| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: PDF-Config-Optionen WF3 (871 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Hier werden zwei neue Config-Optionen für PDF-Funktionalität erwähnt, die ich jedoch weder in der ProE-Hilfe noch in der knowledgebase finden kann: PDF_LINECAP PDF_LINEJOIN Weiss jemand etwas dazu? Hintergrund: Wir haben unter Anderem den Wartungs-Wiedereintritt damit begründet, dass unsere PDF's endlich kleiner werden (ob der neuen, integrierten Funktionalität) und haben jetzt massive Pro_Bleme damit - ich werde wohl nicht darumkommen, euch dazu einen weiteren Thread aufzuhalsen Danke für euer Interesse! Bastian ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Das sind wohl nicht ganz so offizielle config-Optionen: In dem hier erwähnten Dokument tauchen sie nämlich nicht auf... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Das sind wohl nicht ganz so offizielle config-Optionen: In dem hier erwähnten Dokument tauchen sie nämlich nicht auf...
Ich weis, ich weis... ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl: Hallo Bastian, das sind vermutlich Einstellungen für das Linienende und die Linienverbindung in Postscript bzw. PDF z.B in http://www-gs.informatik.tu-cottbus.de/~wwwgs/cg_u07.htm beschrieben
Naheliegend - aber wie einstellen, wenn nicht dabeisteht, welche Werte zur auswahl stehen Zitat:
Prinzipiell hat die direkte PDF-Funktion noch Kinderkrankheiten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013236.shtml#000004 HTH
Ich kenne Deine Beiträge dazu  Pro_blem ist: Eines unserer Argumente für den schnellen Umstieg auf Wildfire3 war die erweiterte Funktionalität beim Export ins PDF-Format: Geringere Dateigrösse durch einbetten der TrueType-Schriften. Dies funktioniert via Distiller und Ghostskript(?) jedoch NICHT Zu lösen ist das Problem im Übrigen auch durch Abwählen der Option "TrueType-Schriftarten verwenden" und stattdessen "Alle Schriften stricheln" in den PDF-Exporteinstellungen - nur halt, dass dann die Dateien wieder 10x so gross sind... ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Naheliegend - aber wie einstellen, wenn nicht dabeisteht, welche Werte zur auswahl stehen
Interaktiv stehen ja die erlaubten Werte da (Tools Optionen); Aber diese Einstellungen sind in meine Augen eher kosmetische " Spielerei"Mit der Nutzung von True-Type sehe ich auch das Problem, dass der Plot ohne True-Type vom PDF-Druck sich unterscheidet. Hast Du schon mal Sonderzeichen und Toleranz-Darstellung getestet
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, auch hier nochmal ne Zusammenfassung: PDF-Erzeugung über Button mit Einstellung "Alle Schriften stricheln" ps-Druck via pcf-Datei PDF-Druck via MS-Print-Mgr und PDF-Plotterführen alle zu dem (optisch korrekten) Ergebnis wie aus Wildfire2 bekannt - also mit dem Nachteil der zerfledderten Texte und der vielfachen Dateigrösse. Sonderzeichen und Toleranzen werden korrekt dargestellt - Einziges (verbleibendes) Manko: Die "Treppen"-Optik bei Text-Parameter-Mischungen Ich denke, wir können das hier abschliessen und hier weitermachen ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |