| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Sprachumschaltung (2732 mal gelesen)
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 05. Jun. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 05. Jun. 2007 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 05. Jun. 2007 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt, der erste der nicht richtig gelesen hat. Hab übrigens genau auf diese Antwort gewartet Also folgendes, da ziemlich viele Leute eine ähnliche Frage gestellt haben und ein paar ganz klevere Leute immer auf die Hilfe verweisen (die ich übrigens genutzt habe) oder sich über die Beiträge lustig machen, schießen sich diese Leute selbst ins Bein. (aber vielleicht ist ja auch genau das das Ziel?) Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben. So, das mal zu dem Thema... Ein Mitarbeiter aus einem Systemhaus meinte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich zwei Startikons auf den Desktop legen kann, eins für Englisch und eins für Deutsch Ich vermute mal, dass es so gemacht werden muss, dass vor dem Start durch ein kleines batch die richtige Variable gesetzt werden muss. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll Wer weiß Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 05:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one:
Ich vermute mal, dass es so gemacht werden muss, dass vor dem Start durch ein kleines batch die richtige Variable gesetzt werden muss.
Genauso muß es auch gemacht werden. Wo ist das Problem? https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=105639 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=103437 https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=113976 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one:
Ein Mitarbeiter aus einem Systemhaus meinte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich zwei Startikons auf den Desktop legen kann, eins für Englisch und eins für Deutsch
ein bisschen Programierkenntnisse hätte ihn vielleicht dazu geführt: echo. set LANG=c SET MECH_LANG=c IF EXIST "C:\Program Files (x86)" goto :x64 C:\usr\local\default\choice.com /C:ed /n Auswahl deutsch oder englisch (D oder E): if errorlevel 2 set LANG=german if errorlevel 1 goto :lang SET MECH_LANG=german goto :lang :x64 choice /C ed /N /M "Auswahl deutsch oder englisch (D oder E):" if errorlevel 2 set LANG=german if errorlevel 1 goto :lang SET MECH_LANG=german :lang echo. Das ist ein Auszug aus meinem Startscript, den ich für XP und XP64 verwende. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben.
Full Acknowledge! <°)))o><
------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: Stimmt, der erste der nicht richtig gelesen hat. .....
OK, geben wir Dir Recht, im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren. Zitat: Original erstellt von pacer_one: ...und ein paar ganz klevere Leute immer auf die Hilfe verweisen (die ich übrigens genutzt habe) .....
Super, dann gehörst Du ja auch zu den kleveren Leuten, die genau wissen, wozu eine Suche in der Hilfe da ist und sich erst dann an andere wenden, wenn die eigenen, fundierten und gut durchgeführten Recherchen zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben. Glückwunsch. Unklever sind die Leute, die die Suche mal grade für eine (oder auch zwei) Minuten nutzen und sich dann ihre Arbeit von anderen machen lassen wollen, weil sie selbst zu bequem dazu sind. Diese Leute erwarten, das ihnen die gebratenen Tauben direkt auf Knopfdruck ins Maul fliegen. Schöner Traum. Zitat: Original erstellt von pacer_one: [i]....Denn vor lauter unsinnigen Beiträgen findet man die eigentliche Information nicht mehr. Ein Link dorthin würde genügen. Ansonsten besser nichts schreiben.....i]
Gut, dann schreiben wir halt nichts mehr in dieser Art. Leider würde dann das Forum zu einer verstaubten, langweiligen Frage-und-keine-Antwort-mehr-Ecke verkommen, zu der einem im Vergleich dazu die Sahara wie ein feuchtfröhlicher Regenwald vorkommt. Tut mir leid, aber so einfach ist das dann auch nicht. Das Forum lebt und das soll es auch weiterhin, auch wenn es manchmal über das fachliche hinausschießt. Ein Suppe ohne Salz schmeckt nun mal fade. Zum Thema: K_H_A_N und JPietsch haben ja nun jeder für sich gute Lösungsmöglichkeiten aufgeführt. Ich hoffe, das ist angekommen und entsprechend honoriert worden. Wenn schon indirekt auf den guten Ton hier gepocht wird, dann gehört eine (hoffentlich positive) Vollzugsmeldung verbunden mit einem Dankeschön eben auch dazu. Ein paar Ü´s wären dann auch noch zu vergeben.
P.S.: Sei man froh, das Dich noch niemand auf die Systeminfo hingewiesen hat. ------------------ Grüße aus OWL Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Ohne Programmierkenntnisse: Einfach im ProE-Installationsverzeichnis\bin die Datei name.psf kopieren und mit einem eigenen Namen versehen (z.B. proe1.psf und proe2.psf) In beiden Dateien für den Parameter DESC (in der 4. Zeile) den Wert "Deutsch" oder "Englisch" (ohne Anführungszeichen) setzen. (Der Wert kann auch länger ausfallen, z.B. "ProE in deutsch" o.ä.) In der psf-Datei die für die Deutsche Sprache vorgesehen ist dann noch die Zeile ENV=LANG=GERMAN eintragen. Beim Aufruf von ProE erkennt ProE, daß mehrere psf-Dateien vorhanden sind und gibt das im Anhang dargestellte Auswahlfenster aus. Wie man sieht kann man dies auch dafür nutzen um z.B. unterschiedliche Lizenzpakete zu starten. Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
@PRO-sbehr: Das ist auch eine sehr schöne und elegante Lösung. Dafür gibt es ebenfalls einen Zehner. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: Stimmt, der erste der nicht richtig gelesen hat. Hab übrigens genau auf diese Antwort gewartet Ein Mitarbeiter aus einem Systemhaus meinte, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man sich zwei Startikons auf den Desktop legen kann, eins für Englisch und eins für Deutsch
Ich vermute mal, dass es so gemacht werden muss, dass vor dem Start durch ein kleines batch die richtige Variable gesetzt werden muss. Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll Wer weiß Rat?
@ pacer_one Vielleicht hättest du die Erklärung aus deinem 2. Beitrag von dem ` Mitarbeiter aus ....` in deinen ersten Beitrag schreiben sollen, dann wäre dir mein Hinweis vielleicht erspart geblieben. Gruß Robi wan Kinobi [Diese Nachricht wurde von Robi wan Kinobi am 06. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... @Robi wan Kinobi Das war natürlich bisschen mit Absicht gemacht, ich hab mich halt über die Suchergebnisse geärgert. Klar, da ihr euch damit auskennt braucht ihr auch nicht die SuFu zu nutzen. Wenn man die SuFu bemüht und ständig sowas liest, dass man doch bitte die SuFu benutzen soll... aber was mache ich denn gerade? @K_H_A_N ich glaub früher habe ich mal in bat-dateien rumgeschrieben, damit das CDROM-Laufwerk im DOS-Modus zu sehen war, damit hörts aber auch schon auf. @EWcadmin also den Umgangston bin ich ja schon gewöhnt, hätte eigentlich schlimmeres von JPietsch erwartet. Wie schon gesagt, mag zwar alles lustig sein, erleichtet aber nicht das finden von Informationen und führt damit zum Gegenteil. Ich möchte mich für die dennoch großartige Hilfe bedanken, leider muss ich auf mein Proe nun doch etwas länger warten, so dass ich die Tipps nicht gleich ausprobieren kann. Gruß JK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von pacer_one: Hallo... @K_H_A_N ich glaub früher habe ich mal in bat-dateien rumgeschrieben, damit das CDROM-Laufwerk im DOS-Modus zu sehen war, damit hörts aber auch schon auf.
Ich habe zwar gelesen, dass Du das im Moment nicht brauchst, aber vielleicht hilft es ja auch anderen weiter, der Vollständigkeit halber: Die Zeilen oben kannst Du 1:1 kopieren. Dazu brauchst Du dann noch für XP (32) choice (siehe Anhang, XP64 hat das etwas anders an Bord), und dann noch mindestens eine Zeile zum Aufrufen von Pro/E: C:\PTC\proeWildfire2\bin\proe.exe ev. Pfad anpassen, Du kannst z.B. auch proe1.bat aufrufen Eine Verknüpfung auf diesen Batch erzeugen, das Startverzeichnis festlegen mit "Ausführen in" und das war es schon. Es bietet sich natürlich an, in solch einen Batch das Kopieren der configs in das <loadpoint/text>-Verzeichnis (config.sup und config.pro) und in das Startverzeichnis des angemeldeten Users (config.win) zu integrieren, so ein Script kann sehr viel leisten und das Leben des Admins erleichtern . ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: Es bietet sich natürlich an, in solch einen Batch das Kopieren der configs in das <loadpoint/text>-Verzeichnis (config.sup und config.pro) und in das Startverzeichnis des angemeldeten Users (config.win) zu integrieren, so ein Script kann sehr viel leisten und das Leben des Admins erleichtern
Der wahre Meister packt alle diese zusätzlichen Befehle wie das Kopieren zentraler config.pros, config.sups, das Setzen zusätzlicher Umgebungsvariablen, das Erweitern der PATH-Variablen, das Kopieren von Toolkit-DLLs und so weiter und so weiter in das Startskript von Pro/INTRALINK. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2007 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kaile Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 05.03.2007 Windows XP Professional SP2 Wildfire 3.0 M110 Edu AutoCAD 2008 Ansys 10.0 Edu Mathcad 14 M011 Edu
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo, Ich stehe vor dem selben Problem. Die pcf Dateien hab ich wie beschrieben angelegt und die Auswahl klappt auch wunderbar. Allerdings erscheint bei mir ProE immer in deutsch. Selbst nach dem entfernen der Systemvariable und der verschiedenen pcf Dateien startet es immer noch in deutsch. Eine batch wird auch nicht verwendet. Gibt es noch eine weitere Einstellung die ich vornehmen muss? Danke für eure Hilfe. Tschüß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von kaile: Ich stehe vor dem selben Problem. Die pcf Dateien hab ich wie beschrieben angelegt und die Auswahl klappt auch wunderbar. Allerdings erscheint bei mir ProE immer in deutsch. Selbst nach dem entfernen der Systemvariable und der verschiedenen pcf Dateien startet es immer noch in deutsch. Eine batch wird auch nicht verwendet.
Ähem. Was bitte haben plotter-configuration-files (PCF) mit der Spracheinstellung von Pro/E zu tun? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
da die Auswahl wie beschrieben geht, scheint er tatsächlich das psf-File erstellt zu haben und hier nur pcf-File geschrieben ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaile Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 05.03.2007 Windows XP Professional SP2 Wildfire 3.0 M110 Edu AutoCAD 2008 Ansys 10.0 Edu Mathcad 14 M011 Edu
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von kaile: Verdammt, ihr merk auch alles.
Klar doch! Ist schließlich nicht ganz unerheblich, auch wenn es nur ein Buchstabe ist. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von kaile: ich meine natürlich die psf Dateien. Verdammt, ihr merk auch alles.
Dann schaust Du einmal nach, ob Du neben den deutschen Menüs die englischen überhaupt installiert hast. Wenn nicht, holst Du das halt nach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

Beiträge: 212 Registriert: 12.05.2001 Inventor 2024 Vault Professional 2024
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
@PRO-sbehr Deine Lösung ist ziemlich elegant. Hab das gleich bei mir ausprobiert und es hat auch sofort funktioniert. Zumindest eine englische Version konnte ich hervorzauberen. Als ich dann versucht habe wieder die deutsche Variante zu starten, kam das Luder doch tatsächlich wieder in Englisch hoch. Erst nach dem Löschen der 2. psf-Datei wurde wieder in deutsch gestartet Was hab ich denn da vergeigt? Thx, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaile Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo, installiert sind beide. Wenn ich die Systemvariable auf englisch setzte startet ProE immer in englisch, egal was in der psf Datei steht. Setzt ich die Variable auf deutsch dann immer auf deutsch. Soweit ist das ja noch logisch, weil die Systemvariable die Vorgabe der psf Datei überschreibt. Das komische ist allerdings das ProE ohne Systemvariable auch in deutsch startet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|
kaile Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Okay das ist ja schon mal gut zu wissen. Trotzdem müsste der Befehl "ENV=LANG=ENGLISH" in der psf Datei zu einer englischen Oberfläche führen. Tut er aber leider nicht. Da ist der Punkt an dem ich noch Hilfe bräuchte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaile Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Ich hab nach dem Kommentar von Schnitzel noch ein bisschen probiert und dabei festgestellt, dass er beim Start immer beide psf Dateien durchsucht und dabei die Sprachzuweisung nimmt, welche als letztes drin steht. Er unterscheidet also nicht nach der angeklickten Version. Bsp.: proe1.psf: ENV=LANG=GERMAN proe2.psf: ohne Angabe --> Deutsche Oberfläche proe1.psf: ENV=LANG=GERMAN proe2.psf: ENV=LANG=ENGLISH --> englische Oberfläche gewählt wurde beim Start immer die erste psf-Datei. Kann man ProE irgendwie das durchsuchen beider Dateien abgewöhnen? Tschüß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Start der mit den einzelnen Dateien als Option. Code:
*Start der Pro/E exe mit proe1.psf als Option <Pfad zu Pro/E>\bin\proe.exe <Pfad zu Pro/E>\bin\proe1.psf*Start der Pro/E exe mit proe2.psf als Option <Pfad zu Pro/E>\bin\proe.exe <Pfad zu Pro/E>\bin\proe2.psf
Gruss.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaile Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo zusammen, Man sollte in jeder psf-Datei die Sprache setzen, egal ob diese nun der Systemsprache entspricht oder nicht. Übrigens der Wert für die englische Sprache lautet C und nicht ENGLISH. Hilfreich könnte es auch sein statt der Variablen LANG die Variable PRO_LANG mit dem entsprechenden Sprachwert zu definieren. Die Variable PRO_LANG definiert die ProE-Sprachumgebung unabhängig von der System-Sprachumgebung. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |