| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: config.pro finden (1022 mal gelesen)
|
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine config.pro finde. Kann man sich irgendwo in Pro-E anzeigen lassen, von wo die config.pro angezogen wird? ------------------ die aller schönsten grüße aus dem siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|
puemie Mitglied CAx-Admin für alles ;-)

Beiträge: 59 Registriert: 28.12.2006 WIN XP prof. Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280) Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080) Pro/INTRALINK 3.4 (M011) StartUpTools2006 iVault CADENAS 8.1.06 CoCreate OSD 2009
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hallo, dies wird normalerweise in den Startskripten definiert, von wo die verschiedenen config-Dateien (config.sub, config.pro, config_user.pro) gezogen werden. Die sollten dann zusammenkopiert werden, und im Homeverzeichnis als config.pro erscheinen. Arbeitet Ihr mit StartUpTools? Gruß Gerd ------------------ Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Kleiner Tipp: Benutze mal die Suche hier im Forum. Zu diesem Thema gibt es reichlich Beiträge, die Dir sicher auch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp liefern ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hi Andreas, eine kleine Hilfe ist auch noch: Hilfe Technical Support Info Hier sieht man auch ob mehrere config.pro's geladen werden und welche config.win gezogen wird. Gruß ...markusG ------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Mahlzeit! Ich weiss auch noch was: Die "endgültige" config.pro steht im %Proe-Verzeichnis%\text\config.pro Aber: Wie die werten Vorschreiber zurecht anmerken: im Allgemeinen wird sie bei jedem Start von Pro/E z.B. durch das Start-Skript neu erzeugt! Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
zur Ladereihenfolge der config.pro - Installationsverzeichnis\text - Home-Verzeichnis - Arbeitsverzeichnis wie eingestellt im Icon unter "Ausführen in" später geladene Einträge überschreiben die vorigen - die config.sup überschreibt alles ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Hi Olaf, wenn man in der config.sup gesetzte Einträge auch interaktiv nicht ändern kann, hast du recht. Die Einträge haben dann einen Schreibschutz. Bin aber zu träge zum Testen. Gruß ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas_siegen
Zitat: Original erstellt von ReinhardN: Bin aber zu träge zum Testen.
Eine Folge der vielen Feiertags-Menüs? Bei mir auch... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |