Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einbaubedingungen f. Teile auf Punktemuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Einbaubedingungen f. Teile auf Punktemuster (454 mal gelesen)
neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 30. Apr. 2007 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe etwa folgendes Problem:

Es existiert eine gewickelte Kurve, die ein ansteigendes, gewendeltes, Oval bescheibt (etwa). Hierauf habe ich ein Punktemuster gesetzt, welches ich für ein Teil zum Einbauen benötige.

Nun hätte ich gerne, ggf. über eine parametrische Hintelegung zu den Einbaubedingungen folgendes:

Mein nettes Teil soll

A: mit einem Punkt auf o.g. Punktemuster referenziert sein.
B: sich über das Punktemuster, in einer Wendel, um das "gewendelte, ansteigende Oval" der Ausgangskurve drehen.

Gibt es da was, mit dem dies relativ einfach zu regeln ist  

Sonst müsste ich hergehen, mir eine gewendelte Kurve anlegen, um die ohnehin gewendelte ovale Kurve, darauf wiederum ein Punktemuster erzeugen; mein Teil einbauen und Mustern, um dann ab dem zweiten Muster, jedes weitere über Umdefinieren an die zweite Referenz zu hängen.

Weis da wer was, wie das zu regeln ist, ohne vorstehenden Aufwand??
U`s sind für ne passende Lösung sicher.
In der Hilfe ist zu dieser Problematik nicht das richtige dabei, was ich so verstehe.
[edit an: Lösung müsste für WF 1 StuED anzuwenden sein. edit aus]

Gruß,

neuer          

[Diese Nachricht wurde von neuer am 30. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Apr. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neuer!

Hab zwar sowas noch nie gebraucht/gemacht, aber villeicht könntest Du auf die Punke Koordinatensysteme legen, welche Tangential an Deiner Kurven hängen und damit die Teile orienieren?

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

(was für eine Uhrzeit)

kennst Du die Anleitung von PTC zur Erstellung einer Kette?
Damit solltest Du Dein Anliegen umsetzen können.

aber bitte beachten

------------------
Gruß aus dem Norden

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 30. Apr. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft das,

www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010477.shtml

Daten habe ich nicht in Wifi Stud.

Gruss Jürgen

------------------

[Diese Nachricht wurde von war ich das etwa am 30. Apr. 2007 editiert.]

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 30. Apr. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, und Danke erst einmal,

@ Jürgen: Der Link "funzt" leider nicht (bei mir). Wonach kann ich ggf, suchen um dort hinzukommen?

@ Peddersen: Danke für den Hinweis, hab nur meinen STuED Account bei PTC. Mal sehn ob ich da ran komme.
[edit an: Bei der Uhrzeit war ich eh noch früh dran, im letzten Jahr wirkten meine Beiträge wahrscheinlich "wie nach Frühaufsteher"; wobei, wenn ich ein Muster einer Kette ansehe, ist dies ja auch "nur" geradlinig auf einer Kurve (Wenn sich hier kein Denkfehler, meinerseits, einschleicht) Kette muß ja nicht gleich Kette sein.

@ Bastian: Klingt plausibel, wenn es nix anderes gibt, werd ich das so mal probieren. (Hört sich auch nach Aufwand an, bei meinen ca. 100 Musterteilen. Zum Glück hat die Bastelarbeit Zeit) Bin schon gespannt, wann ich damit fertig werde. Das ist nämlich nicht die einzige Schikane in meinem Bastel ZB.

@ all: Ich dachte, weil man ja eine Option "Parameter" im Muster-"dashboard" hat; dass ich meinem Muster sagen könnte, ähnlich wie beim Erstellen einer Kurve aus Punkte Datei; dass sich pro Musterteil dieses sich einige wenige Grad um diese Wendel dreht. Aber bei dieser Art Parameter habe ich so schon Nachholbedarf.

U`s sind an euch drei schon mal unterwegs.

Anbei auch schon vorab einen schönen 1. Maifeiertag (Da hat ProE ruh, *vieleicht*)

Gruß,

neuer          

[Diese Nachricht wurde von neuer am 30. Apr. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz