| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: kette (880 mal gelesen)
|
ProEler01 Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2007 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Versuche gerade eine Kette zu animieren, leider gelingt mir das nicht Ich habe zwei Kettenräder plaziert, dann eine Leitkurve skizziert entlang sich die Kettenglieder bewegen sollen. Habe es mit Schubgelenk versucht, funktioniert aber nicht, da sich das Kettenglied dabei nur gerade aus bewegt. Hat jemand eine Idee wie man die Kette zum laufen bringt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Apr. 2007 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProEler01
Bitte keine deutschen Sonderzeichen in den Dateinamen! Die Suche bringt viele Treffer zum Thema "Kette" und "Kabelschlepp", wahrscheinlich kann Dir der hier ein Stückchen weiterhelfen! Ansonsten wäre recht hilfreich zu wissen, welche Pro/E-Version Du einsetzt, falls Dir jemand ein Beispiel reinstellen will => Systeminfo. HTH &
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Apr. 2007 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProEler01
|
ProEler01 Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, es gibt da 'ne ausführliche Anleitung von PTC. Aber bitte beachten! ------------------ Gruß aus dem Norden |
ProEler01 Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Peddersen, danke für den link, die Beispieldatein sind genau das was ich brächte, allerdings kann ich die Dateien nicht öffnen, da ich eine Studentenversion habe Falls irgendwem noch etwas einfällt was mir weiterhelfen könnte, meldet euch bitte, bin für jede Hilfe dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 00:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProEler01
Hallo ProEler01, Kann sein, dass du ggf. den Weg gehen musst über: Erzeugen=>Spline=>use edge=>hier deine skizzierte Leitkurve für deine Bewegungsbahn abgreifen=>deine Punkte auf deinen Spline umdefinieren oder neu erzeugen=>und nochmal probieren ob`s dann geht. Hatten mal händisch ein ähnliches (Verstell-)Problem, das sich auf diese Weise abhelfen ließ. Hier hatten wir 4 Kurven, und der erzeugte Punkt wollte nur auf einem Kurvenstück arbeiten. Nach dem Splineerzeugen von der ursprünglichen Kurven-Bewegungsbahn hat es dann hingehauen. Ps.: In automatisierter Mechanica-Animation bin ich eine null (für den Fall dass es dann auch nicht klappt) Gruß, neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |