum Gegenteil.

Ich möchte mich für die dennoch großartige Hilfe bedanken, leider muss ich auf mein Proe nun doch etwas länger warten, so dass ich die Tipps nicht gleich ausprobieren kann.

Gruß JK

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
also den Umgangston bin ich ja schon gewöhnt, hätte eigentlich schlimmeres von JPietsch erwartet.

Hasilein, dazu hättest Du nur fachlichen Nonsens wie in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010669.shtml  daherblubbern müssen, dann hättest Du das auch bekommen.

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

NX 1953 (Daimler)
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

choice.zip

Zitat:
Hallo...
@K_H_A_N
ich glaub früher habe ich mal in bat-dateien rumgeschrieben, damit das CDROM-Laufwerk im DOS-Modus zu sehen war, damit hörts aber auch schon auf.

Ich habe zwar gelesen, dass Du das im Moment nicht brauchst, aber vielleicht hilft es ja auch anderen weiter, der Vollständigkeit halber:

Die Zeilen oben kannst Du 1:1 kopieren. Dazu brauchst Du dann noch für XP (32) choice (siehe Anhang, XP64 hat das etwas anders an Bord), und dann noch mindestens eine Zeile zum Aufrufen von Pro/E:

C:\PTC\proeWildfire2\bin\proe.exe

ev. Pfad anpassen, Du kannst z.B. auch proe1.bat aufrufen

Eine Verknüpfung auf diesen Batch erzeugen, das Startverzeichnis festlegen mit "Ausführen in" und das war es schon.

Es bietet sich natürlich an, in solch einen Batch das Kopieren der configs in das <loadpoint/text>-Verzeichnis (config.sup und config.pro) und in das Startverzeichnis des angemeldeten Users (config.win) zu integrieren, so ein Script kann sehr viel leisten und das Leben des Admins erleichtern  .

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 06. Jun. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Hasilein, dazu hättest Du nur fachlichen Nonsens wie in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010669.shtml  daherblubbern müssen, dann hättest Du das auch bekommen.

Ich schmeiß mich weg 
Wie kann ich hier 99 Punkte vergeben?

------------------

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 06. Jun. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja es ist schon schwierig deinen Ansprüchen gerecht zu werden, aber ich gebe mir Mühe 

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
...
Wie kann ich hier 99 Punkte vergeben?

9x10+1x9

------------------
Gruß Frank

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 06. Jun. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Es bietet sich natürlich an, in solch einen Batch das Kopieren der configs in das <loadpoint/text>-Verzeichnis (config.sup und config.pro) und in das Startverzeichnis des angemeldeten Users (config.win) zu integrieren, so ein Script kann sehr viel leisten und das Leben des Admins erleichtern 

Der wahre Meister packt alle diese zusätzlichen Befehle wie das Kopieren zentraler config.pros, config.sups, das Setzen zusätzlicher Umgebungsvariablen, das Erweitern der PATH-Variablen, das Kopieren von Toolkit-DLLs und so weiter und so weiter in das Startskript von Pro/INTRALINK.

K_H_A_N
Ehrenmitglied

NX 1953 (Daimler)
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 06. Jun. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

so dann ILink installier ist. Kommt aber letzten Endes auf das Gleiche.

------------------

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 11. Jun. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die Variante von Stefan hat mir am besten gefallen.
Funktioniert sogar mit der Tryoutversion von Proe 

kaile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kaile an!   Senden Sie eine Private Message an kaile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaile

Windows XP Professional SP2
Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 22. Jan. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich stehe vor dem selben Problem. Die pcf Dateien hab ich wie beschrieben angelegt und die Auswahl klappt auch wunderbar. Allerdings erscheint bei mir ProE immer in deutsch. Selbst nach dem entfernen der Systemvariable und der verschiedenen pcf Dateien startet es immer noch in deutsch. Eine batch wird auch nicht verwendet.

Gibt es noch eine weitere Einstellung die ich vornehmen muss?

Danke für eure Hilfe.

Tschüß

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaile:
Ich stehe vor dem selben Problem. Die pcf Dateien hab ich wie beschrieben angelegt und die Auswahl klappt auch wunderbar. Allerdings erscheint bei mir ProE immer in deutsch. Selbst nach dem entfernen der Systemvariable und der verschiedenen pcf Dateien startet es immer noch in deutsch. Eine batch wird auch nicht verwendet.

Ähem. Was bitte haben plotter-configuration-files (PCF) mit der Spracheinstellung von Pro/E zu tun?

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

da die Auswahl wie beschrieben geht, scheint er tatsächlich das psf-File erstellt zu haben und hier nur pcf-File geschrieben 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

kaile
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kaile an!   Senden Sie eine Private Message an kaile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaile

Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich meine natürlich die psf Dateien. Verdammt, ihr merk auch alles.

Tschüß

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Verdammt, ihr merk auch alles.

Klar doch! Ist schließlich nicht ganz unerheblich, auch wenn es nur ein Buchstabe ist.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 22. Jan. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich meine natürlich die psf Dateien. Verdammt, ihr merk auch alles.

Dann schaust Du einmal nach, ob Du neben den deutschen Menüs die englischen überhaupt installiert hast. Wenn nicht, holst Du das halt nach. 

Schnitzel_mit_Pommes
Mitglied
Standarisierung / Vault Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von Schnitzel_mit_Pommes an!   Senden Sie eine Private Message an Schnitzel_mit_Pommes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnitzel_mit_Pommes

Inventor 2024
Vault Professional 2024

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

@PRO-sbehr

Deine Lösung ist ziemlich elegant. Hab das gleich bei mir ausprobiert und es hat auch sofort funktioniert. Zumindest eine englische Version konnte ich hervorzauberen. Als ich dann versucht habe wieder die deutsche Variante zu starten, kam das Luder doch tatsächlich wieder in Englisch hoch. Erst nach dem Löschen der 2. psf-Datei wurde wieder in deutsch gestartet

Was hab ich denn da vergeigt?

Thx, Michael

kaile
Mitglied

Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

installiert sind beide. Wenn ich die Systemvariable auf englisch setzte startet ProE immer in englisch, egal was in der psf Datei steht. Setzt ich die Variable auf deutsch dann immer auf deutsch. Soweit ist das ja noch logisch, weil die Systemvariable die Vorgabe der psf Datei überschreibt.

Das komische ist allerdings das ProE ohne Systemvariable auch in deutsch startet.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil WF3 die deutsche Windows-Version erkennt kommt Pro/E in Deutsch

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

kaile
Mitglied

Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay das ist ja schon mal gut zu wissen.

Trotzdem müsste der Befehl "ENV=LANG=ENGLISH" in der psf Datei zu einer englischen Oberfläche führen. Tut er aber leider nicht. Da ist der Punkt an dem ich noch Hilfe bräuchte.

kaile
Mitglied

Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nach dem Kommentar von Schnitzel noch ein bisschen probiert und dabei festgestellt, dass er beim Start immer beide psf Dateien durchsucht und dabei die Sprachzuweisung nimmt, welche als letztes drin steht. Er unterscheidet also nicht nach der angeklickten Version.

Bsp.: proe1.psf:  ENV=LANG=GERMAN
      proe2.psf:  ohne Angabe
      --> Deutsche Oberfläche

proe1.psf:  ENV=LANG=GERMAN
      proe2.psf:  ENV=LANG=ENGLISH
      --> englische Oberfläche

gewählt wurde beim Start immer die erste psf-Datei.

Kann man  ProE irgendwie das durchsuchen beider Dateien abgewöhnen?

Tschüß

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 22. Jan. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Start der mit den einzelnen Dateien als Option.

Code:

*Start der Pro/E exe mit proe1.psf als Option
<Pfad zu Pro/E>\bin\proe.exe <Pfad zu Pro/E>\bin\proe1.psf

*Start der Pro/E exe mit proe2.psf als Option
<Pfad zu Pro/E>\bin\proe.exe <Pfad zu Pro/E>\bin\proe2.psf

Gruss.

kaile
Mitglied

Wildfire 3.0 M110 Edu
AutoCAD 2008
Ansys 10.0 Edu
Mathcad 14 M011 Edu

erstellt am: 23. Jan. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch das Starten als Option hilft nicht, Proe durchsucht immer beide psf Dateien.

Trotzdem Danke

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 28. Mrz. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pacer_one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Man sollte in jeder psf-Datei die Sprache setzen, egal ob diese nun der Systemsprache entspricht oder nicht. Übrigens der Wert für die englische Sprache lautet C und nicht ENGLISH.

Hilfreich könnte es auch sein statt der Variablen LANG die Variable PRO_LANG mit dem entsprechenden Sprachwert zu definieren. Die Variable PRO_LANG definiert die ProE-Sprachumgebung unabhängig von der System-Sprachumgebung.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz