Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.pro error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  config.pro error (981 mal gelesen)
n-w
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n-w an!   Senden Sie eine Private Message an n-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n-w

Wildfire 3.0

erstellt am: 19. Mai. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mir eine DIN-konforme Zeichnungumgebung basteln. Der Ansatz war dabei: Zeichnung öffnen -> Optionen -> drawing_setup_file auf din.dtl setzten (u. a.) -> das ganze als config.pro im text Verzeichnis speichern.

Problem: Sobald ich (auch das Original) was im text-Verzeichnis speichere, sind meine Zeichnungen schwarz. D. h. alle Linien sind verschwunden, incl. Zeichnungsrahmen ... 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Mai. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von n-w:

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Dazu müßte man wissen, was in jener din.dtl steht, die Du da einbindest.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 19. Mai. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.
Was du suchst, ist template_drawing.
Speichere deine Zeichnung unter start.drw dort ab, wo die config.pro Option template_drawing meine_Startzeichnung_mit_Pfad hinzeigt.
Bist du Student, lade dir kostenlos die StartupTools von Inneo herunter. Damit hast du eine fertige Konstruktionsumgebung, die du dann nach eigenem Geschmack noch ändern kannst.
ReinhardN

Weitere interessante config.pro Optionen
start_model_dir
template_solidpart
template_designasm
pro_format_dir
...mal in der Hilfe nachschauen

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 19. Mai. 2007 editiert.]

n-w
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n-w an!   Senden Sie eine Private Message an n-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n-w

Wildfire 3.0

erstellt am: 19. Mai. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Antworten.    Leider hilft mir das aber noch nicht so recht weiter. Mit den StartUp Tools werd ich es sicher mal probieren.

Das Problem ist: Wo soll ich die config.pro speichern? Sobald ich die im text Verzeichnis speichere, gibt es den besagten Fehler. Hat auch nichts mit der din.dtl zu tun, denn selbige ist noch nicht verlinkt.

Also, wo hin mit der config.pro?

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 19. Mai. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Schütze, der im Dunkeln wacht,
JPietsch, JPietsch, hab acht!
Steh mir bei in dieser Nacht,
Bis der Zauber ist vollbracht!
Salbe mir so Kraut als Blei,
Segn'es sieben, neun und drei,
Daß die config.pro tüchtig sei!
JPietsch, JPietsch, herbei!

Frei nach Carl Maria von Weber

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Mai. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:

Schütze, der im Dunkeln wacht,
JPietsch, JPietsch, hab acht!
Steh mir bei in dieser Nacht,
Bis der Zauber ist vollbracht!
Salbe mir so Kraut als Blei,
Segn'es sieben, neun und drei,
Daß die config.pro tüchtig sei!
JPietsch, JPietsch, herbei!

Frei nach Carl Maria von Weber

Habe mir kürzlich die literarische Vorlage zur Weber-Oper gegönnt: Johann August Apels "Die Jägerbraut". Richtig schöne, klassische Gespenstergeschichte, die - im Gegensatz zur Oper - kein Happy-End hat.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 19. Mai. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n-w 10 Unities + Antwort hilfreich

n-w
Mitglied

Wildfire 3.0

erstellt am: 20. Mai. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thx für den Link, das hatte ich noch nicht gefunden 

Mit Inneo hat es jetzt komischerweise funktioniert, obwohl das auch nur eine config.pro an die gleiche Stelle schreibt. Allerdings musst man dort auch noch die din.dtl verlinken, sonst zeichnet es Müll...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz